Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig?

Diskutiere und helfe bei Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte ein 1000€ bis 1100€ gaiming und streaming pc bauen habe aber keine ahnung was ich als Grafikkarte verbauen soll.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von David1734, 8. Juli 2022.

1. David1734
    David1734 Gast

Ich wollte ein 1000€ bis 1100€ gaiming und streaming pc bauen habe aber keine ahnung was ich als Grafikkarte verbauen soll.

:)

#1 David1734, 8. Juli 2022
  2. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Zocken und auf Discord streamen gleichzeitig

Auch Discord nutzt für die den Stream nur die GPU und das reicht locker aus.

Problem dabei wird die Übertragungsrate von Discord selbst sein (720p mit 30 / 60 FPS).
    Wenn du auf einem Discord Server bist, der "geboosted" wurde, oder Nitro nutzt, dann kannst du die Streamingqualität selbst wählen und bei nur einem Zuschauer sollte das locker reichen.

#3 Darkearth27
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Es kommt darauf an mit welchem Tool du streamen willst, ob du eine starke CPU brauchst oder nicht. Wenn du z.B. direkt über die GraKa (GF-Exp.) streamst, stemmt das zu 99% die GraKa alleine und die CPU ist praktisch egal, andere Tools nutzen NUR die CPU und Hardware-Lösungen wie Elgato's belasten das System sogesehen GARnicht.

Wie immer : Genauere Infos, dann kommen die Empfehlungen.

#3 NatokWa
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Mann KANN bei DC auch externe Streams einbinden statt das direkt über DC selbst zu machen, daher war es nicht zu 100% sicher das du "nur" DC nutzt. Selbst das NV-Tool stellt eine direkte "Lieferung" auf DC zur Verfügung.

#3 NatokWa
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Guck doch einfach mal hier rein, dazu ist das ganze schließlich da : KLICK MICH

#3 NatokWa
  6. HisN
    HisN Gast

Welche Kombination aus CPU und GPU ist besser

Wenn FPS alles ist, dann würde ich nicht auf einer Maschine Zocken und Streamen sondern das trennen. Ansonsten ziehts Dir die FPS runter. Immer.
    Lass den Rechner an dem Du jetzt sitzt das Streamen übernehmen.

#3 HisN
Thema:

Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig?

Die Seite wird geladen...

Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig? - Similar Threads - Grafikkarte zocken streamen

Forum Datum

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?: Ich suche eine Grafikkarte die mir ein super Bild, mit den höchsten Einstellungen auf meinen super Ultra wide Monitor mit 144hz ausstrahlen kann. 5120x1440p welche würdet ihr da empfehlen wie...
Grafikkarten 16. September 2022

Grafikkarte heiß und laut beim zocken?

Grafikkarte heiß und laut beim zocken?: Guten Tag, ich habe die Nvidia RTX 3060 mit nur einem integriertem Lüfter, und die wird zum Beispiel beim Spielen von Gta V schnell mal bis zu 77°C heiß und dementsprechend laut. Und ich wollte...
Grafikkarten 24. August 2022

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?: was kann man so dagegen machen um die Kühlung innen zu verbessern? Nach einiger Zeit kommen immer Ruckler dazu, gerade wo es jetzt so warm draußen ist. Da geht die Grafikkarte schnell mal auf...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?: Kann man Genshin Impact mit einem Intel I3 Prozessor, einer Intel UHD 630 Grafikkarte und 8 GB RAM zocken? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-spiel-auf-dieser-grafikkarte-zocken
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarte geht beim zocken aus?

Grafikkarte geht beim zocken aus?: Hi, mir ist jetzt das zweite mal schon passiert das die Grafikkarte einfach während dem zocken aus gegangen ist. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wieso. Kann mir jemand eine Lösung sagen?...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?: Also csgo oder call of duty https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-gtx-1650-grafikkarte-um-esport-spiele-zu-zocken
Grafikkarten 17. Juni 2022

Wie findet ihr diese Grafikkarte fürs zocken?

Wie findet ihr diese Grafikkarte fürs zocken?: Hi, habe mir vor kurzem einen gaming pc von dubaro bestellt. Es wird eine Inno3D X2 Twin 3060ti eingebaut. Ist dieses Modell gut fürs zoxken? So hauptsächlich in FHD 1080p fortnite,Rocket league,...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Warum macht die Grafikkarte beim Zocken so komische Geräusche?

Warum macht die Grafikkarte beim Zocken so komische Geräusche?: Wenn ich Spiele spiele die etwas mehr Leistung beanspruchen, dann fängt die Grafikkarte an komische Geräusche zu machen. Wie so ein nerviges quietschen. Ich hab schon alles überprüft die Geräusche...
Grafikkarten 27. April 2022

Reicht diese Grafikkarte zum zocken?

Reicht diese Grafikkarte zum zocken?: Die Nvidia geforce 940MX mit 2gb https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-grafikkarte-zum-zocken-3
Grafikkarten 30. März 2022

Grafikkarte hört beim zocken einfach auf zu arbeiten?

Grafikkarte hört beim zocken einfach auf zu arbeiten?: Mein Bildschirm wurde beim zocken aufeinmal schwarz und die vga leuchte auf dem Mainboard leuchtet auf. Neustart hilft nicht. Was bedeutet das? Es ist eine Gigabyte Grafikkarte....
Grafikkarten 19. Januar 2022

Ist diese Grafikkarte gut zum zocken?

Ist diese Grafikkarte gut zum zocken?: Hi Leute ich wollte mir einen PC zusammenbauen und wollte fragen ob diese Grafikkarte gut ist hier ein link...
Grafikkarten 17. Januar 2022

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?: Hallo Leute! Ich wollte euch mal fragen, welche "Kosten günstige" Grafikkarte ich nehmen soll? Ich möchte damit quasie zocken und gleichzeitig streamen. Ich habe leider nicht soviel Geld,...
Grafikkarten 12. Mai 2021

Welche Grafikkarte für zocken und streamen gleichzeitig?

Welche Grafikkarte für zocken und streamen gleichzeitig?: Ich will mir in Zukunft einen PC zusammenstellen und weiß noch nciht welche Grafikkarte ich verwenden soll https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-zocken-und-streamen-gleichzeitig
Grafikkarten 24. März 2021
Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden