Komisches Problem

Diskutiere und helfe bei Komisches Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe in etwas interessantes Problem. Als ich gestern meinen Rechner starten wollte hat er nichts getan und mir auf dem Pager vom MB CMOS... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Black Biturbo, 21. Dezember 2009.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo,
    ich habe in etwas interessantes Problem. Als ich gestern meinen Rechner starten wollte hat er nichts getan und mir auf dem Pager vom MB CMOS ERR geschrieben. Also, es tat sich in so fern nix, dass ich kein Bild bekommen habe ( ich hatte am Tag davor allerdings ein flackern am Monitor ( bzw. er hing immer wieder kurz für ca 1s aus)), der PC hat aber scheinbar gebootet ( die GraKa Lüfter sind nach der typischen windowsladezeit gedrosselt worden).
    Ich habe dann in großer bus größter Panik erstmal das CF entfernt und es mit beiden GraKas in beiden slots versucht - selbes Ergebnis. Dann habe ich eine alte 6600GT eingebaut - und siehe da: Der Rechner lief normal hoch. Allerdings hatte ich der Einfachheit halber hier einen "alten" VGA Anschluss 15" Monitor angebaut. Nachdem ich den großen via DVI auf HDMI Adapter angeschlossen habe wider das gleiche - CMOS ERR und nix geht mehr. Ich habe dann die 4890er wieder verbaut und en alten Monitor angeschlossen mit einem DVI auf VGA adapter - funktioniert tadellos - und ist natürlich bullshit 2 4890 auf 1024er Auflösung loszulassen.
    Habe jetzt den Monitor grob geprüft - der scheint zu gehen - zumindest das Display geht. Und wenn er wirklich nen schlag hat, was soll dann die Pager aussage? Kann sowas von einem defekten DVI auf HDMI adapter kommen, oder woran könnte es sonst liegen, hat doch eine GraKa nen schlag weg oder hat das MB nen schlag weg (prime ist gemacht - läuft stabil).
    Ich hab wirklich keinen Plan was da los ist und wenn jmd. eine Idee hat - her damit!!!!!

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 21. Dezember 2009
  2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    AW: Komisches Problem

    Kommt denn vllt auch die meldung CMOS Checksum Error ? Wenn ja is deine motherboard Batterie leer.

    Bei MB CMOS ERR wird ein fehler im Bios liegen vermute ich mal.

    Wenn das board noch garantie etc. hat würd ich es einfach mal einschicken mit der bitte es zu überprüfen.
     
    #2 Intel Power, 21. Dezember 2009
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Komisches Problem

    board hat noch garantie ( ist das crosshair III - ist noch gar nicht so lage auf dem markt), aber was mich halt wundert, dass es nur probleme gibt, wenn ich den DVI auf HDMI adapter anstecke. Mir fehlt ein wenig der zusammenhang zum Board - allerdings könnte was an der leeren Batterie dran sein, da der Rechner über nacht draußen stand ( ca - 17°C).

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 21. Dezember 2009
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Komisches Problem

    Was? Der Rechner stand nachts draussen?? Wieso denn sowas??
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    AW: Komisches Problem

    Altmetall :D - ne, er war noch im Auto und ich kam erst nach einer 550km Fahrt im schnee und Eis um kürz vor 12 Uhr an - da kam nur der Monitor raus (und der Auto TV). Aber bevor kondens krams kommt - er durfte etwa 14h "auftauen".

    Gruß
    BB
     
    #5 Black Biturbo, 21. Dezember 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Komisches Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden