Fernseh in der Wohnung streamen

Diskutiere und helfe bei Fernseh in der Wohnung streamen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte Folgendes verwirklichen: Fernsehen auf zwei TVs in der Wohnung + Aufnehmen von Sendungen an (am besten) meiner Synology... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von brimbrambrum, 16. Mai 2015.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo zusammen,

    ich möchte Folgendes verwirklichen:
    Fernsehen auf zwei TVs in der Wohnung + Aufnehmen von Sendungen an (am besten) meiner Synology Diskstation, um die Sendungen später wiedergeben zu können.
    Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen?
    Ich habe Satellitenempfang in der Wohnung.

    Vielen Dank
     
    #1 brimbrambrum, 16. Mai 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    was können denn deine TVs? SmartTV?
     
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Einmal SmartTV und einmal nichts ^^
    Habe auch gerade Enterntain am Testen - allerdings kann ich hier nur einmal pro Anschluss schauen ...
     
    #3 brimbrambrum, 17. Mai 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    interessant wäre dann (damit es auch einheitlich ist) eine Variante von Android Boxen / Sticks mit Hilfe von Kodi. Eine Aufnahme von T-Home Entertain wird aufgrund von Kopierschutz so wahrscheinlich erstmal schwieriger. Trotzdem hier mal was zum einlesen:

    Deutsche Telekom T-Entertain Addon

    Und stöber mal, ob dir sowas, wie ein FireTV mit "sideload" von Kodi dann zusagen würde. Ich verwende es momentan mit Zattoo zum LiveTV schauen (und dann aufzeichnen), Streame Multimedia Inhalte von einem PlexServer (gibts für die Synology def.) auf das Kodi PlugIn Plexbmc. Für mich so die einfachste u. genialste Lösung für meine Zwecke.
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Entertain wird auch wieder gekündigt - kann von der allgemeinen Performance überhaupt nicht mithalten.

    Das mit dem FireTV werd ich mal anschauen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Elgato Sat Netstream?
     
    #5 brimbrambrum, 24. Mai 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Im Endeffekt handelt es sich bei dem Elgato Sat Netstream um nichts anderes, als eine AiO Box mit einer Art TV Backend Stream Server - dazu kannst dir mal das Prinzip von TV Headend anlesen. Die Box wandelt mit einer internen DVB-S Karte u. einem Mini Server auf ARM Basis das SAT Signal in einen IP-Stream um, den du dann mit den entspr. Clients empfangen kannst.

    Ich hatte ähnliches selber gebaut mit einem ASRock ION 330 Nettop, wo eine DVB-T USB Karte angeschlossen war. Installiert war Ubuntu 14.xx, TVHeadend und das streamte den Kram dann an Kodi (des bietet einen integrierten Client). An sich wird das nichts anderes sein und ziemlich sicher auch auf eine Linux Lösung setzen, die einfach vom Frontend so abgeschirmt ist, dass du des nur nicht siehst ;)
     
Thema:

Fernseh in der Wohnung streamen

Die Seite wird geladen...

Fernseh in der Wohnung streamen - Similar Threads - Fernseh Wohnung streamen

Forum Datum

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

YouTube Kids: App auf dem Fernseher wird eingestellt

YouTube Kids: App auf dem Fernseher wird eingestellt: YouTube Kids: App auf dem Fernseher wird eingestellt Dies gab Google nun bekannt. Das Unternehmen schreibt, dass Eltern in Zukunft das Profil ihrer Kinder in der normalen YouTube-App ansteuern...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor

MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor: MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor . . MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Bester Monitor oder Fernseher?

Bester Monitor oder Fernseher?: Hallo. Was ist der beste Monitor oder Fernseher fürs Zocken zb Fortnite, Call of Duty oder The Crew? https://www.gutefrage.net/frage/bester-monitor-oder-fernseher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Monitor sowohl als PC - Screen als auch Fernseher nutzbar?

Monitor sowohl als PC - Screen als auch Fernseher nutzbar?: Moin zusammen, ich strebe an einen Arbeitsplatz einzurichten, um beruflich zu arbeiten als auch ab und an fernzusehen. Da ich im Forum keine bestehende Frage zu meinem Problem finden konnte, ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

Für Fernseher welche Pc Grafikkarte?

Für Fernseher welche Pc Grafikkarte?: Hallo,ich habe mein Pc wieder hoch gebracht und hab es versucht mit mein Fernseher zu verbinden,das PC geht hoch aber es steht kein Signal.Ich wollte fragen welche PC Grafikkarte brauche ich für...
Grafikkarten 23. Dezember 2023

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?: Guten Tag ich will gern meine ps5 mit meinem Fernseher und Monitor zusammen verbinden ohne hin und her zustecken gibt es irgendwie eine Art Adapter das mir da hilft da die ps5 nur 1 Steckplatz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023

Fernseher oder monitor zum zocken?

Fernseher oder monitor zum zocken?: Ich gehe morgen mit mein dad entweder Monitor oder Fernseher kaufen aber ich will auf dem Gerät am liebsten zocken können. Ich hätte ein dvd player und wenn ich z.b Gta cd rein tu, könnte ich dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2023

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?: Hallo ist es möglich wenn ich meinen Fernseher mit HDMI an meine Grafikkarte zum normalen monitor der über DP an der Graka hängt. Das Bild vom Hauptmonitor auf den Fernseher schicken kann ? Und...
Grafikkarten 2. November 2023

Fernseher doppelbild?

Fernseher doppelbild?: Man mag es zwar kaum erkennen aber das Auto zieht nach hinten eine leichte silioiette oder wie man das nennt ist das normal? Bei Need vor Speed ist das sogar krasser da sehr ich das Hinterrad...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2023

Steam-Link-App für Samsung-Fernseher wird eingestellt

Steam-Link-App für Samsung-Fernseher wird eingestellt: Steam-Link-App für Samsung-Fernseher wird eingestellt Die App verwendet dieselbe Streaming-Technologie wie Valves Steam Link und ermöglicht es Nutzern, ihre Lieblingsspiele direkt auf ihrem TV zu...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Fernseher in neuer Wohnung anschließen. Sat oder Kabel?

Fernseher in neuer Wohnung anschließen. Sat oder Kabel?: Hi, ich bin neuerdings umgezogen und möchte nun meinen Fernseher wieder anschließen. Genauer gesagt meinen Monitor, der über einen HDMI-DVI Adapter mit dem Sat-Receiver verbunden ist. Jetzt habe...
freie Fragen 26. Januar 2016

Wieviele Fernseher habt ihr in eurer Wohnung?

Wieviele Fernseher habt ihr in eurer Wohnung?: Hallo! Wollte mal wissen wieviele Fernseher ihr in eurer Wohnung/Haushalt habt. Bei uns: - Samsung Fernseher LED 110cm Diagonale im Wohnzimmer - Samsung Fernseher LED 86cm Diagonale im...
Umfragen und Aufzählungen 16. Dezember 2013
Fernseh in der Wohnung streamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden