Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber?

Diskutiere und helfe bei Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe mir jetzt mal einen Account erstellt, da ich ein Problem habe & hoffe mir kann wer helfen! (im Voraus möchte ich mich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sdnyLIVE, 10. April 2022.

  1. sdnyLIVE
    sdnyLIVE Gast

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir jetzt mal einen Account erstellt, da ich ein Problem habe & hoffe mir kann wer helfen! (im Voraus möchte ich mich für den riesigen Text entschuldigen, aber ich habe alles so genau wie möglich erklärt, hoffe das ist kein Problem! )

    Hier erstmal zu meinen SPECS:

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X

    Mainboard: MSI B550M-A Pro AMD B550

    GPU: GeForce GTX 1080 / AMD RX 470 (wieso zwei wird im Beitrag erklärt)

    Zudem habe ich noch zwei Monitore

    Also, habe gestern von meinen Kollegen eine Grafikkarte bekommen, die GTX 1080 und habe sie auch dementsprechend eingebaut. Das Problem an dieser war, dass sie nicht wie meine alte, die RX 470, zwei, sondern nur ein HDMI-Anschluss hat und ich dann zu einem DisplayPort Kabel greifen musste.

    Das komische war, dass der Bildschirm eine viel zu kleine Auflösung hatte (600x800 o. Ä.) und sich das nicht ändern ließ, woraufhin ich mir dachte, ich deinstallieren die Treiber.

    Das habe ich so wie es aussieht nicht ordnungsgemäß gemacht & nach dem 2ten oder 3ten NVIDIA Treiber, den ich manuell unter Windowssuche - Programme hinzufügen und deinstallieren - gelöscht habe, wurden beide Bildschirme schwarz und ich hatte kein Bild mehr.

    Nach mehrmaligen Neustarten des PC‘s änderte sich Nichts und ich kann also weder aufs BIOS, noch sonst auf irgendwas zugreifen.

    Bei meinem Glück habe ich ja noch meine alte RX 470, mit der ich zwar wieder Bild bekomme, jedoch kann ich die NVIDIA-Treiber nicht neu installieren, da mir gesagt wird, er habe keine kompatible Grafikkarte gefunden, was ja klar ist, da die GTX 1080 nicht mehr eingebaut ist.

    Meine 2 Fragen sind jetzt folgende:

    1. Wie schaffe ich es die NVIDIA-Treiber wieder zu installieren & Bild zu bekommen.

    2.(erstmals zweitrangig) Falls ich Treiber + Bild bekommen habe, wie schaffe ich es die Auflösung mit dem DisplayPort-Kabel zu ändern und ein anständiges Bild zu bekommen.

    ICH BEDANKE MICH IM VORAUS FÜR JEDE ANTWORT!!!

    :)
     
  2. ToflixGamer
    ToflixGamer Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ne, hab meine von Caseking, ist aber die 64er Nitro+.
    Ich hör kein Spulenfiepen.

    Aber mal was anderes: seit ich die Vega hab, hab ich das Gefühl, dass meine gesamte PC-Leistung nicht mehr so gut zu sein scheint... Bis auf Deinstallation mit DDU hab ich nix groß gemacht. Nur Bild wollte die Karte zunächst bis zum Bios-Reset nicht ausgeben.
     
    #3 ToflixGamer
  3. Flexsist
    Flexsist Gast

    [Anleitung] nVidia Telemetrie deaktivieren

    Für doch mal 'nen Selbstest durch und deinstalliere auch den Telemetry Container, bevor du pauschale Rückschlüsse ziehst. Zum Vergrößern anklicken....
    Vor der Deinstallation 41 Aufgaben, nach der Deinstallation, 41 Aufgaben.
     
    #3 Flexsist
  4. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Nach da installiere ich einfach drüber ohne Deinstallation.
     
    #3 unLieb
  5. Dunnlock
    Dunnlock Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Deinstallation und neuinstallation hat zumindest den Taktfehler behoben.
     
    #3 Dunnlock
  6. cimenTo
    cimenTo Gast

    Msi Afterburner komisches Problem

    Bei der Deinstallation wird meines Wissens doch gefragt ob man alte Profile löschen will. Hast du das eventuell verneint?
     
    #3 cimenTo
Thema:

Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber?

Die Seite wird geladen...

Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber? - Similar Threads - Bild Deinstallation Grafikkartentreiber

Forum Datum

Bild komisch?

Bild komisch?: [ATTACH] Ich hab grade mal nach langem meinen Zweiten Monitor angeworfen und nun sieht das ganze so aus...liegt das am Bild weil das zu klein ist? https://www.gutefrage.net/frage/bild-komisch
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:33 Uhr

Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?

Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?: Hallo Liebe Gutefrage-Community. Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC, wie bereits im Fragetitel erwähnt bekommt mein Monitor beim ersten PC start des Tages kein Signal. Abgesehen...
Software & Treiber Dienstag um 10:03 Uhr

Monitor zeigt kein Bild mehr?

Monitor zeigt kein Bild mehr?: Wenn ich meinen Monitor und den Pc anschalte kommt nur noch das. Ich leider keine Ahnung was ich machen muss. Der Monitor ist während dem zocken so augegangen. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 11:43 Uhr

Bild einscannen hohe Qualität?

Bild einscannen hohe Qualität?: Ich suche einen Scanner, der mein farbiges Bild so einscannt das mind. 2.400 dpi erreicht werden bzw. noch mehr. Welchen Scanner könnte ich hier verwenden? Hätte diesen hier gefunden:...
Software & Treiber Montag um 10:03 Uhr

Über Mainboard Monitor Ausgang dvi und hdmi kommt kein Bild, erst wenn ich mein TV mit der...

Über Mainboard Monitor Ausgang dvi und hdmi kommt kein Bild, erst wenn ich mein TV mit der...: Woran kann das liegen? Treiber sind auf dem neuesten Stand Habe ein msi A520m Pro und eine Readon Rx 6500 Grafikkarte...
Grafikkarten 17. September 2022

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?: Ich suche eine Grafikkarte die mir ein super Bild, mit den höchsten Einstellungen auf meinen super Ultra wide Monitor mit 144hz ausstrahlen kann. 5120x1440p welche würdet ihr da empfehlen wie...
Grafikkarten 16. September 2022

PC zusammengebaut kein Bild?

PC zusammengebaut kein Bild?: Ich habe meinen PC aufgerüstet und somit neue Grafikkarte und neuen Prozessor sowie Mainboard. Als ich den PC starten wollte funktionierte alles soweit, ich hatte nur kein Bild. Die Lüfter...
Prozessoren 15. September 2022

neue GPU: Pc startet , aber kein Bild sonder Black screen?

neue GPU: Pc startet , aber kein Bild sonder Black screen?: Ich habe meine alte GTX 970 verkauft und mir eine gtx1070 gekauft. Nur leider habe ich vorher nicht die GPU Treiber (der gtx970) deinstalliert. Ich habe die gtx1070 jetzt eingebaut, alles...
Software & Treiber 8. September 2022

Schwarzes Bild energiesparend auf LCD-Monitor?

Schwarzes Bild energiesparend auf LCD-Monitor?: Die Idee war, meinen zweiten Monitor, welcher ein herkömmliches LCD-Modell ist (Mit Backlight-LEDs), mit einem Tool schwarz einzustellen, statt ihn immer wieder auszuschalten, wenn er nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Festplatte defekt, bilder retten?

Festplatte defekt, bilder retten?: Hallo, ich wollte heute meine Festplatte an mein Laptop anstecken, und gemerkt das sie defekt ist. Hab es auch an einem 2. Laptop versucht, aber bei beiden wurde nichts angezeigt, auch nicht in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2022

2 monitore im device manager ist nur ein einer und Bild wird gestrechted (durch Auflösung)?

2 monitore im device manager ist nur ein einer und Bild wird gestrechted (durch Auflösung)?: Bis vor 2 minuten ging alles. auf einmal wird das bild gestretched auf beide monitore und es wird nur noch einer erkannt. Hdmi/dp kabel raus hat nichts gebracht, neustarten auch nicht. Was kann...
Grafikkarten 7. September 2022

Sonos Sub Mini: Weitere Bilder aufgetaucht

Sonos Sub Mini: Weitere Bilder aufgetaucht: Sonos Sub Mini: Weitere Bilder aufgetaucht Nachdem neulich bereits offizielle Bilder des kleinen Sonos-Subwoofers durchsickerten, gibt’s nun wieder neues Material von Roland Quandt.. . Sonos Sub...
User-Neuigkeiten 5. September 2022

„Silent Hill 2“: Bilder sollen angeblich ein Remake von Bloober Team zeigen

„Silent Hill 2“: Bilder sollen angeblich ein Remake von Bloober Team zeigen: „Silent Hill 2“: Bilder sollen angeblich ein Remake von Bloober Team zeigen Nun sind angebliche Bilder durchgesickert, die das Projekt enthüllen könnten, insofern sie sich als echt herausstellen:...
User-Neuigkeiten 5. September 2022
Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden