Läuft Crossfire wirklich?

Diskutiere und helfe bei Läuft Crossfire wirklich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit 2 Tagen zwei 5770 verbaut. Es läuft auch wunderbar. Nur irgendwie bin ich mir nicht sicher ob Crossfire rennt. Im CCC steht das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von spielebub, 26. April 2010.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hallo,
    Ich habe seit 2 Tagen zwei 5770 verbaut. Es läuft auch wunderbar. Nur irgendwie bin ich mir nicht sicher ob Crossfire rennt. Im CCC steht das Crossfire aktiv ist. Aber sicher bin ich mir da nicht.

    Mein System:
    Intel Xeon 3520
    EVGA x58 SLI LE (sollte Crossfire unterstützen)
    12 GB Corsair Dominator
    2x Sapphire HD5770 New Edition
    2x Samsung Syncmaster 2253BW
    Corsair 650HX

    In 3DMark 06 komme ich auch auf 16000 punkte... das ähnelt sehr der single 5770... laut einem review hat das crossfire gestell der 5770 ca 21000 punkte...

    http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/ati_radeon_hd_5770_cf/3dmark06/

    Wie gesagt laut CCC läuft Crossfire. In Gerätemanager werden beide 5770er ohne Fehler angezeigt. Crossfirebridge ist auf dem linken drauf.

    Beim spielen (zB BFBC2) sehe ich mit GPU-Z das beide Grafikkarten auf 3D takten und ca 70-80% ausgelastet sind.

    Gibt es ein Programm das überprüft ob Crossfire wirklich läuft?

    Ich hab auch noch das Problem das wenn ich im CCC ocen will das die 2. Grafikkarte nicht hochgetaktet wird. Auch die Temperatur sehe ich im CCC von der 2. Graka nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    spielebub
     
    #1 spielebub, 26. April 2010
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Läuft Crossfire wirklich?

    das hatte ich bei meinen zwei X1900XTs damals auch gehabt, glaube beim OC wars so, dass am ende beie karten uebertaktet wurden.
    die temperatur konnte iahc auber auch nur von einer karte auslesen.

    vielleicht hilft hier atitool, rivatuner oder ati-tray tools, da geht ja miest mehr als im CCC ;)

    zum performanceproblem, hast du die zweite karte zusaetzlich eingebaut? wenn ja, am besten das system nochmal neuinstallieren, dann sollte das aufjedenfall funktionieren ;)
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Läuft Crossfire wirklich?

    mit was noch schauen kannst ob es das CF wirklich läuft mit GPUZ , sonst wurde ja schon alles genannt mit dem de schauen etc .
     
  4. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    AW: Läuft Crossfire wirklich?

    hey,
    ich habe das system nach dem installieren der grafikkarten neu installiert....
    ich sehe das wenn ich bfbc2 spiele beide grafikkarten unter last sind... trotzdem krieg ich bei 3dmark nicht mehr punkte als mit der normalen

    ja die 2. grafikkarte wenn ich sie übertakten will wird das auch nicht in gpu-z angezeigt... die 1. graka kann ich problemlos übertakten und das wird dann auch in gpu-z angezeigt

    mfg
    spielebub
     
    #4 spielebub, 26. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Läuft Crossfire wirklich?

    ist das system denn in spielen von den FPS her schneller? wenn ja, dann lass den 3dschwanzmark sein und freu dich an deinem CF ;)
     
  6. ASD_588
    ASD_588 Gast

    Kann Crossfire Modus nicht auswählen/wechseln

    #3 ASD_588
  7. Threshold
    Threshold Gast

    Kann Crossfire Modus nicht auswählen/wechseln

    AW: Kann Crossfire Modus nicht auswählen/wechseln

    Ich würde sagen Crossfire ist Geschichte.
    Nutzt du aktuelle Grafiktreiber? Das könnte der Grund sein, dass nichts mehr läuft.
     
    #3 Threshold
  8. Kamikaze2905
    Kamikaze2905 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hallo Leute!

    Ich habe mal eine Frage:

    Ich habe 2x HD 6870 Black Edition von XFX drin. Aber ich bekomme sie nicht in Spielen als Crossfire zum laufen. In anderen Programmen, wie z.B. Heaven Benchmark, läuft Crossfire. Warum den nicht im Spiel?

    Gruss Kamikaze2906
     
    #3 Kamikaze2905
  9. owei
    owei Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ich habe ein Crossfire-System mit 2 5770ern auf einen Samsung U28D590 UHD-Monitor und einen kleinen Eizo-Zweitmonitor. Die Maximale Bildschirmauflösung über den 1.1 Displayport ist momentan 2560x1440 auf dem UHD. Ich habe vor kurzem mit Catalyst gecheckt was die Grafikkarten so machen während ESO läuft und es stellte sich heraus, dass nur eine aktiv war, die zweite war idle. Neueste Treiber und Crossfire istaktiviert. Was läuft falsch?
     
    #3 owei
  10. BURN0UT
    BURN0UT Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hier gehts ja nicht um Crossfire (sind auch keine Bridges drauf) ... hab ja schon 21 Monitore am laufen... jede Karte läuft ja einzeln
     
    #3 BURN0UT
Thema:

Läuft Crossfire wirklich?

Die Seite wird geladen...

Läuft Crossfire wirklich? - Similar Threads - Läuft Crossfire

Forum Datum

Pc läüft nur auf 4k 30hz mit DP?

Pc läüft nur auf 4k 30hz mit DP?: Mein Pc läüft auf 4k60hz fähigen monitor nur auf 30hz mit DP, auf HDMI funktioniert das aber woran liegt das? habe eine intel arc a770...
Grafikkarten 14. März 2024

Läuft ein i5 2500k auf einem Fujitsu P710?

Läuft ein i5 2500k auf einem Fujitsu P710?: Läuft die CPU auf dem Board. https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-ein-i5-2500k-auf-einem-fujitsu-p710
Prozessoren 11. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

GTX 1050 Ti läuft, aber GTX 1650 nicht?

GTX 1050 Ti läuft, aber GTX 1650 nicht?: Das ist bei einem PC der Fall, obwohl beide die gleiche TDP von 75 Watt haben. Weiß jemand warum? Mir gehört der PC selber nicht, doch hier die Spezifikationen die ich noch weiß: GPU: aktuell...
Stromversorgung 6. März 2024

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?: Hallo mein Laptop ist ziemlich langsam, also hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU immer mit 0,20 GHz Taktet und dadurch immer komplett ausgelastet wird, bei mir ist ein Intel...
Prozessoren 6. März 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

PC Upgrade und nun läuft die neue GPU nicht so rund?

PC Upgrade und nun läuft die neue GPU nicht so rund?: Guten Abend in die Runde. ich hab vor einigen Jahren ein PC gebaut und Upgrade ihn seit nun einem Jahr stück für Stück und heute kam einen neue GPU dazu - Radeon RX 7800 XT. Nun läuft ein Game,...
Mainboards 20. Februar 2024

PPSSPP läuft auf der PlayStation Portal

PPSSPP läuft auf der PlayStation Portal: PPSSPP läuft auf der PlayStation Portal Falls ihr PPSSPP noch nicht kennt: PPSSPP steht für »PlayStation Portable Simulator Suitable for Playing Portably«. Es ist ein freier und Open-Source...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Neuen PC zusammen gebaut und er läuft nicht! Woran kann es liegen?

Neuen PC zusammen gebaut und er läuft nicht! Woran kann es liegen?: Guten Morgen Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut. CPU: Ryzen 7800x3d GPU: Gigabyte RTX 4080 Super Gaming OC RAM: G.Skill Trident Neo DDR 5-6000 M.2 SSD: Crucial T500 Mob:...
Prozessoren 18. Februar 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat

Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat: Hab Letztens meinen kompletten PC umgebaut und im Zuge dessen eine 2te ATI 4870 eingebaut bekomme aber das CF nicht zum Laufen. Hab schon folgendes versucht: Crossfire Brücke in allen möglichen...
Grafikkarten 25. September 2009

Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat

Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat: Hab Letztens meinen kompletten PC umgebaut und im Zuge dessen eine 2te ATI 4870 eingebaut bekomme aber das CF nicht zum Laufen. Hab schon folgendes versucht: Crossfire Brücke in allen möglichen...
Archiv 25. September 2009
Läuft Crossfire wirklich? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie kann ich sehen ob crossfire läuft

    ,
  2. crossfire prüfen

    ,
  3. Wie sehe ich das crossfire funktioniert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden