Lags trotz guten Laptop?

Diskutiere und helfe bei Lags trotz guten Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen. Ich hätte eine Frage. Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen Gaming Laptop. Als ich ihn neu gekauft hatte lief alles super. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maraa4202, 11. November 2024.

1. Maraa4202
    Maraa4202 Gast

Guten Abend zusammen.

Ich hätte eine Frage.

Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen Gaming Laptop. Als ich ihn neu gekauft hatte lief alles super. Jetzt seit ungefähr 6 Monaten treten manchmal Lags auf. Die Spiele laufen sehr flüssig, aber manchmal fängt es an zu laggen. Ich weiß leider nicht welche Grafikkarte usw. da drinne verbaut ist. Ich habe nur einen Link zu den Informationen. Kenne mich damit nicht so gut aus. https://rog.asus.com/de/laptops/rog-strix/rog-strix-g17-2022-series/spec/

:)

2. Maqama
    Maqama Gast

Netzteil zu Laut (Defekt?)

Ich würde den Support von Be Quiet troztdem mal kontaktieren.
    Kannst Ihnen deine Lage ja Schildern.

Kann gut sein, dass Sie Kulant sind, trotz deiner Fummelei am Netzteil.

#3 Maqama
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

CPU war lange nicht in benutzung

CPUs sind die Komponenten, die vermutlich am seltensten kaputt gehen, da sie praktisch keinen Verschleiß haben, weder bei Benutzung noch bei Lagerung.
    Mein 6700K lag übrigens sogar ein ganzes Jahr bei jemandem in der Schublade, bis ich ihn gekauft hatte. Und was soll ich sagen, das Teil läuft super, ist sogar ein erstaunlich gutes Sample trotz recht früher Batch.

#3 TheGermanEngineer
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Bei DSR gibt es keine Einstellung wie Leistung oö-
    DSR skaliert auch keine Auflösung runter.

#3 JoM79
  5. RyzA
    RyzA Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware