Lan kabel verlegn

Diskutiere und helfe bei Lan kabel verlegn im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso kein PowerLAN/Homeplug? (dLAN) Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von FaTe, 25. März 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wieso kein PowerLAN/Homeplug? (dLAN)
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37


    Hab zwar keine Erfahrung wie's bei den Dingern beim Zocken ausschaut, aber ich kann mich nicht beklagen. Meine Eltern haben die im Einsatz, keine Verbindungsabbrüche oder Ähnliches.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Lankabel gibt es als Meterware in jedem besseren Baumarkt auf der Rolle. Minimum brauchst du für eine gute Übertragung ein Cat5e. Dazu dann noch am besten zwei Unter- oder Aufputzdosen und das Belegewerkzeug für die Kabel. Ich halte persönlich nichts davon nur ein 20m Patchkabel zu verlegen. Das ist zu anfällig auf Schäden da es nicht so starr ist wie ein richtiges Kabel. Zudem kannst du das Lankabel noch in Rohre dazupacken falls du noch irgendwo in der Hausinstalation luft hast.
     
    #18 The_LOD2010, 27. März 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich glaube zwar weniger das man im baumarkt lankabel auf der rolle bekommt aber bei alternate ganz sicher. ich hab 29€ für ne 100 meter trommel bezahlt, so viel kostet im pro oder mediamarkt schon ein 10 meter ferig kabel. allerdings sind die stecker und gummi kappen nicht ganz so billig. und ohne crimp zange ab 9,90€ geht es eh nicht. ich denke es ist auch egal welche sorte kabel man nimmt, solange man es nicht dauernd bewegt oder drauf rum trampelt. der vorteil der meter ware ist das ein loch grade mal 6 mm durchmesser haben muss im gegensatz zu 16 mm wenn ein stecker schon dran ist.
    mfg N.B.
     
  5. nyX
    nyX Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benny
    Zieh dir Lan-Kabel irgenwie nach oben, oder mach über D-Lan und beantrag bei T-Offline Fastpath, dann haste einen wunderschönen Ping :)
     
  6. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Man könnte auch einen USB-WLan Adapter nehmen und den an ein USB Kabel hängen... damit ab in den Flur :D
    So musste ich es einige Zeit lösen... weil ich 2 Etagen über dem Router war und mit Fußbodenheizung geht das garnicht....
    Mach mal die Steckdosen auf in den Räumen und wirf was durch ;) da kommt sicher was unten an, wenn die übereinander sind... da müssen Rohren sein!°
    Gruß

    PS: Wo DLan geht, geht auch ein Kabelschacht! ;)
     
  7. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    USB kannst du aber maximal auf 5m verlängern... dann is Schluss mit lustig...
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ausser man nimmt da hubs zwischen, dann gehts doch laenger oder nicht?
     
  9. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Müste eigendlich gehen aber naja schaut dan ned so besonders aus denke ich.

    Mfg Hardighter
     
    #24 Hardfighter, 10. April 2008
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    1. Leerrohre sind in D unüblich, in Italien&Österreich allerdings schon (mit Einzeladern). Daher wirds sicherlich keine geben. Falls doch, dann nur xtra Wunsch. NYM-Kabel können und dürfen direkt unter Putz gelegt werden und das macht man auch so. Ausnahme: NYM in Decken müssen in ein Rohr. Alternative zum NYM (seit paar Jahren wieder erlaubt): Flachkabel
    2. DLAN funzt nur auf einer Phase, da wirds in einem Haus schwierig, da oft mehrere Räume auf einer Phase sind und Keller+2OG Büro z.B. zufällig die gleiche haben müssen. Lässt sich aber umklemmen, wer sichs zutraut.
    3. USB kann man verlängern mit einem Hub, aber bei zwei wirds trotzdem massive Fehler geben. Grund: Auch die Fehler (Bitfehler) werden verstärkt und nicht korrigiert. Das macht nur der PC und die Peripherie
    4. Ein flexibles Patchkabel ist im grundegenommen besser, ein Verlegekabel darf nicht bewegt oder stark geknickt werden.
    5. Es gibt Dosen mit Klemmtechnick, dafür benötigt man keine Zange.
    6. Cat6 Zangen sind sauteuer, genauso wie Kabel und Stecker.
     
    #25 Schweini, 10. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  11. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich muss das was berichtigen ich habe gesehen beim praktiker baumarkt gibt es tatsächlich lan kabel als meter ware ca. 1.70 € der meter. was die zangen betrifft die gibt es bei alternate schon ab 12 € ein cat 5 rj-45 stecker geschirmt 90 cent und ein knickschutz ab 1.10 €.
    mfg N.B.
     
Thema:

Lan kabel verlegn

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden