Keine verbindung zu nagelneuem Speedport möglich

Diskutiere und helfe bei Keine verbindung zu nagelneuem Speedport möglich im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meiner Tante gibt es jetzt endlich auch DSL und nun ist auch der Speedport Router (müsste der Speedport W 503V sein) von der Telekom an also wurde... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Schorsch 1992, 18. Februar 2010.

  1. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Bei meiner Tante gibt es jetzt endlich auch DSL und nun ist auch der Speedport Router (müsste der Speedport W 503V sein) von der Telekom an also wurde das Kabel vom Analogen (PCI) Modem abgeklemmt und der Speedport mit dem PC (Mit Windows XP Home) Verbunden (glaub ein Pentium 4, das Bord wurde kürzlich getauscht) der Router meldet eine bestehende DSL Verbindung aber mit dem PC kann man weder über Direkte Eingabe der Router IP (weder im Firefox noch im IE) noch über die Schnellstart CD der Telekom zugreifen um ihn zu konfigurieren!
    Der PC meldet auch eine Bestehende LAN Verbindung und hat angeblich auch eine IP Adresse per DHCP bekommen aber unter den Eigenschaften der LAN Verbindung sieht man dass nur Dateien gesendet und keine empfangen werden!
    Ich habe bisher nur versucht das Problem am Telefon zu beheben, Fernwartung geht mangels Internet Verbindung nicht und vorbei-schauen ging auf die Schnelle auch nicht!
    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

    Es scheint ein ähnliches/das gleiche Problem zu sein wie hier: http://www.router-forum.de/board-sp...-2-1-antwortet-nicht-w-700v-39831-page-1.html
     
    #1 Schorsch 1992, 18. Februar 2010
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    AW: Keine verbindung zu nagelneuem Speedport möglich

    Moinsn,

    kannst du den Router anpingen?
    Sind evtl noch irgendwelche Netzwerkeinstellungen in dem XP verstellt?
    Irgendwelche tollen Firewalls laufen auch nicht noch im hintergrund?

    Ich würde den Router auf jeden Fall noch mal resetten und evtl. mit nem anderen Rechner checken ob ich damit in die Konfig
    des Router komme um auszuschließen das es nicht am System liegt.
     
  3. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: Keine verbindung zu nagelneuem Speedport möglich

    - Das anpingen habe ich noch nicht probiert, aber die Software auf der Schnellstart CD meckert das keine ip vom Router zugewiesen werden konte und dass man eine Netzwerkkarte installieren soll, in den Eigenschaften der LAN Verbindung heißt es aber wie schon geschrieben was anderes!

    - es läuft nur die Windows Firewall aber zur Sicherheit dass es daran liegt wurde diese auch mal deaktiviert aber es half nichts!

    - ein Router Reset wurde auch schon probiert, half aber leider nichts! Ich werde versuchen das ich mal mit meinem Laptop, einer Linux Live CD, einer PCI Lan Karte und einem alten Rouer vorbeikommen kann und da werde ich testen woran es liegt! Ein anderer PC war leider gerade nicht zur Hand!
     
    #3 Schorsch 1992, 19. Februar 2010
Thema:

Keine verbindung zu nagelneuem Speedport möglich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speedport 503v keine verbindung drucker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden