lan an wlan netz einbinden

Diskutiere und helfe bei lan an wlan netz einbinden im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe ein entgerät zb. TV oder festplattenrecorder mit lan Anschluss. nun möcht ich diese aber net per lan sondern per wlan ein binden giebt... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Mr.Marcus, 23. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671

    Hallo

    habe ein entgerät zb. TV oder festplattenrecorder mit lan Anschluss.
    nun möcht ich diese aber net per lan sondern per wlan ein binden giebt es da ne art adapter oder Client. ein wlan router oder accesspoint nütz mir ja nicht viel die stellen ja nur das wlan zu Verfügung .

    hat jemand da ne ahnung ob es so was gibt
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ein WLAN-Router hat in der Regel auch normale LAN Verbindungen für RJ45-Stecker, außerdem gibt es die Möglichkeit, wenn ein PC neben dem Endgerät steht, das per WLAN empfangene Signal mit einem LAN-Kabel weiterzuschleifen.
     
    #2 BlackPitcher, 23. Oktober 2010
  3. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    ja das schon kalr :) aber wie will ich 2 w-lan router mit einander per wlan verbinden ? der eine müsste master sein (denn denn ich schon hätte)
    und der ander wlan router müsste ja das master waln sag ich mal suchen und verbinden können
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also ich hab das so gemacht. ich hab 2 speedportw700 ein nutz ich als normalen router das 2 als reapeter. an den 2te hab ich den tv per lan kabel (rj54)angeschlossen. funktioniert problemlos.
     
  5. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    und wie oder mit was versotgst du denn 2 (rapeter) per lan oder mit wlan weil der 2 router müsste ja nach denn ersten w-lan suchen:) hab ich so bei einen router noch nie gesehen die erzeugen ja nur ein wlan und köännen sich nicht in ein rein verbinden oder leig ich da falsch
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    router1 --wlan-->router2(repeater)
    .................................I.........................
    .................................I.......................
    .............................lan klabel.................
    .................................I........................
    .................................V..................................
    ............................Tv; Pc; ect...............................


    http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater?useskin=monobook#WLAN-Repeater&useskin=monobook
     
  7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Das Zauberwort heißt "WDS" (Wireless Distribution System).

    Ein Router agiert als "el cheffe" und der zweite erweitert das WLAN Netz und gibt die Verbindung an die LAN Schnittstellen weiter.

    Wie dies eingerichtet wird, ist von Router zu Router unterschiedlich. Deshalb kann ich dir keine genaue Anleitung runterschreiben. Einfach mal im Handbuch nach WDS nachschlagen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671

    danke das ist es was ich gesucht habe :)
    close


    Editiert von robert_t_offline:
    Wie vom User gewünscht!
     
    #8 Mr.Marcus, 24. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2010
Thema:

lan an wlan netz einbinden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Hilfe mein TV hat nur LAN wie ins Wlan Netz einbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden