Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Diskutiere und helfe bei Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SoBinIchHalt929, 21. Mai 2022.

1. SoBinIchHalt929
    SoBinIchHalt929 Gast

Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der Grafikkarte aber nachdem ich den Monitor ein und aus gesteckt habe war es besser. Jz bin ich eher der Meinung dass es am Monitor liegt.

Nach einer Zeit hört das Flackern aber wieder auf und wird normal, deswegen weiss ich nicht ob es an meiner Grafikkarte oder mit meinem Monitor zu tun hat.

HW:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07YBHBNJB/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1 -
    ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 XT OC
    AMD Ryzen 5 3600

Was mich vermuten lässt dass es an der Grafikkarte liegt ist, dass meine GPU in letzter zeit öfter treiber timeouts etc hat und sie auch ziemlich heiß wird.

Bei Spielen wir ARK: Survival Evolved oder anderen aufwendigeren Spielen wird die GPU logischer Weise heiß, aber sie erreicht teilweise bis zu/über 100°C.
    Laut AMD ist das aber normal siehe Link: https://www.pcgameshardware.de/Rade...et-und-innerhalb-der-Spezifikationen-1321015/.

:)

#1 SoBinIchHalt929, 21. Mai 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

AW: Welches Panel für folgende Anwendungen bzw folgenden Monitor?

Ich persönlich steh auf TN und kein IPS kommt an die "Geschwindigkeit" eines TNs ran. Anders herum kommt ein TN aber auch nicht an die tollen Farben eines IPS heran, obwohl ich den Unterschied ab 8 Bit Farbtiefe persönlich schon relativ gering finde *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

Bild Flackert

Welcher Monitor ist das genau den du hast?

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 21:9 Monitor welches kein freesync flackern hat. Mein Philips 349x7fjew flackert leider auch mal mehr und mal weniger. Es gibt dubioser Weise aber auch Spiele in denen es nur im Menü und bei ladescreens flackert, aber im Spiel alles super läuft. Ich habe viel gegoogelt und es sind wohl alle ultrawide Monitore betroffen die ein 34 zoll Samsung VA Panel haben, welches auch mein philips Monitor besitzt.

#3 handwurstschlaufe
  4. T'PAU
    T'PAU Gast

WQHD-Monitor 27" gesucht - Vorauswahl passend?

Ich schwankte vor ein paar Monaten auch zwischen diesen beiden LG Modellen. Der 880 hat natürlich die flexiblere Halterung mit wesentlich mehr Möglichkeiten der Positionierung, aber mir gefiel diese Klammer zur Befestigung am Schreibtisch nicht.
    Für mich muss ein Monitor normal auf dem Tisch stehen.
    Deswegen hab ich mich für den GP850 entschieden. Ja er hat den oftmals kritisierten Lichthof unten links, den man aber eigentlich nur bei schwarzem Hintergrund (z.B. dieses Forum im Darkmode ^^) je nach Blickwinkel sieht.
    Für meinen Geschmack hätte die Höhenverstellbarkeit nach unten besser sein können. Ich würde ihn noch weiter nach unten stellen wollen, aber man gewöhnt sich an die höhere Bildposition.

#3 T'PAU
  5. czk666
    czk666 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich habe seit dem neuen Treibern nur Probleme bekommen. Spiele starten nicht oder sind nicht mehr flüssig trotz genügend FPS. Bei den Hertz von TV und Monitor springt er auch immer komisch herum und stürzt andauernd ab, wechselt von geklont auf erweitert.
    Ich war schon am durch drehen bis ich einfach wieder den alten Treiber installiert habe. Vor dem großen Update im Dezember. Jetzt läuft wieder alles. Noch jemand die Erfahrung mit Vega gemacht? Ich habe die Pulse 56.

#3 czk666
  6. Pepoto992
    Pepoto992 Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Flackert der Monitor bei euch auch wenn FreeSync aktiviert ist?

#3 Pepoto992
Thema:

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Die Seite wird geladen...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was... - Similar Threads - Monitor flackert komisch

Forum Datum

Monitor flackert was tun?

Monitor flackert was tun?: Ist halt mal vor langer Zeit runtergefallen und heute flackert er und mann kann fast nicht erkennen. Würde da was mit dem Föhn helfen ? LG https://www.gutefrage.net/frage/monitor-flackert-was-tun-3
Grafikkarten 25. Februar 2025

Monitor rauscht, geht aus, flackert?

Monitor rauscht, geht aus, flackert?: Moin, Mein Monitor verhält sich heute komisch seitdem ich gestern mein Zimmer renoviert habe, spielt mein Monitor herum Jede Minute rauscht er oder flackert, geht aus usw Ich habe Windows...
Grafikkarten 5. September 2024

Monitor flackert?

Monitor flackert?: Seit einiger Zeit erscheinen kleine schwarze Linien und graue Balken auf meinem Monitor. Das passiert komplett zufällig, manchmal dauert es ein paar Stunden oder direkt wenn ich meinen PC...
Grafikkarten 5. Juli 2024

Monitor flackert?

Monitor flackert?: Moin, Mein Monitor flackert seit einigen Wochen. Ich habe den Bildschirm an verschiedenen PCs angeschlossen, habe alle Kabel ausgetauscht, habe versucht einen neuen Treiber zu downloaden, habe...
Grafikkarten 24. April 2024

Monitor flackert Hilfe!?

Monitor flackert Hilfe!?: Habt ihr irgendwie Tipps? Bitte https://www.gutefrage.net/frage/monitor-flackert-hilfe
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Einer von zwei Monitoren "flackert"?

Einer von zwei Monitoren "flackert"?: Hey, is ne lange geschichte versuch sie kurz zu halten, angefangen hat es damit, dass mein erstmonitor aus irgendeinem grund, seitdem neuen Komponenten im Computer die neuaufgerüstet wurden, eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2023

Bildschirm flackert wenn ich mein monitor auf 165hz stelle?

Bildschirm flackert wenn ich mein monitor auf 165hz stelle?: Hi, ich habe mir vor paar Wochen mein pc zusammengebaut, und als ich den angemacht habe und Chrome installiert habe, habe ich gesehen das mein Bildschirm flackert wenn ich zb. meine Maus bewege,...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Monitor flackert bereits bei 60fps?

Monitor flackert bereits bei 60fps?: Ist es normal, dass ein Monitor beim Spielen bereits bei 60fps flackert? Dieses Problem habe ich heute in minecraft bemerkt und das nicht nur in den Einstellungen! Ich habe den AOC Cq 27g2u...
Grafikkarten 22. Dezember 2022

Monitor flackert kann ich da noch irgendwastun?

Monitor flackert kann ich da noch irgendwastun?: Hi ich hab gerade mein PC gestartet heute früh war noch alles okay aber plötzlich flackert er das Bild ist aufgenommen das er mit dem PC verbunden war liegt also nicht am Kabel das Strom Kabel ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?: Hallo, also bin momentan wütend, dass meine Mutter mir keinen nigelnagelneuen, extrem guten, superteueren Gaming-PC kauft, weshalb ich bisschen ausgeflippt bin. Ich hatte noch das Headset an und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2022

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?: Hallo Zusammen, seitdem ich mit einen neuen Monitor gekauft habe, habe ich das Problem dass mein Monitor flackert. dieses Flackern fällt mir aber nur in Spielen auf! In fast allen Spielen habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2022

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?: Hallo ich habe ein Problem ich besitze meinen Monitor schon 1,5 Jahre und der war schon immer auf 144Hz eingestellt und seit paar Wochen habe ich ein Flackern bei der Taskleiste (teilweiße einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

Monitor flackert komisch?

Monitor flackert komisch?: Hey. Ich habe heute morgen meinen PC angemacht und hab dann gesehen, wie mein Monitor rum flackert (Video im anhang). Auf dem Video kann man das nicht gut erkennen, aber es haben sich immer für...
Grafikkarten 2. August 2021
Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden