Kein Bild auf dem neuen PC?

Diskutiere und helfe bei Kein Bild auf dem neuen PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin richtig am verzweifeln. Habe mir mein neuen Pc zusammengebaut aber habe jetzt kein bild wenn ich den anschalte. Beim Mainboard habe ich efrn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von abdullah380, 28. März 2023.

1. abdullah380
    abdullah380 Gast

Ich bin richtig am verzweifeln.

Habe mir mein neuen Pc zusammengebaut aber habe jetzt kein bild wenn ich den anschalte. Beim Mainboard habe ich efrn Fehlercode 99 und das heißt das etwas mit dem Stromanschluss von der GPU nicht richtig ist.

Habe dann die PCİ kabel von der GPU rausgesteckt und auf einer anderen reihenfolge eingesteckt.

Als ich dann den rechner neu startete hatte ich tatsächlich Bild. Habe dann den Pc der auf dem Tisch stand nach unten gestellt und wieder alles angeschlossen, dann ging es wieder nicht. Der Monitor zeigt no signal und das Mainboard weiter 99.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 abdullah380, 28. März 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

[Erfahrungen] 60hz < 144hz+

Was?*What? :what:*What? :what:

Also zuerst mal, der Bildaufbau bei LCDs läuft zeilenweise von links oben nach rechts unten.
    Die Hertz geben an, wie oft pro Sekunde ein neues Bild aufgebaut wird.
    Das wären bei 240Hz alle 4,167ms ein neuer Bildaufbau und dieser Bildaufbau braucht auch 4,167ms.
    Sollte in dieser Zeit ein neues Bild von der Grafikarte kommen, wird an der Stelle an der sich der Bildaufbau gerade befindet, das neue Bild eingeschoben.
    So entsteht tearing.

Bei Free/Gsync mit 240Hz läuft der Bildaufbau auch immer in 4,167ms ab.
    Der Unterschied hier ist aber, dass da Bild solange gehalten wird (bei fps unterhalb der maximalen Hertz), bis ein neues Bild von der Grafikkarte kommt.
    Sollten die fps höher als die maximalen Hertz sein, schaltet sich Free/Gsync automatisch ab.

Als Beispiel:
    Du hast 120fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wir in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 4,167ms an.
    Du hast 60fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wird in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 12,49967ms an.
    Das gilt alles nur für die aktive Range des jeweiligen Monitors.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Wie spielen FPS & Hz zusammen?

Wie soll das gehen?
    Woher willst du wissen, wie lange die Berechnung des nächsten Bildes dauert?
    Es geht doch bei adptive Sync darum, das fertige Bild sofort rauszuschicken, wenn es fertig ist.
    Würde der reine Bildaufbau des letzten Bildes aber 1/60s dauern und das neue Bild schon nach 1/113s fertig sein, könntest du das neue Bild nicht sofort anzeigen.

#3 JoM79
  4. Klein_Babe
    Klein_Babe Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Hier mal ein Bild von meiner neuen Karte, Bild vom PC folgt.

#3 Klein_Babe
  5. hwk
    hwk Gast

Nvidia RTX 2070 super wird nicht erkannt.

Ich muss ja blöd fragen, aber Bild hast du scheinbar beim Starten auch mit der neuen CPU? Das heißt ja, dass die Karte zumindest ein Bild ausgibt, Windows startet auch?
    Wo wird sie denn nicht "angezeigt"? Im Gerätemanager?

Möglicherweise stimmt die Anbindung des PCIe Slots nicht ganz mit der neuen CPU + altem BIOS/UEFI

#3 hwk
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Neues Board, aber kein Bild

Du hast eine Grafikkarte und den Monitor auch dort angeschlossen? So als Standardfrage am Anfang. Und Du hast im Monitor eingestellt, welche Quelle Du nutzt? HDMI oder DP muss man manuell einstellen. Die Monitore sind so "blöd", die merken das nicht selber.

#3 DAU_0815
Thema:

Kein Bild auf dem neuen PC?

Die Seite wird geladen...

Kein Bild auf dem neuen PC? - Similar Threads - Bild

Forum Datum

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?: Hallo, Mein neuer PC hat folgende Komponenten: AMD Ryzen 7 5700X 16GB AMD RX 6800XT 16GB RAM DDR4 1TB NVMe SSD Gigabyte B550 GAMING X Problem: Mein Monitor erkennt kein Signal vom Rechner....
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Grafikkarte gibt kein Bild kauf?

Grafikkarte gibt kein Bild kauf?: Hallo, ich hab mir eine GTX 1060 mini 3gb gekauft unf sie statt meiner GTX 750 ti eingebaut. Alle Lüfter drehen sich, das mainboard piepst nicht. Leider gibt sie kein Bild aus. egal mit welchen...
Grafikkarten Samstag um 10:05 Uhr

Warum bekomme ich kein Bild mehr?

Warum bekomme ich kein Bild mehr?: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Mein Laptop hat eine defekte Grafikkarte und ich hab seit mehreren Monaten nur mit iGPU ihn benutzt. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es vielleicht an der...
Grafikkarten 24. Mai 2023

Pc zeigt kein Bild nach CPU gegen APU Austausch?

Pc zeigt kein Bild nach CPU gegen APU Austausch?: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine APU (r5 PRO 3350ge) am Anfang in meinem PC verbaut gehabt um mit die Kosten einer Gpu zu sparen. Ich habe dann später eine gpu (1060 oc...
Prozessoren 21. Mai 2023

KI-Tool lässt euch Bilder in Sekunden per Klick manipulieren

KI-Tool lässt euch Bilder in Sekunden per Klick manipulieren: KI-Tool lässt euch Bilder in Sekunden per Klick manipulieren Damit kann man Bereiche eines Fotos verformen und so zum Beispiel Texturen in die dafür vorgesehen Form bringen. Mittlerweile gibt es...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Welche Upgrade Möglichkeit sind bei dem pc (siehe bild) noch drinnen?

Welche Upgrade Möglichkeit sind bei dem pc (siehe bild) noch drinnen?: Hallo, ich habe vor kurzem meinen Gaming-Pc mit einer neuen Highend Grafikarte geupgraded (muss noch eingebaut werden) habt ihr noch Vorschläge was ich an der kiste noch verbessern könnte bevor...
Grafikkarten 19. Mai 2023

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme funktioniert. Nun nach eine Woche zeigt der...
Grafikkarten 19. Mai 2023

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

Monitor Bild Probleme fixen?

Monitor Bild Probleme fixen?: Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Bild auf beiden Monitoren. Schwarze Stellen bzw. dunkle Texturen verwischen, sobald ich mich bewege. Ob ich mich nun in Valorant bewege oder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

Garmin: Zahlreiche Marketing-Bilder kommender Wearables geleakt

Garmin: Zahlreiche Marketing-Bilder kommender Wearables geleakt: Garmin: Zahlreiche Marketing-Bilder kommender Wearables geleakt Darunter befindet sich die neue Garmin Approach S70, die wieder einmal für das golfende Sportsvolk gedacht ist. Hinzu kommen aber...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2023

Motorola razr 40 Ultra: Neue Bilder des Foldables

Motorola razr 40 Ultra: Neue Bilder des Foldables: Motorola razr 40 Ultra: Neue Bilder des Foldables So handelt es sich auch hier um ein Klapp-Smartphone mit innerem und äußerem Display. Es sind neue Bilder aufgetaucht, die dank hoher Auflösung...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2023

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?: Hallo mein PC hat vorhin nach 10min YouTube aufeinmal wegen der Corsair Software rot geblinkt, wo ich dann auf Corsair IQUE gegangen bin hat es mir angezeigt das meine CPU zwischen 90 und 100°...
Prozessoren 11. Mai 2023

Kein Bild nach RAM Wechsel. Warum?

Kein Bild nach RAM Wechsel. Warum?: Habe meinem alten Laptop jetzt mit 4Gb RAM ausgestattet. Jetzt kommt kein Bild mehr. Mit einem alten 512 Mb und einem neuen 2Gb kommt das Bild wieder. Wie kann ich das beheben damit ich die 4GB...
Mainboards 11. Mai 2023
Kein Bild auf dem neuen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden