Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?

Diskutiere und helfe bei Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo guten Tag erstmal, Meine Frage ist, ich habe von einem IT Lehrer einen alten PC bekommen, den Fujitsu ESPRIMO E3520 E85+ . Das Netzteil ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Justin0507, 27. Februar 2021.

1. Justin0507
    Justin0507 Gast

Hallo guten Tag erstmal,

Meine Frage ist, ich habe von einem IT Lehrer einen alten PC bekommen, den Fujitsu ESPRIMO E3520 E85+ .

Das Netzteil ist durchgeraucht und deshalb habe ich das Mainboard in ein Meditower Gehäuse gesetzt (Passwort habe ich bereits geändert und Zugriff auf den PC) und der läuft auch gut, jetzt habe ich aber die kleine Grafikkarte welche ohne eigenen Lüfter gekühlt wird und eindeutig für einen kleinen PC ausgelegt ist, kann ich diese trotzdem in meinen Meditower einbauen?

Wenn ich die Abdeckung beziehungsweise das Blechteil um es fest zu schrauben austausche oder biege und reinsetze, wird die dann kaputt gehen, weil zum Beispiel zuviel Leistung oder zu hohe Spannung die Grafikkarte überhitzt?

Ich bedanke mich im vorraus liebe Grüße Justin

:)

2. Silent99
    Silent99 Gast

Pc geht beim booten ständig an und aus und Monitor, Tastatur Maus bekommen kein Signal

Update : nach einbauen der grafikkarte und der festplatten hat der pc kurz ins bios gebootet. Dann kamm nur ein blinkendes "_" und der pc stürzte wieder ab. Generell geht der Pc ständig aus und an geradezu sekündlich.

Könnte es nicht auch mit dem Netzteil was zu tun haben?

Es wundert mich dass Ich es geschafft habe kurz ins Bios zu kommen

#3 Silent99
  3. R O G E R
    R O G E R Gast

Grafikkarte Vapor-X HD 5850 1G GDDR5 ersetzen durch Radeon R9 280

Ja natürlich kannst du die Grafikkarte verwenden.
    Tausch geht folgendermaßen.
    • würde bei der HD5850 den Treiber mit DDU säubern, weil der wird uralt sein.
    • PC vom Strom trennen
    • Grafikkarte ausbauen
    • neue Grafikkarte einbauen und auch die Stromversorgung anschließen (Netzteil sollte 2x PCI-E haben wiel die HD5850 hatte es auch)
    • PC starten und neusten Treiber installieren

#3 R O G E R
  4. Saftman
    Saftman Gast

3 Monitor Setup möglich?

Was wäre euer Vorschlag? PC zurückschicken? Andere Grafikkarte einbauen? (Kann ich das selber?)

#3 Saftman
  5. anywish
    anywish Gast

Knifflige Abstürze - Ursache Grafikkarte oder Software?

Ich hätte noch im Vorgänger-PC eine Geforce MX 440 - aber zum einen ist dieser PC (mitsamt der Grafikkarte) schon knapp 20 Jahre alt (das wahrscheinlich ein GTA 5 gar nicht laufen würde), zum anderen kann ich sie nicht einbauen, da ich bastlerisch eine Null bin.

Abgesehen davon, selbst wenn es die Grafikkarte wäre, wenn ich mir in 6 bis 10 Monaten ohnehin einen neuen PC kaufen werde, möchte ich kein Geld mehr für diesen PC verschwenden. Mir geht es nur darum, mit dem PC einigermaßen die paar Monate ohne zusätzliche Kosten zu überstehen, dann wandert das ganze Teil in den Altelektronik-Schrott (bis auf BluRay-Brenner und Festplatte, die möchte ich weiterverwenden im neuen PC).

#3 anywish
  6. scaexp
    scaexp Gast

Grafikkarte Vapor-X HD 5850 1G GDDR5 ersetzen durch Radeon R9 280

Zitat von R O G E R: Ja natürlich kannst du die Grafikkarte verwenden. Tausch geht folgendermaßen. würde bei der HD5850 den Treiber mit DDU säubern, weil der wird uralt sein. PC vom Strom trennen Grafikkarte ausbauen neue Grafikkarte einbauen und auch die Stromversorgung anschließen (Netzteil sollte 2x PCI-E haben wiel die HD5850 hatte es auch) PC starten und neusten Treiber installieren
    Das Hört sich gut an. Bin zwar nicht versiert mit PC Reparatur, aber ich werde es probieren.

#3 scaexp
Thema:

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?

Die Seite wird geladen...

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme? - Similar Threads - Kleine Grafikkarte großen

Forum Datum

Samsung Galaxy Watch 3 erhält kleines Stabilitäts-Update

Samsung Galaxy Watch 3 erhält kleines Stabilitäts-Update: Samsung Galaxy Watch 3 erhält kleines Stabilitäts-Update Das Update „wiegt“ gerade einmal 36 MB und soll sich unter anderem darum kümmern, dass sowohl die Stabilität der WLAN-Funktionalität als...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:42 Uhr

Samsung Galaxy Z Fold 3 angeblich etwas kleiner, mit weniger Akkukapazität und...

Samsung Galaxy Z Fold 3 angeblich etwas kleiner, mit weniger Akkukapazität und...: Samsung Galaxy Z Fold 3 angeblich etwas kleiner, mit weniger Akkukapazität und Stylus-Unterstützung Samsung hat mittlerweile ein ziemlich gutes Produkt auf die Beine gestellt, das jedoch immer...
User-Neuigkeiten 13. April 2021

Kleine Verbesserungen: FRITZ!Box 7530 AX und 4040 bekommen Labor-Update

Kleine Verbesserungen: FRITZ!Box 7530 AX und 4040 bekommen Labor-Update: Kleine Verbesserungen: FRITZ!Box 7530 AX und 4040 bekommen Labor-Update Auf der einen Seite bekommen neugierige Labor-Tester ein Update für ihre FRITZ!Box 7530 AX, aber auch die 4040 wird...
User-Neuigkeiten 12. April 2021

Vitals: ein kleiner macOS-Prozessmonitor

Vitals: ein kleiner macOS-Prozessmonitor: Vitals: ein kleiner macOS-Prozessmonitor Vermutlich gibt es nur wenige Anwender, die eine solche Zusatzlösung zur Aktivitätsanzeige benötigen. Der Entwickler Harry Marr, hauptberuflich bei...
User-Neuigkeiten 26. März 2021

SSD wird viel zu klein erkannt?

SSD wird viel zu klein erkannt?: Hallo, Ich hatte mir Gestern die Sandisk Ultra 3D gekauft. Heute ist sie angekommen, habe sie natürlich sofort eingebaut. Nun muss ich leider feststellen das sie viel zu klein erkannt wird... Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2021

N26: Neues App-Update bringt kleinere Neuerungen

N26: Neues App-Update bringt kleinere Neuerungen: N26: Neues App-Update bringt kleinere Neuerungen Die kommen derzeit zwar etwas frequenter, sind aber auch weniger innovativ, als Updates mit neuen Funktionen der größer werdenden (auch deutschen)...
User-Neuigkeiten 24. März 2021

Revolut mit kleineren Änderungen für die App

Revolut mit kleineren Änderungen für die App: Revolut mit kleineren Änderungen für die App Die deutsche Direktbank N26, einst Vorreiter in Sachen Funktionen, muss sich im Rennen gegen zahlreiche andere mittlerweile (zumindest in Sachen...
User-Neuigkeiten 16. März 2021

Firefox 86.0.1 veröffentlicht: Kleinere Probleme wurden ausgebügelt

Firefox 86.0.1 veröffentlicht: Kleinere Probleme wurden ausgebügelt: Firefox 86.0.1 veröffentlicht: Kleinere Probleme wurden ausgebügelt Das heißt es lassen sich nun mehrere Videos im PiP-Modus betreiben. Wie üblich schiebt man nach einem größeren Release immer...
User-Neuigkeiten 11. März 2021

Samsung plant kleinere Micro-LED-TVs und bringt eine 11.1.4-Soundbar

Samsung plant kleinere Micro-LED-TVs und bringt eine 11.1.4-Soundbar: Samsung plant kleinere Micro-LED-TVs und bringt eine 11.1.4-Soundbar Blickt man da nun auf das First-Look-Event aus dem Januar 2021 zurück, dann gab es jedoch nur wenige Neuigkeiten. Wieder...
User-Neuigkeiten 4. März 2021

EU-Kommission: Roaming-Regelungen sollen mit kleinen Adaptionen in 2022 verlängert werden

EU-Kommission: Roaming-Regelungen sollen mit kleinen Adaptionen in 2022 verlängert werden: EU-Kommission: Roaming-Regelungen sollen mit kleinen Adaptionen in 2022 verlängert werden Gehandhabt wird die dortige Mobilfunknutzung von der Kostenseite wie im Heimatland. Laut Europäischer...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2021

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?: Guten Tag, ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas Erfahrung und könnte dazu berichten? Also derzeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Grafikkarte unterschied von klein zu groß?

Grafikkarte unterschied von klein zu groß?: Hallo will mir eine neue grafikkarte kaufen habe die gtx 1070 im Auge. Wurde die 1070 einmal mit 3 lüfter also die große für 150 bekommen und die 1070MIni für 80 Euro was ist denn der unterschied...
Grafikkarten 4. Januar 2021

2te Grafikkarte für kleinere arbeiten

2te Grafikkarte für kleinere arbeiten: Hallo, Ich suche eine 2te Grafikkarte die hauptsächlich nur für meinen Fernseher gedacht ist um Filme zu schauen. Derzeit habe ich, wie man auf meinem Profil sehen kann, 2 Monitore an meiner Ati...
Grafikkarten 20. Dezember 2010
Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden