Kein Bild bei PC Start

Diskutiere und helfe bei Kein Bild bei PC Start im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe für meinen alten, kaputten PC ein neueres Motherboard bekommen. Habe es direkt angeschlossen, und da es eine onboard graka hat hab... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xDrive, 5. November 2011.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Servus,

    ich habe für meinen alten, kaputten PC ein neueres Motherboard bekommen. Habe es direkt angeschlossen, und da es eine onboard graka hat hab ich eine nvidia mx440 angeschlossen und beim ersten start ging alles problemlos. Die Nvidia Graka startete. Dann hab ich denn PC ausgemacht und später wieder eingeschaltet. Dann funktionierte die Nvidia nicht (Auch nicht am Anschluss der Onboard graka, da sie ja nochnie funktionierte und soll auch nicht funktionieren) Ich habe alles versucht habe die originalen 2x 256MB RAM gegen 2x 1GB getauscht, habe hier eine nvidia mx4000 mit der auch nichts geht, habe 3 prozessoren zum ausprobieren (Athlon, Sempron) die alle passen aber mein freund hat gesagt er funktioniert nur mit dem originalen Prozessor (Duron).

    Was kann ich machen damit ich endlich ein Bild habe?? Das Mainboard ist sicher nicht defekt, da es nicht so alt ist und bei meinem freund lief das Board ohne Probleme
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hi Bennicool.

    Gib bitte mal deine PC Konfig an.
     
  3. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Mainboard: VIA MK40N (?)
    CPU: AMD Duron 1.6ghz
    Grafikkarte: Onboard (funktioniert aber nicht) Grafik wurde seit dem ersten Starten mit der Nvidia MX440 angezeigt
    RAM: 2x 1GB RAM (333mhz pro Riegel)
    Netzteil: 300Watt, 230V input
     
  4. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hoffnungslos überteuert, der FertigPC. Alte CPU verbaut, schrott GPU Chip, da ist der Onboardchip vom i3 2100 sogar besser :D
     
  6. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    #6 Spastardo, 6. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da würde ich eher ein Llano System nehmen. Hat ne bessere Grafik. Kriegt man auch für 300 Euro.

    Naja, erstmal abwarten ob der TS sich überhaupt einen neuen holen will.;)

    Und zur Onboardgrafik mal eine blöde Frage: ist sie überhaupt eingeschaltet im Bios?
     
    #7 Shadowchaser, 6. November 2011
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Die Frage ist gar nicht mal so blöd.. Hast du die Grafikkarte ausgebaut, als du die Onboardgraka verwendet hast?? Bei einigen (oder sogar allen?? Bin mir nicht ganz sicher) Boards schaltet sich die Onboard-VGA komplett ab wenn eine Grafikkarte im (in deinem Fall AGP) Steckplatz steckt.

    Für was soll der PC denn genutzt werden?? Guck mal bei Alternate die PCGH Komplett PC's an. Die sind eigentlich immer auf dem aktuellen Stand und haben ein gutes P/L Verhältnis.
     
  9. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Naja es geht mir ja eigentlich ums Prinzip, er funktioniert nicht und das ärgert mich weil ich das Mainboard erst kürzlich erworben habe und das alte ganz kaputt war. :( Naja ich habs ja auch mit ner Nvidia MX4000 und ner ATI Radeon 9250 versucht, von der Graka her kanns nicht daran liegen...

    EDIT:

    Ich hab für mich einen Dell Inspiron, nen Asus Netbook, und für anderes nen PC , von daher brauch ich noch keinen neuen PC ;)

    EDIT:

    Jaa ich hab schon vieles versucht, auch mit der Onboard zu starten wobei die nochnie funktioniert hat ;)

    Naja ich kauf in denn nächsten Tagen 2 neue Mainboards von daher aber es ist eigentlich Schade ums Mainboard weil billig war es nicht ;)

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine Doppelposts, sondern den Edit-Button benutzen ;)
     
    #9 xDrive, 6. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  10. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die onbord geht meine sis hatte ähnlichen PC hab ihr das gemacht erst hatt der OB grachip auch net gefunzt hab ihr dann die andere graka deinstalliert die im PC steckte (mx440) den monitor am board angeschlossen er hatt ne standart VGA erkannt als ihre mx440 draußen war und die kiste lief problemlos über den onboard chip
     
    #10 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
  11. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Achso, leider aber meine nicht, Naja ist auch eigentlich jetzt egal, da ich 2 neue Mainboards ersteigert habe und die problemlos funktionieren.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kein Bild bei PC Start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden