Kühler für Radeon HD5870

Diskutiere und helfe bei Kühler für Radeon HD5870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naabend Leute, hab da n kleines Problem mit meiner Grafikkartenkühlung, denn ich habe ausversehen den Lüfter berührt, wollte Kabel zurechtrücken, dass... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MrFreakYu, 23. August 2011.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Naabend Leute,
    hab da n kleines Problem mit meiner Grafikkartenkühlung, denn ich habe ausversehen den Lüfter berührt, wollte Kabel zurechtrücken, dass diese nicht so gesehen werden, und zack - ein Rotorblatt ist abgebrochen.
    1. Frage: meint ihr, ich kanns auf Garantie versuchen, das Ding zurückschicken und die reparieren mir den Lüfter ?
    2. Frage: welchen Alternativkühler würdet ihr empfehlen ? Sollte nicht zu teuer sein, ich liebäugle mit dem Arctic Accelero Xtreme Plus II, bin mir nur nicht sicher, ob meine Graka das Referenzdesign besitzt, ist diese hier.
    Danke schon mal ;)
     
  2. User Advert

  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Nein ist kein Referenzdesign, hätte mich auch schwer gewundert wenn du da den Rotor abgebrochen hättest.

    Was hälste denn von dem:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...c-Accelero-Xtreme-5870-VGA-Cooler::14637.html

    Ich meine ist dein Geld musst du entscheiden.
     
  4. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Hey, ja, ich weiss, der wär billiger, is halt an die 5870 gebunden. Steht aber auch dran "Kompatibilität: ATi HD5870 (Standard-Layout)", ist Standard-Layout das gleiche wie Referenzdesign ? Wird der Kühler bei meiner Karte passen ?
     
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    ja ist es.
    Der passt auf alle GPUs.
    Wenn du eine andere nimmst dann:
    Kit 001-004 fertig is der Schuh.
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie wäre es denn mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/522124

    Oder halt einen AC Kühler, die sind qualitativ annähernd so gut wie Zalman oder Prolimatech. Wenn nicht sogar gleich gut. Ich find der von mir vorgeschlagene Zalman passt sehr gut zur HD5870, rein optisch. Und wie Razer schon sagte, solange du eine Karte im Ref.-Design hast, passt da so ziemlich jeder Kühler drauf. :)
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Der Arctic Accelero Xtreme 5870 VGA Cooler wird PWM Lüfter gesteuert und der Zalman VF3000A VGA Kühler ATI Edition wird hingegen nur Manuell gesteuert, daher würde ich den Arctic Accelero Xtreme vorziehen.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Kühler für Radeon HD5870

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ati radeon hd 5870 zusatzkühler

    ,
  2. hd 5870 lüfter

    ,
  3. radeon 5870 lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden