Kein Bild am Monitor?

Diskutiere und helfe bei Kein Bild am Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Monitor der über VGA läuft und beim PC ist nur der DVI Stecker also hab ich einen Adapter benutzt um das zu verbinden doch wenn ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von janskk, 8. Dezember 2022.

  1. janskk
    janskk Gast

    Ich habe einen Monitor der über VGA läuft und beim PC ist nur der DVI Stecker also hab ich einen Adapter benutzt um das zu verbinden doch wenn ich meinen Pc starte steht auf dem Monitor dass kein Signal vorhanden ist und danach ist der Monitor schwarz und es passiert nix und ich kann nix drücken.

    Hilfe bitte !

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    WArum verstehst du dann nicht, dass es dann nicht funktionieren kann?
    Oder mal ganz einfach für dich.
    Ein Bild wird in 13ms aufgebaut, aber das nächste Bild kommt schon nach 7ms.
    Wie soll der Monitor das nächste Bild sofort anzeigen können, wenn das letzte Bild noch nicht aufgebaut wurde?
     
    #3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    Wie soll das gehen?
    Woher willst du wissen, wie lange die Berechnung des nächsten Bildes dauert?
    Es geht doch bei adptive Sync darum, das fertige Bild sofort rauszuschicken, wenn es fertig ist.
    Würde der reine Bildaufbau des letzten Bildes aber 1/60s dauern und das neue Bild schon nach 1/113s fertig sein, könntest du das neue Bild nicht sofort anzeigen.
     
    #3 JoM79
  4. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

    Freesync flickering auf MSI MAG241CR

    Und das bedeutet alle paar Bilder ein schwarzes Bild
     
    #3 Oi!Olli
  5. Abductee
    Abductee Gast

    Suche Monitor mit Pivotfunktion, welcher ein Handybildschirminhalt ( Android/IOS ) Hochkant darstellen kann.

    Ich bilde mir ein das mein letzter Monitor mit Pivot-Funktion so was im Menü hatte um das Bild zu drehen.
     
    #3 Abductee
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    [Erfahrungen] 60hz < 144hz+

    Was?*What? :what:*What? :what:

    Also zuerst mal, der Bildaufbau bei LCDs läuft zeilenweise von links oben nach rechts unten.
    Die Hertz geben an, wie oft pro Sekunde ein neues Bild aufgebaut wird.
    Das wären bei 240Hz alle 4,167ms ein neuer Bildaufbau und dieser Bildaufbau braucht auch 4,167ms.
    Sollte in dieser Zeit ein neues Bild von der Grafikarte kommen, wird an der Stelle an der sich der Bildaufbau gerade befindet, das neue Bild eingeschoben.
    So entsteht tearing.

    Bei Free/Gsync mit 240Hz läuft der Bildaufbau auch immer in 4,167ms ab.
    Der Unterschied hier ist aber, dass da Bild solange gehalten wird (bei fps unterhalb der maximalen Hertz), bis ein neues Bild von der Grafikkarte kommt.
    Sollten die fps höher als die maximalen Hertz sein, schaltet sich Free/Gsync automatisch ab.

    Als Beispiel:
    Du hast 120fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wir in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 4,167ms an.
    Du hast 60fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wird in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 12,49967ms an.
    Das gilt alles nur für die aktive Range des jeweiligen Monitors.
     
    #3 JoM79
Thema:

Kein Bild am Monitor?

Die Seite wird geladen...

Kein Bild am Monitor? - Similar Threads - Bild Monitor

Forum Datum

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Was sagt ihr zu den Monitor, ich bin sehr sehr eitel was Bilder angeht, deswegen ich brauch...

Was sagt ihr zu den Monitor, ich bin sehr sehr eitel was Bilder angeht, deswegen ich brauch...: Mein Vater war gelernter Fernsehtechniker, und der kannte sich so gut aus, der holte aus jedem Monitor das Beste heraus. Aber der ist leider verstorben, das heißt, ich bin jetzt auf mich allein...
Grafikkarten 7. Februar 2024

Monitor nur oben bild?

Monitor nur oben bild?: Ich sehe nur oben bild was soll ich tun https://www.gutefrage.net/frage/monitor-nur-oben-bild
Grafikkarten 28. Januar 2024

Monitor hat weißes/milchiges bild?

Monitor hat weißes/milchiges bild?: Habe letztens alle tasten meine tastatur gedrückt und nun ist das bild meines bildschirms sehr weißlich. Durch einstellungen an den bildschirm helligkeiten lässt sich dies auch nicht rückgängig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

Monitor gibt kein Bild aus?

Monitor gibt kein Bild aus?: Hallo, ich habe mir einen HP Compaq (HP Compaq Elite 8300 MT, i5-3470, 3,20 GHz, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB HDD, Windows 7 Pro) günstig auf eBay ergattert. Da ich noch einen Monitor benötigte, habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2023

Fehlersuche lässt verzweifeln Kein Bild auf Monitor?

Fehlersuche lässt verzweifeln Kein Bild auf Monitor?: Nachdem ich inzwischen weiss dass das Board Gigabyte Z590 Gaming X das aktuellste BIOS hatte suche ich weiter nach der Ursache warum kein Bild auf den Monitor kommt. CPU ist I7 11700KF DDR4-Ram...
Prozessoren 23. November 2023

Bildschirm zu groß für monitor? Bild ist abgeschnitten?

Bildschirm zu groß für monitor? Bild ist abgeschnitten?: Guten Tag. Ich habe einen neuen PC gekauft und habe dazu einen 24 Zoll Monitor. Allerdings sehe ich oben rechts das Kreuz nicht um z.B. Microsoft edge zu schließen und unten links ist das Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2023

Was ist das für eine meldung auf mein neues monitor siehe bild?

Was ist das für eine meldung auf mein neues monitor siehe bild?: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-eine-meldung-auf-mein-neues-monitor-siehe-bild
Grafikkarten 19. Oktober 2023

Monitor zeigt kein Bild?

Monitor zeigt kein Bild?: Hallo, Ich habe ein Asus Prime A320m-k Mainboard. Habe mir vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte eingebaut. Jetzt wollte ich die CPU Upgraden. Habe mir die CPU Rayzen 5 3600 bestellt. Nur...
Prozessoren 17. September 2023

Wie kann ich dasselbe Bild an 2 seperaten Monitoren anzeigen lassen?

Wie kann ich dasselbe Bild an 2 seperaten Monitoren anzeigen lassen?: Ich hab eine Nintendo Switch und würde gerne das Bild von der Switch an meinem Monitor ausgeben. Soweit kein Problem. Zudem möchte ich aber 2 mal das gleiche bild an zwei separaten Monitoren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Mein pc geht an und monitor auch aber es bleibt dunkel blau mit keinem bild?

Mein pc geht an und monitor auch aber es bleibt dunkel blau mit keinem bild?: Ich habe mein pc aktualisiert aber ausversehen ausgemacht mit power button jetzt geht der pc zwar an und mein bildschirm auch aber nach dem namen kommt kein bild er ist dunkel blqu was soll ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Welches Produktmerkmal muss ein Monitor haben, damit er das Bild für einen zweiten Monitor...

Welches Produktmerkmal muss ein Monitor haben, damit er das Bild für einen zweiten Monitor...: Bei mir auf Arbeit habe ich folgendes Setup: Ich schließe meinen Monitor per USB-C an mein Notebook an. An diesen Monitor ist ein weiterer Baugleicher Monitor per USB-C angeschlossen, so dass ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2023

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?: Hey, das Bild ist zu groß, also es sind ein paar CM am Rand einfach zu groß. + ich hab eine schlechte Auflösung. Wie fixxe ich das? Ich hab garnichts verändert, nachdem ich vom Urlaub kam, war es...
Grafikkarten 9. August 2023
Kein Bild am Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden