Kein 3DMark mit Radeon HD4870?

Diskutiere und helfe bei Kein 3DMark mit Radeon HD4870? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofiler, ich habe seit heute eine Radeon HD4870 mit 1GB VRam von Palit und bin eigentlich extrem begeistert von der Karte. Die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RavingRAT, 8. November 2008.

  1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Hallo liebe Sysprofiler,

    ich habe seit heute eine Radeon HD4870 mit 1GB VRam von Palit und bin eigentlich extrem begeistert von der Karte.
    Die Performance in allen Spielen von Far Cry 2 über Crysis bis hin zu BiA: Hells Highway ist fantastisch nur kriege ich
    keinen einzigen 3D- oder PCMark ans laufen. Hab jetzt 3DMark03, 05, 06 und PCMark04 und 05 durch und alle lassen
    sich nicht starten. Mit meinen beiden 8800GTs haben die noch Prima funktioniert. Ist ja eigentlich auch nicht weiter
    tragisch, ich hätte nur gerne ein paar Vergleichswerte aus den Benchmarks gehabt. Außerdem würde mich einfach
    mal interessieren wo das Problem liegt. Habe im übrigen den Catalyst 8.10 installiert. Schon mal vielen Dank im
    vorraus für Eure Antworten.

    MfG RavingRAT
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Das ist bei Grafikkarten von ATI ab der 2x00-Generation der Fall. Das hängt an einer Datei, die in einer aktuellen Version vorliegen muss. Dazu einfach den Futuremark-Hotfix für 3DMark03 / 3DMark05 / 3DMark06 / PCMark05 installieren und fertig.

    Quelle:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=346102
     
    1 Person gefällt das.
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Danke, funktioniert. Und für die schnelle Antwort natürlich +R

    MfG RavingRAT
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hier eine Alternative:
    Hatte das Problem auch schon, sowohl mit einer HD2600Xt als auch einer 8800GT, mit meiner jetztigen HD4870 funzt es auch einwandfrei.
    Prüfe mal:
    - Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
    1. WMI-Leistungsadapter auf Automatisch oder Manuel(nur ab SP2) stehen und gestart worden sein.
    2. Wenn der WMI-Leistungsadapter auf Manuel steht muss der DCOM-Server-Prozessstart auf Automatisch stehen und gestartet worden sein.
    3. Ereignisprotokoll und Plug&Play auf automatisch stehen.
    - In der Registrierung (Regedit.exe) unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WBEM\CIMOM
    die Schlüssel EnableEvents und Logging müssen auf 1 stehen.
    - Graka-Treiber und DirectX neuinstallieren
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kein 3DMark mit Radeon HD4870?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden