Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber?

Diskutiere und helfe bei Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe mir jetzt mal einen Account erstellt, da ich ein Problem habe & hoffe mir kann wer helfen! (im Voraus möchte ich mich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sdnyLIVE, 10. April 2022.

  1. sdnyLIVE
    sdnyLIVE Gast

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir jetzt mal einen Account erstellt, da ich ein Problem habe & hoffe mir kann wer helfen! (im Voraus möchte ich mich für den riesigen Text entschuldigen, aber ich habe alles so genau wie möglich erklärt, hoffe das ist kein Problem! )

    Hier erstmal zu meinen SPECS:

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X

    Mainboard: MSI B550M-A Pro AMD B550

    GPU: GeForce GTX 1080 / AMD RX 470 (wieso zwei wird im Beitrag erklärt)

    Zudem habe ich noch zwei Monitore

    Also, habe gestern von meinen Kollegen eine Grafikkarte bekommen, die GTX 1080 und habe sie auch dementsprechend eingebaut. Das Problem an dieser war, dass sie nicht wie meine alte, die RX 470, zwei, sondern nur ein HDMI-Anschluss hat und ich dann zu einem DisplayPort Kabel greifen musste.

    Das komische war, dass der Bildschirm eine viel zu kleine Auflösung hatte (600x800 o. Ä.) und sich das nicht ändern ließ, woraufhin ich mir dachte, ich deinstallieren die Treiber.

    Das habe ich so wie es aussieht nicht ordnungsgemäß gemacht & nach dem 2ten oder 3ten NVIDIA Treiber, den ich manuell unter Windowssuche - Programme hinzufügen und deinstallieren - gelöscht habe, wurden beide Bildschirme schwarz und ich hatte kein Bild mehr.

    Nach mehrmaligen Neustarten des PC‘s änderte sich Nichts und ich kann also weder aufs BIOS, noch sonst auf irgendwas zugreifen.

    Bei meinem Glück habe ich ja noch meine alte RX 470, mit der ich zwar wieder Bild bekomme, jedoch kann ich die NVIDIA-Treiber nicht neu installieren, da mir gesagt wird, er habe keine kompatible Grafikkarte gefunden, was ja klar ist, da die GTX 1080 nicht mehr eingebaut ist.

    Meine 2 Fragen sind jetzt folgende:

    1. Wie schaffe ich es die NVIDIA-Treiber wieder zu installieren & Bild zu bekommen.

    2.(erstmals zweitrangig) Falls ich Treiber + Bild bekommen habe, wie schaffe ich es die Auflösung mit dem DisplayPort-Kabel zu ändern und ein anständiges Bild zu bekommen.

    ICH BEDANKE MICH IM VORAUS FÜR JEDE ANTWORT!!!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden