Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist mein Problem. Hy, heute ist meine neue Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition angekommen. Ich kenn es so das man in solchen fällen erstmal den alten... Discussion in 'Grafikkarten' started by Bladensright, Jan 21, 2012.

1. Bladensright
    Bladensright Grünschnabel

Das ist mein Problem.
    Hy, heute ist meine neue Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition angekommen.
    Ich kenn es so das man in solchen fällen erstmal den alten Treiber deinstallieren sollte. Die alte Graka war zwar eine HD 5850, aber man weis ja nie.
    Hab also CCC deinstalliert, und die neue HD 6950 eingebaut.
    Als mein PC dan wieder an war, traten gleich ein paar Probleme auf, die Farben waren total vertauscht, Dunkle Farben dominierten und ich konnte kaum was erkennen da alles dunkel war auch die Schrift..
    Hab´s dan geschafft indem ich im Gerätemanager unter Grafikkarte einfach mal den Treiber deinstalliert habe, nach einem Neustart konnte ich dan wieder "klar" sehen.
    Hab dan CCC direkt von Sapphire geladen und installiert, am Ende hieß es das ein paar Fehler aufgetreten sind, im Protokoll hieß es aber bei allem nur Erfolgreich.
    Bis dahin war Aero auch schon aus, ich dachte das liegt einfach nur daran das kein Treiber installiert war, nun ist aber alles Installiert, aber Aero lässt sich nicht mal auswählen.
    Mein System ist hier http://www.sysprofile.de/id136972
    Erkannt wird alles astrein und ich habe nichts geändert.
    Achja, CCC ist 11.12, ich schau grad obs vll durch eine ältere Version behoben wird.

Das hab ich bereits versucht.
    Hab im Internet ein bischen rum gesucht, und habe gelesen das jemand das Problem mit DriverMax gelöst hatte da der einen anderen Treiber lädt der funktionieren soll. Hab das probiert, ändert aber nichts.

Ich bin echt ratlos, kan mir eigentlich auch nicht vorstellen das die Graka defekt ist, den sonst hätte ich ja wesentlich mehr Probleme als nur Aero.

Ich hoffe ich hab mein Problem gut erklärt, wen nicht oder ihr benötigt noch mehr Infos, einfach kurz was sagen und ich werde alles nachreichen.
    Ich danke im vorraus für jede Hilfe.
    MfG. Bladensright

#1 Bladensright, Jan 21, 2012
    Last edited: Jan 21, 2012
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Du musst den Windows Leistungsindex erneuern. Ohne den gibts kein Aero!

#2 Falkenhorst, Jan 21, 2012
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    1. SysProfile:
    37504
    Tip: erstmal wieder CCC deinstalieren -> dann nimmst den DriverCleaner und kloppst den Mist von ATI runter, alles auswählen was von ATI angeboten wird. Am besten noch im abgesicherten Modus. Und dann haust den neuesten ATI Treiber wieder drauf^^ Sollte dann wieder wie gewohnt funzen^^

MfG Heppy

Tante Edith meint: Den Leistungsindex brauchst nichtmal machen^^

#3 Heppy™, Jan 22, 2012
  4. Bladensright
    Threadstarter
    Hy, danke für eure antworten.
    Leistungsindey ging von 7,4 (HD5850) auf 6,5 (HD 6950) runter ^^ komische sache.
    Naja ich hab mir den langen weg ausgesucht und Win 7 neu installiert :p.
    Nun geht wieder alles wie gewohnt, habs zwar zum schluß hinbekommen aero wieder zu Aktivieren (über Dienste beenden und Neustarten), aber ich konnte nichts einstellen oder verändern.

#4 Bladensright, Jan 22, 2012
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Damit AERO geht, müssen alle Treiber installiert sein, die Karte stark genug sein, der Leistungsindex ausgeführt werden UND bei Designs AERO ausgewählt werden.

Solange nur ein Treiber fehlt, geht gar nischts.^^

#5 Schweini, Jan 22, 2012
  6. Bladensright
    Threadstarter
    Danke für deine Antwort :)
    Wie im Startpost geschrieben hab ich als solches nur kurz CCC deinstalliert (davor ging alles noch) aber bei der deinstallation des Bildschirmtreibers hatte ich schon Anzeigeprobleme die ich nur beheben konnte indem ich im Gerätemanager mein Graka Treiber ganz gelöscht habe.
    Auch ließ sich Aero nicht einmal auswählen, sprich war ausgegraut und nicht anklickbar ^^.
    aber durch neuinstallation von Windoof gehts wieder :D.
    Ich frag mich nur woran das lag....

#6 Bladensright, Jan 22, 2012
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Eigentlich hättest du ja den CCC nichtmal deinstalliren müssen, denn du wechselt ja von AMD zu AMD. Ich hab ja mein CCC auch nicht deinstalliert als ich von der 5770 auf die 6950 gewechselt habe.

#7 Falkenhorst, Jan 22, 2012
Thema:

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero

Loading...

Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero - Similar Threads - Probleme Sapphire 6950

Forum Date

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Thursday at 9:22 AM

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:03 PM

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Probleme mit Sapphire HD 6950 und Aero solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice