Keine Verbindung über Router möglich.

Diskutiere und helfe bei Keine Verbindung über Router möglich. im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem, nähmlich bekomme ich über unseren Router keine Verbindung ins Internet. Ich kann zwar über das Modem ins Internet, aber das... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Mopple, 1. März 2010.

  1. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5

    Ich habe ein Problem, nähmlich bekomme ich über unseren Router keine Verbindung ins Internet. Ich kann zwar über das Modem ins Internet, aber das bringt mir nichts wenn noch meine Eltern ins Internet wollen weil sie mich dann abklemmen.

    Jetzt genaueres: Ich bin über D-Lan mit dem Internet verbunden (also über Strom). Sprich ich habe einen Adatpter an meiner Steckdose und von diesen führt ein Lankabel zu meinen Computer. Im Keller steht das Modem. Ein Lankabel von Modem ist mit ein anderen Adapter an der Steckdose verbunden. Funktioniert alles bestens. Wenn ich aber jetzt den Router anschließe kriege ich zwar mit den Computer meiner Eltern eine Verbindung, nicht aber mit meinen. Ich habe jetzt mal gelesen das der Router seine Ip selbst bezieht und nicht von Computer eine zugewiesen bekommt (?). Ich musste bei den Modem Passwort etc. eingeben. Das soll man bei den Router angeblich nicht. Jetzt bekomm ich aber die Daten nicht mehr rausgelöscht?!

    Der Router heißt "Speedport W 700 V", Ich habe Windos 7, meine Eltern Windos XP.

    Kann mir jemand jetzt vllt. helfen und mir sagen wie ich das machen könnte? Ich hoffe mal ich habe mich verständlich genug ausgrdrückt. Wenn nicht fragt einfach nochmal nach.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. Harry
    Harry Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Warum D-LAN und nicht W-LAN? Naja das ganze kombinieren würde auch gehen. Wie du die Daten rauslöschst? Ich denke mal über den Reset-Knopf. Einige Sekunden gedrückt halten. Damit setzt du alles auf die Werkseinstellung zurück. Geht mir aber nicht ganz hervor was du jetzt genau meinst. Kann dir bei deinem Problem nicht ganz folgen.
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    geh in deinen Browser und gib ein http://192.168.2.1
    (müsste die IP sein glaube), dann kommst du ins Router Menü.
    Dort musst du die Konfiguration starten und die ganzen Anschlussdaten, wie Anschlussnummer, Passwort usw. eingeben. Ist das gespeichert sollte eigentlich schon alles funzen, an deinem PC musst du dann kein Passwort mehr eingeben.

    Im Auslieferungszustand ist das Router-Password glaube ich 0000, müsste aber auch in der Anleitung stehen.
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Im "Netzwerk- und Freigabecenter" ist ein Link für "Adaptereinstellungen ändern", da kannst du deine Verbindung löschen.
    In Zukunft macht der Router die Verbindung und nicht mehr das Betriebssystem, auf PC Seite brauchst du gar nichts zu machen (ausser die alte Verbindung löschen) wenn die NIC auf DHCP steht (das ist Standard). Falls der Router noch nicht parametriert ist dann musst du das machen wie ProView es beschrieben hat.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du hast eine feste IP vergeben und das ist sicherlich die gleiche, wie die des Routers. Dann gibts nen Konflikt und aus die Maus.
     
  6. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5

    Hat sich schon lägst alles gelöst.
    Einfach nen Netzwekmanager installiert und der hat das alles gemacht.
    Aber trotzdem danke.

    Kann geschlossen werden.
     
Thema:

Keine Verbindung über Router möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. keine wfi verbindung mit router möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden