Kein DNS - kein Inet?

Diskutiere und helfe bei Kein DNS - kein Inet? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gucksi Leutz! Meine Cheffin hat mich heute vor ne Aufgabe gestellt...weil ich die aba nich alleine lösen kann (glaub ich), frag ich ma hier nach :o... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von scarysandra, 14. Juli 2009.

1. scarysandra
    scarysandra PC-User
    Name:
    Sandra
    1. SysProfile:
    121872

Gucksi Leutz!

Meine Cheffin hat mich heute vor ne Aufgabe gestellt...weil ich die aba nich alleine lösen kann (glaub ich), frag ich ma hier nach :o

Alsoooo....
    Wir ham heute einen Computer für den Empfang bekommen - mit Touchscreen :cool:
    Der is im WLAN, damit Cheffin abends auf ihrem PC im Büro die Abrechnung machen kann. Das Teilchen soll aber nich ins INET! :rolleyes:
    Ich hab mir jetz gedacht, wenn ich der WLAN-Karte ne feste IP geb un' weder ein Standard-Gateway, noch einen DNS-Server eingebe...kann der ja nich ins INET, oder? :confused:
    Versucht hab ichs, im Netzwerk geht alles, nur ins INET kanner nich. :great:

Kein Plan ob die Lösung so gut is, aber wenn es funzt, solls mir ja egal sein ^^

#1 scarysandra, 14. Juli 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

du könntest auch einfach im router (so gehts zumindest bei mir) dien PC einfach fürs internet sperren ;)

#2 robert_t_offline, 14. Juli 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Die Methode funzt - bis einer auf Automatisch umstellt. :)

Da hilft eine Block-Funktion schon eher. Denn: Die IP Adresse vom Router ist immer der DNS Anbieter. Also ganz einfach rauszufinden ^^

4. scarysandra
    scarysandra PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Sandra
    1. SysProfile:
    121872
    Könnte ich, aber das is mir zu viel Aufwand - die Kundinnen und Kunden dürfen nämlich bei uns, wenn sie warten müssen und den Laptop dabei haben, kostenlos surfen. Die Kunden bekommen dann vom...äh...DCHP (?!)...ne IP geschickt und der ändert die immer...un so viele Einträge will ich nich machen...:rolleyes:

*hihi* Ich mach das ganz einfach: "Ich hab das so eingestellt, wenn aber wer dran rumspielt und was verstellt, sind Sie schuld!" :cool:

Nee, würd ich meiner Cheffin nich sagen...ich geh ma davon aus dass da keiner dran rum spielt - wenn die mich entlässt isse selbst Schuld ^^

Aber trotzdem dickes DANKE - zumindest habt ihr bestätigt was ich vermutet hab :o

____
    Edit
    OH LOL! Ich bin doch doof -.- Statische IP im Router verbieten...mach ich ma eben...

Wieviel Edits darf ich eigentlich machen?! Ich mach ma einen neuen Post, brauch ja 150 für Grafik-Forum *grrr*

Bei dem Router geht das nich, ich kann entweder nur Ports schließen...oder...alles sperren und dann manuell die IPs eintragen die rein dürfen.

Ich lass datt ma so wie ich das oben geschrieben hab ^^

Editiert von peacemillion:
    Und trotzdem: Keine Doppelposts! Den Edit-Button scheinst du ja gefunden zu haben...

#4 scarysandra, 14. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo gut bei meinem router kann ich auswählen welchen port ich schliessen will ;) darum hab ichs vorgeschlagen ;)

btw..soviele edits wie du willst in einem post :p

#5 robert_t_offline, 14. Juli 2009
  6. lg3ntl3
    lg3ntl3 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    110798

Und das jemand auf automatisch umstellt einfach mit einem eingeschränkten Konto umgehen, dass im standardbetrieb an einem Rechner wo mehrere Leute was dran verbocken können sowieso sein sollte!

Thema:

Kein DNS - kein Inet?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden