Kein Bild mehr Über DVI

Diskutiere und helfe bei Kein Bild mehr Über DVI im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin Ich habe ein Problem ich habe den Dell UltraSharp 2007FP und eine ATI 4650 nach ein Neustart Kommt kein Signal mehr Am DVI Anschluss über... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fahrenheit, 15. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    moin

    Ich habe ein Problem ich habe den Dell UltraSharp 2007FP und eine ATI 4650
    nach ein Neustart Kommt kein Signal mehr Am DVI Anschluss
    über normales VGA Kabel und hdmi gibst keine probleme

    ist der Monitor kapput !?
    hätte ja noch Garantie !?
    oder die grafikkarte !?

    habe leider kein passenden Adapter für dvi da
    mit dem ich das testen könnte
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Kein Bild mehr Über DVI

    also wenn du sagst beim hdmi keine probleme gibt, würde ich eher darauf tippend ass deine grafikkarte hinüber ist...hast du die möglichkeit deine grafikkarte bei einem kumpel vielleicht zu testen?
     
    1 Person gefällt das.
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    AW: Kein Bild mehr Über DVI

    ja baue sie nachher aus und gehe zum kumpel mall sehen ob es da klappt

    Grafikkarte ist neu
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Kein Bild mehr Über DVI

    Folgendes Phänomen ist beim Bürorechner meiner Eltern zu beobachten, sie haben einen älteren 19" Targa Flachbildschirm daran angeschlossen (ca. 5 Jahre alt)

    1. - Mit der damaligen nVidia-Grafikkarte gab es weder mit DVI, noch mit VGA irgendwelche Probleme.
    2. - Als später meine X800 reingewandert ist, welche übrigens im anderen PC mit anderem TFT weder mit DVI noch mit VGA Pobleme gemacht hat, gab es Probleme mit der DVI-Schnittstelle, es kam kein Signal auf beim hochfahren, erst im Windows kam das ganz normale Bild, so als wäre alles in Ordnung. Auch sonst keine Zickereien. An VGA angeschlossen ging das ohne Probleme. Adapter DVI-zu-VGA am DVI-Anschluss, auch keine Probleme.
    3. - Später eine ATI X600SE mit nur einem DVI-Anschluss, das Bild blieb schwarz, bis er in Windows hochgefahren ist, dann ein fehlerfreies Bild. Mit DVI-zu-VGA-Adapter, direkt nach dem Einschalten ein Bild, also gleiches Phänomen wie bei Punkt 2.
    4. - Später eine ATI X1300, ebenfalls mit nur einem DVI Anschluss - das selbe Phänomen wie mit der X600SE und der X800

    Dass alle drei ATI-Karten defekt waren/sind schließe ich aus, da diese mit anderen Bildschirmen über DVI immer noch ohne Probleme laufen...

    Mein Fazit: Eine gewisse Inkompatibilität zwischen ATI-Grafikkarten und dem Bildschirm mit DVI-Anschluss, es kann sein, dass der Bildschirm irgendwie beim Start das digitale Signal nicht richtig verarbeiten kann...

    Hast du schon mal abgewartet, bis der Rechner mit dem TFT bis Windows hochgefahren ist? Es kann auch bei dir diese "Inkompatibilität" aufgetreten sein...
     
    #4 Mr_Majestro, 15. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    AW: Kein Bild mehr Über DVI

    ne habe immer gewartet bis Windows war aber es Kamm nichts kein Bild
    ich sehe ja den bios Bild immer bei dvi
    habe Grafikkarte mal ein und aus gebaut und sehe da es geht wider :confused:
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Kein Bild mehr Über DVI

    vielleichte steckte die graka nicht fest genug in dem pcie anschluss...
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    AW: Kein Bild mehr Über DVI

    hmm könnte sein mir ist vorhin ein Box aufen Tisch gefallen und hat sich evtl.. dadurch gelockert aber war ein klein boxe für pc !?
     
  8. faME is a Legend
    faME is a Legend Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    56671
    AW: Kein Bild mehr Über DVI

    Alle steckverbindungen mal prüfen.
     
    #8 faME is a Legend, 20. Februar 2010
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    AW: Kein Bild mehr Über DVI

    Problem wurde schon gelöst closed
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kein Bild mehr Über DVI

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kein bild über dvi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden