Keine Internetverbindung nach Einbau von neuem Mainboard

Diskutiere und helfe bei Keine Internetverbindung nach Einbau von neuem Mainboard im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern mein EVGA P55 durch ein Asus P7P55D Premium ersetzt. Und seitdem kann ich nicht mehr auf mein WLAN zugreifen. Der Fritzstick... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Bofrostmann, 16. Februar 2010.

  1. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435

    Hallo,

    ich habe gestern mein EVGA P55 durch ein Asus P7P55D Premium ersetzt. Und seitdem kann ich nicht mehr auf mein WLAN zugreifen. Der Fritzstick findet zwar noch den Router, jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden. Auch nach Neuinstallation des Betriebssystems (Win7 HP 64bit) keine Veränderung. Ich habe auch anstatt des Fritzsticks schon einen Belkin WLAN-Stick ausprobiert. Mit meinem Laptop funktioniert der Internetzugang jedoch tadellos.

    Das WLAN wurde zu dem Zeitpunkt lediglich über einen MAC-Adressenfilter geschützt, keine Verschlüsselung.

    Nach ca. 40 min funktionierte plötzlich der Internetzugang. Dies konnte ich jedoch nicht auf eine bewusste Handlung von mir zurückführen. Nach dem nächsten Neustart war jedoch das selbe Problem wie oben beschrieben wieder vorhanden.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!

    Verwendete Hardware:

    - Fritz-WLAN-Stick
    - Asus P7P55D Premium
    - Router D-Link DI-524
    - Betriebssystem Win 7 HP 64 bit
     
    #1 Bofrostmann, 16. Februar 2010
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    AW: Keine Internetverbindung nach Einbau von neuem Mainboard

    Du hast die MAC bei dem Router eingetragen oder ?
     
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    AW: Keine Internetverbindung nach Einbau von neuem Mainboard

    Wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen (das mit dem MAC Filter), jedoch sagst du einen Stick verwendest. Der hat ja die selbe MAC Adresse wie vorher. Konfiguriert haste den aber richtig mit dns und gateway?

    Ansonsten versuch mal die Verschlüsselung vom WLAN aus zu machen und dich dann einzuwählen.
     
  4. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435

    AW: Keine Internetverbindung nach Einbau von neuem Mainboard

    Das mit der MAC hatte ich schon gemacht...

    Aber mittlerweile hat sich das Problem erübrigt...lag am Bios des P7P55D.

    Neustes Bios aufgespielt, Problem gelöst!
     
    #4 Bofrostmann, 22. Februar 2010
Thema:

Keine Internetverbindung nach Einbau von neuem Mainboard

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach mainboard einbau kein internet mehr

    ,
  2. mainboard in gehäuse eingebaut und kein wlan mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden