Keine großen unterschiede aber doch anders?

Diskutiere und helfe bei Keine großen unterschiede aber doch anders? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche Version von der rx 6600 ist die beste? 1.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AstaUzumaki, 15. März 2023.

1. AstaUzumaki
    AstaUzumaki Gast
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Oder soll ich eher auf Nummer sicher gehen und ein großen GamingMonitor bezahlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das werden wir dir nicht beantworten können. Du kennst die Problematik ja bereits - aber wie "schlimm" der Unterschied für dich subjektiv ist kannst nur du herausfinden. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

Persönliche Meinung: Für alles was langsame Spiele sind, also beispielsweise Strategiezeugs, Aufbausimulationen, notfalls rundenbasierte RPGs ist das kein Thema. Aber sobald man irgendwie mit einer Spielfigur live handeln soll ists ein Graus. Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Das SNES mini an den PC-TFT angeschlossen dagegen ist wie "Original".

#3 Incredible Alk
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Fernseher einen brauchbaren Game-Mode/generell annehmbare Verzögerung hat ist es prima. Rtings testet sowas:

Input Lag of TVs
    We record the lowest input lag time of which a TV is capable, the amount of lag present when motion interpolation is enabled, and the amount of lag a TV has when using our calibrated settings at different resolutions and refresh rates.

www.rtings.com

#3 Olstyle
  4. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Incredible Alk schrieb: Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Zum Vergrößern anklicken....
    Liefert denn das SNES ein signal, das das LCD direkt verarbeiten kann? Ansonsten muß das LCD ja erst noch etwas brauchbares daraus machen und das dauert halt.
    Ansonsten, ich hab nur noch einen TV (FHD 40 zoll) am rechner und spiele so auch problemlos. Das kann allerding auch ein wenig daran liegen, das ich es schon jahre so hab und die aktuelle GTX1070 in all meinen uralt-spielen eh mehr als 60 FPS macht. (hab vsync an)

#3 TurricanVeteran
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

TurricanVeteran schrieb: Liefert denn das SNES ein signal, das das LCD direkt verarbeiten kann? Ansonsten muß das LCD ja erst noch etwas brauchbares daraus machen und das dauert halt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein LCD dieser Welt zeigt heute mehr ein Signal direkt an, es muss sowieso verarbeitet werden. Direktes anzeigen ging bei Röhrenbildschirmen, nicht wenn man Signale in Milliarden von Spannungsleveln einzelner Pixel umwerten muss.
    Die meisten LCD-TVs bietetn ja "Game-Modes" an bei denen zumindest die nicht notwendige Nachbearbeitung des Bildes abgeschaltet wird aber die zwingend nötige Signalverarbeitung bleibt.

Um die Frage zu beantworten: Das Original-SNES hat nen Component Ausgang, das SNES Mini einen HDMI. Das Ergebnis ist was den lag angeht aber genau das gleiche.

#3 Incredible Alk
  6. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Incredible Alk schrieb: Kein LCD dieser Welt zeigt heute mehr ein Signal direkt an, es muss sowieso verarbeitet werden. Direktes anzeigen ging bei Röhrenbildschirmen, nicht wenn man Signale in Milliarden von Spannungsleveln einzelner Pixel umwerten muss. Die meisten LCD-TVs bietetn ja "Game-Modes" an bei denen zumindest die nicht notwendige Nachbearbeitung des Bildes abgeschaltet wird aber die zwingend nötige Signalverarbeitung bleibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Es macht in meinen augen aber immer noch einen unterschied ob da "nur" etwas umgerechnet oder überhaupt erstmal abgetastet werden muß. Ich schätze mal, das die digitalen bildschirme beim analog-signal erstmal das komplette bild abtasten/umwandeln vor der ausgabe, wärend ein digitales signal quasi "on the fly" umgerechnet + ausgegeben wird.

#3 TurricanVeteran
Thema:

Keine großen unterschiede aber doch anders?

Die Seite wird geladen...

Keine großen unterschiede aber doch anders? - Similar Threads - großen unterschiede

Forum Datum

27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?

27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?: Hi zusammen, wer hat da Erfahrung? Wie groß ist der Unterschied. Ich will vor allem Audio und Fotos bearbeiten. Gerade bei komplexen Audioprojekten finde ich eine große Auflösung hilfreich, wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?: Ist es wert zu DDR5 zu wechseln bzw. zu kaufen für ein neues System? Vorallem weil es DDR5 nicht so lange gibt und Verbesserungen usw in der Zukunft erscheinen wird....
Prozessoren 11. März 2023

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?

Liefert Raytracing (RTX) große optische Unterschiede?: Servus, ich habe mir nach Jahren einen neuen PC gegönnt, der auch eine RTX Grafikkarte hat, also eine, die Raytracing beherrscht. Nicht die beste, aber okay. Es geht hier auch NICHT um die...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Mauszeiger unterschiedlich groß bei zwei Bildschirmen?

Mauszeiger unterschiedlich groß bei zwei Bildschirmen?: Ich hab mir jetzt an Weihnachten einen zweiten Bildschirm geholt für meinen PC. Das einzige Problem ist, dass mein Mauszeiger deutlich größer wird, wenn ich von meinem Hauptbildschirm zu meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2022

Merkt man einen bemerkbaren bzw. großen Unterschied zwischen 240hz und 280hz?

Merkt man einen bemerkbaren bzw. großen Unterschied zwischen 240hz und 280hz?: Ich überlege mir einen neuen Monitor zu kaufen und kann mich zwischen den zwei geräten nicht entscheiden Monitor 1: https://amzn.eu/d/1nONsch Monitor 2: https://amzn.eu/d/b34nmr7 Könntet ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2022

Wie groß ist der Unterschied zwischen einem ryzen 5 5600 und einem ryzen 5 5600x?

Wie groß ist der Unterschied zwischen einem ryzen 5 5600 und einem ryzen 5 5600x?: Ich werde mir zu Weihnachten den ryzen 5 5600 holen. Wo ist den da eigentlich der Unterschied zum X Pendant? Theoretisch könnte ich ja den 5600 leicht übertakten, und habe einen 5600x...
Prozessoren 9. Dezember 2022

gibt es einen großen unterschied zwischen 4 kerne cpu und 6 kerne cpu?

gibt es einen großen unterschied zwischen 4 kerne cpu und 6 kerne cpu?: ich habe eine 4 kerne cpu und frage mich ob ich große Performance Probleme bei einen spiel mit 6 kern cpu Empfehlung haben werde...
Prozessoren 25. November 2022

2 RAM Slots unterschiedliche RAM Größe?

2 RAM Slots unterschiedliche RAM Größe?: Hallo, ich kenne mich eher wenig mit RAM aus. Ich habe ein MSI A320M-A PRO mit 2 RAM Slots. Ich hatte bis jetzt immer nur einen 16 GB RAM Stick dort drin. Meine Frage ist, kann ich einen anderen...
Mainboards 8. November 2022

Merkt man beim zocken ein großen Unterschied zwischen 1080p und 1440p?

Merkt man beim zocken ein großen Unterschied zwischen 1080p und 1440p?: Ich habe einen 1080p Monitor und wenn ich Twich gucke sehe ich keine Pixel https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-beim-zocken-ein-grossen-unterschied-zwischen-1080p-und-1440p
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2022

3070 und 3070 ti großer Unterschied?

3070 und 3070 ti großer Unterschied?: Ich will mir demnächst eine neue grafikkarte kaufen. Da aber mein Budget nur für die 3070 und knapp für die 3070 ti reicht, wollte ich wissen, ob diese beiden grafikkarten denn einen großen...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU?

Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU?: Ich möchte mir bald von Inno3D die RTX 3080 kaufen, sehe aber dass die non-OC Version wesentlich günstiger ist. Meine Frage: wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einer RTX 3080 und...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Gibt es einen Größen Unterschied zwichen diesen Kühlern also sind eine stärker als andere? Enermax Liqmax III ARGB 360 MSI MAG CoreLiquid 360R V2 NZXT Kraken X73 360mm be quiet! Silent Loop 2...
Prozessoren 11. Mai 2022

Was macht der Mainboard und die Größe der SSD eines PC's für einen Unterschied aus?...

Was macht der Mainboard und die Größe der SSD eines PC's für einen Unterschied aus?...: Ich möchte mir wie in der letzten Frage schon angesprochen einen Gaming PC zusammenstellen der das folgende Mainboard "MSI B450 Tomahawk Max II" hätte. Ein freundlicher Nutzer schrieb, das er mir...
Mainboards 21. April 2022
Keine großen unterschiede aber doch anders? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden