Keine Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei Keine Internetverbindung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, jetzt muss ich mich nochmal mit einem Problem an euch wenden. Ich hatte meinen PC mit der "neuen" Grafikkarte etwa vor 3 Monaten... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ZEUS, 24. August 2012.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hallo Community,

    jetzt muss ich mich nochmal mit einem Problem an euch wenden. Ich hatte meinen PC mit der "neuen" Grafikkarte etwa vor 3 Monaten neu aufgesetzt (Win7). Da hatte ich mir keine Internetverbindung gemacht, weil ich ihn nur zum Offline spielen gebraucht habe und habe deshalb das mit den Treibern auch ein bisschen schleiffen lassen ...

    Jetzt wollte ich aber trotzdem eine Internetverbindung herstellen und habe LAN-Treiber und den Wlankartentreiber installiert (Edimax ew-7128g). Trotzdem habe ich aber keinerlei Verbindung. Er sucht noch nichtmal, im Netzwerk und Freigabecenter ist zwischen PC und Internet ein X, sprich er bekommt noch nichtmal Kontakt zum Router.

    Was könnte ich als nächstes tun? Will ungern neu aufsetzen und denke das ist auch nicht nötig. Könnte es sein, dass die Wlankarte defekt ist?

    Hoffe auf baldige Hilfe,

    ZEUS
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Kann es sein, dass Du die deaktiviert hast, weil Du keinen Treiber installieren wolltest?
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Hmm, also im Gerätemanager steht alles auf aktiviert und ich finde auch ehrlich gesagt die Karte dort nicht ...

    Netzwerkadapter: Atheros Etheret Controller (aktiviert)

    Der hat aber eigentlich nix mit der Wlankarte zu tun, sondern das ist der Treiber fürs Mainboard.

    Sonst hab ich im Gerätemanager nur noch einen "Kommunikationsanschluss (COM1)", der aber auch aktiviert ist.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kabel geht aber?
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Kabel hab ich leider keine Möglichkeit zu versuchen :(

    Bei Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen

    steht "Lan-Verbindung ... Das Netzwerkkabel wurde entfernt". Von WLAN oder so steht da nix.
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Unten neben der Uhr aufs Netzwerksymbol klicken -> Netzwerk und Freigabe-Center öffnen -> Adaptereinstellungen ändern (linke Spalte) und da den Adapter aktivieren bzw. mal gucken was da steht ;)
     
    #6 robert_t_offline, 24. August 2012
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Da steht eben nur "Lan-Verbindung" und die ist aktiviert ... Kann es sein, dass die Netzwerkkarte hinüber ist?

    ---------- Post hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Post um 14:02 ----------

    Und ich hab im Gerätemanager nach Aus- und Einbau der Karte auch kein Fragezeichen mehr bei unbekannte Geräte.

    ---------- Post hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Post um 14:12 ----------

    Die Edimax Treibersoftware lässt sich nicht öffnen. Wenn man länger mit der Maus drauf bleibt erscheint: "Edimax Wireless Lan Card Not exists". Das "Diagnostic Tool" lässt sich öffnen und dort erscheint:

    Wireless Lan Card verification...
    WLAN Card disabled.
    Fail

    Heißt das die Karte ist tot?
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wie oder wo ist die denn angeschlossen? Hast Du den Treiber, das Tool oder BEIDES installiert?

    Schau mal nach, ob diese noch drin ist ^^
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hab jetzt den PCI Steckplatz gewechselt, vll liegts daran.

    Hab auf der Website den Win7 "Treiber" runtergeladen, mehr gabs da nicht.

    ---------- Post hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Post um 14:26 ----------

    Hmm, PCI Steckplatz gewechselt und siehe da ... läuft! Will das Ding mich verarschen?! ^^
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Keine Internetverbindung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. edimax wireless lan card not exist

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden