Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V

Diskutiere und helfe bei Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... hatte schon einen post bei "schnelle frage eröffnet..." aber keine antwort erhalten... darum versuch ich es hier ebenfalls nochmal:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Trunks, 25. August 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    hatte schon einen post bei "schnelle frage eröffnet..." aber keine antwort erhalten... darum versuch ich es hier ebenfalls nochmal:

     
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    In der Regel reicht es, wenn nur ein 4Pin angeschlossen ist, den zweiten brauchst du hauptsächlich für OC.
    Ich tippe eher auf einen Defekt des RAMs. Hatte bei mir nämlich auch mal das Problem, dass beim OS installieren ein Bluescreen kam, mit anderen RAMs hats dann funktioniert.
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    #3 Coolman, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    sorry aber es kann sein das ich mich bei dem neuen board irgendwie doof anstelle :D aber trotz dem was du gepostet hast bin ich kein bisschen schlauer ^^

    ausser bei dem 4pol ez plug... da meine ich das man den glaub ich nur braucht wenn man nur nvidia karten laufen hat... richtig ???

    bei den anderen weiß ich jetzt nicht ? den 4er wieder auf 8pin hoch machen ? und den zweiten 4pin rechts daneben auch druff setzen oder wie ???
     
    #4 Trunks, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nein Falsch, denn EATX12V haben nur mit der CPU Stromversorgung zu tun. Du solltest wirklich mal das Benutzerhandbuch richtig lesen und vor allem auch verstehen.;)

    Da kann ich auch nichts daran ändern, hatte sogar schon die Wichtigen Bereiche mit einem Roten Pfeil versehen.
    Ich übersetze mal für dich....
    "ODER" bedeutet auch ==> entweder...
    Hierzu auch den Beitrag von @ConCAD beachten, denn hierzu hat er schon geschrieben, wann nur 1x4Pol benötigt werden oder die 1x8Pol benötigt werden.

    Außerdem sollte man die Bezeichnungen der Steckverbindungen mit den Bilder die vorhanden sind vergleichen, dann würdest du auch sehen, dass für die Grafikkarten eine andere Steckverbindung vorgesehen ist.;)
    (Grafikkarten steht in Plural(Plural bedeutet... Mehrzahl.)
    Wikipedia=Plural



    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mal ganz von anfang an
    EPS 8 Pin stecker soll CPU und Crossfire/SLI karten mit strom versorgen
    so mit abdeckung drauf (4 pin) also nur für CPU und single grafikkarte (weil dabei weniger strom gebraucht wird)

    nun hat das board nen P4 stecker noch zusätzlich wegen overclocking eigenschaften
    rein technisch ohne crossfire/SLI müsstest du einen single P4 stecker und einen weiteren single P4 Stecker anschließen
    weil du crossfire nutzt, musst du einen 4+4 Stecker (EPS) und einen P4 stecker anschließen

    laut dem datenblatt hat dein netzteil aber nur ein EPS kabel
    http://www.corsair.com/power-supply-units/professional-series/hx850w.html
    hattest du wirklich nen einzelnen P4 strang dabei?

    denke mal du hast das problem schon behoben, weil du schon am benchen bist
     
    #6 Mr_Lachgas, 28. August 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sorry, dass ist total Falsch, mit Grafikkarten oder Crossfire/SLI haben EATX-Stecker gar nichts zu tun. Am Netzteil sind für die Grafikkarten PCIe Stecker vorhanden, die durch die Bauform der Stecker in den EATX-Steckplätze nicht passen. Genauso ist es mit den EATX-Stecker die in PCIe Stecker der Grafikkarten nicht passen.

    EATX-Stecker gibt es als 4Pol(1x12V) und ist nur für die CPU Spannung verantwortlich, diese gibt es auch als 8Pol, also 2x12V und ist ebenfalls nur für die CPU Spannung verantwortlich. Die 2x12V sollen hier nur sicher stellen, dass die CPU bei erhöhen der Spannung beim Übertakten genug Spannung bekommt. Man kann hier ohne bedenken die 8Pol, also die 2x12Volt verwenden, auch wenn man kein OC betreibt. Leistungsstarke Netzteile haben hier auch einen EATX-8Pol (2x12V) den mal komplett verwenden kann. Im Fall das ein Mainboard statt den 8Pol nur einen 4Pol besitzt, kann man diesen Stecker am Netzteil auch trennen, so dass man hier zweimal 4Pol erhält.

    In diesem Fall muss der TS entweder nur links einen 4Pol verwenden oder nur rechts den 4Pol verwenden, er kann aber auch den 8Pol links verwenden, muss aber dann den rechten 4Pol frei lassen. Ich würde hier nur den 8Pol links verwenden und hätte so sicher gestellt, dass im Fall eines OC die CPU mit genug Spannung versorgt wird.

    Bei mehrere Grafikkarten ist der EZ_Plug für die Zusätzliche Stromversorgung zu benutzen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Coolman
     
    #7 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du hast mich falsch verstanden, die grafikkarten bekommen stromversorgung über
    die grafikkarten eigenen PCIe stecker (6 oder 8 pin) und über das mainboard
    über das mainboard bekommt die grafikkarte bis zu 75 watt leistung geliefert
    rechne mal zusammen, weiviel das ist bei 2,3 oder 4 grafikkarten

    dieser EZ Plug ist eine alte norm
    such mal auf meinem mainboard nach solch einem anschluss
    http://mbforum.gigabyte.de/forumdow... Serie/990FXA-UD3/Photo/990FXA-UD3_resize.jpg
    4 grafikkarten kann ich verbauen^^

    der EPS Stecker ist eine ergänzung des P4 steckers
     
    #8 Mr_Lachgas, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    OK, da hier die Frage bezüglich der CPU Versorgung ist, konnte man dein Beitrag nur falsch verstehen, da hier die Frage der PCIe nicht bestand.
    Das mit dem EZ Plug ist richtig, ist aber bei seinem Board laut Anleitung noch vorhanden. Genauso ist es auch noch auf meinem Board vorhanden.

    Der TS muss hier was bezüglich des EZ_Plug in der Anleitung gelesen haben und hat nicht gesehen, dass es ein ganz anderer Stecker ist, daher schrieb ich auch dass er die Bezeichnungen und die Bilder vergleichen sollte.

    Gruß Coolman
     
    #9 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja asus übertreibt es gerne mit den anschlüssen für stromversorgung
    man kann natürlich alles anschließen, wie man lustig ist, dann ist man auf alle fälle
    auf der sicheren seite und ich denke mal, sein 850W netzteil gibt das auch her
    nur ist immernoch nicht geklärt, ob er nen einzelnen P4 strang hat, denn der ist laut corsair an dem netzteil nicht vorhanden (datenblatt)

    und anschlüsse, die nicht zwingend belegt werden müssen, sind normal abgedeckelt
     
    #10 Mr_Lachgas, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei dir ist auch dieses ganze Durcheinander mit der CPU-Spannungsversorgung nicht vorhanden, da du hier den 8Pol hast, denn du voll bestücken kannst oder auch nur mit nur 4Pol bestücken kannst und er hat hier laut seiner Aussage die 8Pol bestückt und die zusätzlichen 4Pol ebenfalls. Das könnte hier ins Auge gehen. Er soll laut Anleitung nur 4Pol im 8Pol verwenden oder nur die 4Pol auf der Rechten Seite und die 8Pol ganz frei lassen oder die 8Pol ganz verwenden und die 4Pol auf der Rechten Seite frei lassen, das hatte ich aber mit den Roten Pfeilen gegenzeichnet, was er ja nicht verstanden hatte.

    Selbst wenn sein Netzteil nur die 4Pol hat, kann er ein Adapter 4Pol ATX 1.3 zu 8Pol ATX 2.0 dran hängen.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...dapter-4Pol-ATX-13-zu-8Pol-ATX-20::17050.html

    Gruß Coolman
     
    #11 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sein NT hat einen 4+4 EPS Stecker
    den kann man also einzeln als P4 oder als 8 Pin EPS verwenden
    da fehlt dann aber noch etwas
    und ich rate dringend davon ab den aufzusplitten und mit einem adapter zu versehen

    also nicht: aus 4+4 mach 4+8
     
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Genau, so ist es. ;)
    Er soll einfach den 8Pol, also 4+4 verwenden und gut ist, dann hat er auch genug Spannung wenn er mal OC betreiben möchte.
    Wenn er schon 4+4 am Netzteil hat, dann benötigt er auch kein Adapter.
    An meinem Netzteil hatte ich keine 4+4, sondern nur 1x4 und daher musste ich ein Adapter zwischen hänge um 2x4P zu erhalten.

    Gruß Coolman
     
    #13 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    trotzdem irritiert weiterhin der freie nicht abgedeckelte P4 steckplatz neben der CPU
     
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    In Handbuch steht aber drin, dass diese nicht alle bestückt werden.
    [​IMG]

    Da steht überall "Oder" dran.
    Ihm stehen 3 Möglichkeiten zur Verfügung.

    Gruß Gero
     
    #15 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Asus Crosshair V Formula Z-Fehler 99

    #3 wuselsurfer
  17. juergen28
    juergen28 Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Mein neues Brett. Asus Crosshair V Formula *Zwinker ;)
     
    #3 juergen28
  18. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Probleme mit der SSD

    #3 wuselsurfer
  19. Ossus
    Ossus Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Meins
    Asus Crosshair IV Formula*Zwinker ;)
     
    #3 Ossus
  20. BautznerSnef
    BautznerSnef Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Asus Crosshair IV Formula. *Anbeten :hail:
     
    #3 BautznerSnef
Thema:

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V

Die Seite wird geladen...

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V - Similar Threads - Permanente Bluescreens Asus

Forum Datum

Pc-Technik; Gtx 1070 ti geht permanent in einen Notfallzusatand und dreht volle pulle der...

Pc-Technik; Gtx 1070 ti geht permanent in einen Notfallzusatand und dreht volle pulle der...: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine GTX 1070 ti zugelegt. Ne Zeit lang funktionierte die Grafikkarte einigermaßen gut. Nun geht diese und der PC immer wieder in einen Notfallzustand....
Stromversorgung 6. Februar 2024

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?: Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor dem Umstellen hat alles problemlos geklappt...
Prozessoren 2. Juli 2023

europäischer pc in denn usa benutzen. kann ich denn pc permanent über ein stromkabel...

europäischer pc in denn usa benutzen. kann ich denn pc permanent über ein stromkabel...: quasi steht alles im titel. der pc würde für ca. 6 monate über denn adapter laufen müssen. ist ein adapter ehr unsicher über so eine lange zeit oder brauch ich ein neues netzteil mit type a/b?...
Stromversorgung 8. April 2023

SSD permanent auf 100%?

SSD permanent auf 100%?: Ich habe schon sooooo vieles probiert, so viel deaktiviert im RegEdit und Dienste beendet. Hat irgendjemand was neues anzubieten? Ich bin am verzweifeln... [ATTACH]...
Prozessoren 10. Februar 2023

mein pc startet permanent neu ist mein Mainboard defekt?

mein pc startet permanent neu ist mein Mainboard defekt?: Ich hab das problem das mein pc kein bild zeigt und Neustartet permanent neu ich hab mein netzteil gewechselt und alles entfernt und wieder angesteckt bringt alles nichts...
Prozessoren 13. Januar 2023

Ist IPS Glow permanent?

Ist IPS Glow permanent?: Hallo, ich würde gerne wissen ob IPS Glow in Gaming Monitoren Permanent ist oder ob es wege gibt es zu reparieren falls sowas auftritt, ich plane mir nämlich denn Asus VG27AQ zu holen was über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

Aus irgendeinen Grund ist die GHz Geschwindigkeit (CPU) permanent hoch?

Aus irgendeinen Grund ist die GHz Geschwindigkeit (CPU) permanent hoch?: Weiß jemand woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/aus-irgendeinen-grund-ist-die-ghz-geschwindigkeit-cpu-permanent-hoch
Prozessoren 19. Februar 2022

Soundkarte als permanenter ersatz?

Soundkarte als permanenter ersatz?: Hallo, ich hatte heute ein problem das mein sound nicht ging, lange rede kurzer sinn es ist NICHT möglich den treiber wiederherzustellen es sei denn ich setze meinen pc neu auf, mein freund hat...
Software & Treiber 15. November 2021

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?: Oder schadet das im Normalfall nicht? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-memory-clock-einer-grafikkarte-permanent-auf-zu-hohem-takt-zu-uebertakten
Grafikkarten 11. Mai 2021

Mainboard VGA LED permanent Rot, Pc friert manchmal ein?

Mainboard VGA LED permanent Rot, Pc friert manchmal ein?: Ich stelle nochmal quasi die selbe frage, in der Hoffnung das einer mir weiterhelfen kann. Diesmal ist mir der PC auch kurz eingefroren. Was mich noch interessieren würde ob es normal ist das der...
Mainboards 5. März 2021

Verbraucht ein 750 watt Netzteil permanent 750 watt?

Verbraucht ein 750 watt Netzteil permanent 750 watt?: Moin! Gemeint ist folgendes: Beispiel: gameplay wird aufgenommen Grafikkarte und Prozessor arbeiten unter vollast. PC verbraucht 750 watt Officenutzung: word und Excel PC läuft bei 10 Prozent...
Stromversorgung 12. November 2020

WhatsApp: Android-Beta 2.20.197.3 bereitet permanentes Stummschalten vor

WhatsApp: Android-Beta 2.20.197.3 bereitet permanentes Stummschalten vor: WhatsApp: Android-Beta 2.20.197.3 bereitet permanentes Stummschalten vor Das ist eine Option, die ich in Gruppen immer sofort nach Beitritt nutze, da ich zumindest von meinem Bekanntenkreis sonst...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

Kindle: Permanentes Löschen von Inhalten auch über das Gerät

Kindle: Permanentes Löschen von Inhalten auch über das Gerät: Kindle: Permanentes Löschen von Inhalten auch über das Gerät Um einen Titel zu löschen, haltet einfach das Buchcover auf dem Homescreen oder in der Bibliothek gedrückt, und eine Option „Permanent...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020
Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus formula v bluescreen deutsch

    ,
  2. asus formula v bluescreen

    ,
  3. asus formula v forum fehler bluescreen

    ,
  4. asus formula v bluescreen beim crossfire deutsch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden