Gainward HD 4850 hat probleme

Diskutiere und helfe bei Gainward HD 4850 hat probleme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Leute, vll. könnt ihr euch noch errinern das ich vor etlichen Monaten mal probleme hatte mir der 4850. Diese probleme tauchen nun wieder auf. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SkylineR34, 9. Juni 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Ich Leute,
    vll. könnt ihr euch noch errinern das ich vor etlichen Monaten mal probleme hatte mir der 4850. Diese probleme tauchen nun wieder auf. Ich habe alle treiber alle kabel ich habe einfach alles versucht das die Karte wieder normal im 3d modus geht aber nicht hat bis jetzt geholfen. Es kann sein das die Karte wirklich irgenteinen Hau hat oder ich die ganze zeit probleme mit den treibern habe. Fals sich nicht beheben lässt welche ATI Karte würdet ihr mir nun empfehlen. Diese sollte möglichts kein DualGPU sein und nicht über 170E teuer sein. Wie siehts da mit der 4990 aus hängt die im beuget? oder sollte ich doch lieber zu 4870 dann greifen. Aber bitte KEIN GAINWARD die habe bei mir egal ob nvidea oder ati verschi..en. Bestenfals Shapphire weil ich mit der marke gute erfahrungen gemacht habe.
     
    #1 SkylineR34, 9. Juni 2009
  2. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hi also ich weis net was du gegen Gainward hast ich habe in meinem 2. PC ne Gainward HD4870 und sie rammelt sehr schön;D aber erstmal zum Thema die 4990 gibts es nicht:D nur die HD4890. Die liegt momentan bei ca 200-230€, ne obwohl alternate hat sehr sehr gute Preise die hier würde ich dir empfehlen:

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JCXOU6&articleId=335926&baseId=426209

    174€ sind okay oder?

    MFG Atze Manfred
     
    #2 Atze_Manfred, 9. Juni 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Die würd ich dir auch empfehlen den für den preis da kann man net mäckern .
     
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Zur frage Was habe ich gegen Gainward? kann ich eine klare und verständliche antwort geben. Als ich die 4850 vor etwa 8 monaten bekam hatte sie heftige Grafikfehler habe sie daraufhin bei meinem Onkel und freunden getestet und bekamen das gleiche ergebniss. beim ersten mal einschicken wurde das Bios der Karte gefläsht und bekam sie so wieder wie sie voher war nur mit nem Bois Flash. Das war aber auch wieder ein totaler reinfall denn ich hatte wieder grafikfehler ohne ende. Nochmal eingeschickt aber was da gemacht worden ist weiß ich leider nicht mehr aber auf jedem Fall kam sie auch wieder def. an. Drittes mal eingeschickt wurde umgetauscht war aber eine Promte lüge da sie Verschmuzt und man gebrauchspuren an den halterungen finden sowie meinen grünen streifen den ich schön vorsichtig am DVI-D slot gemalt hatte. Und bis jetzt habe ich noch keine antwort von Gainward bekommen.


    Und sry hab ich mich vertahn mit den zahlen aber ich meinte natürlich die 4890 und die die du mir sozusagen angeboten hast finde ich preislich wunderbar.

    EDIT: ohne worte siehe nur bild
     

    Anhänge:

    #4 SkylineR34, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Sry für doppelpost aber
    Ich habe mir die karte mal genauer angeschaut und hab auch was gefunden was evtl. den fehler verursacht. Neben meinem Garatiesiegel sizt son winzig kleinen Kondestator oder was das ist (da steht auch irgentwas von SQ18). Der sieht so aus als währe ein loch oder n riss drin und das da Flüssigkeit, berreits stein hart, ausgetreten ist. Das es Heißkleber ist kann ich mmir nicht vorstellen sonst könnte ich es ohne probleme appidel. Auch Flüssigkleber schließe ich aus könnte man sonst auch abkratzen. Ok alles noch mal nachgeschaut und siehe da wenn man die drähte mal richtig anschaut kann man sehen das da was weggeschmolzen ist anscheinend es sieht zumindest so aus.

    Was meint ighr dazu.
     
    #5 SkylineR34, 10. Juni 2009
  6. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Kann schon sein da die HD Serie sehr heis wird da passiert schonmal so was obwohl sowas nicht sein darf wie du sagtest an deiner stelle würde ich die Graka zurückschicken und dich an denn Personal Leiter wenden, wie ich es mit meinem alten Laptop gemacht habe nach 4 Reperaturen und ein drohen vom Anwalt habe ich dann den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Achja evtl könntest du ja Gainward deinen gefunden Fehler sagen, vlt sind sie dann bereit zu reparieren wenn du schon die halbe Arbeit gemacht hast ;)
    Viel Glück un liebe grüße
     
    #6 Atze_Manfred, 10. Juni 2009
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Das die HD zu heiß wurde kann ich auschliesen da ich nen Scyhte Musashi Verbaut hatte max 60° unter last und die rams was über 60° sowie die Sharders auch. Mal schauen wenn die nicht die Karte nicht umtauschen habe ich dann warscheinlich keine andere möglichkeit. Den warscheinlich gefundenen def. Bauteil werde ich selbstverständlich angeben und denentsprechend habe ich es mit einem Rotem selbst gebasteltem Pfeil mackiert. einfach abwarten was ich wieder bekomme.

    Hab vergessen zu erwähnen das es jetzt auch das 4 mal ist das ic sie einschicke.
     
    #7 SkylineR34, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  8. Nickles
    Nickles Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Gainward HD 4850.
    Ich denk die Bilder sind relativ gut geworden *Glücklich :)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #3 Nickles
  9. Chicago
    Chicago Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier mal zwei von mir.

    Einmal eine HIS RX 470 iCooler OC
    und eine Gainward HD 4850 Golden Sample.
    RX 470 durfte den Platz der HD4850 einnehmen,
    womit die HD4850 nun in den Ruhestand darf.
     
    #3 Chicago
  10. Nickles
    Nickles Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hab mal den Deckel angenommen:

    [​IMG]



    [​IMG]





    [​IMG]




    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #3 Nickles
  11. GeForce-Lover
    GeForce-Lover Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich hätte noch ne HD 4850 da, das müsste im Trifire laufen.
     
    #3 GeForce-Lover
  12. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Aus 2070 super eine 1080 machen

    Was soll die Aktion bewirken?

    Das BIOS wird man so nicht umflashen können.
    Da wird meist auf eine Prüfsumme getestet.

    Es kann allerdings sein, daß Grafikkarten nicht so restriktiv sind.
    Meine letzte umgeflashte war die HD 4850.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Gainward HD 4850 hat probleme

Die Seite wird geladen...

Gainward HD 4850 hat probleme - Similar Threads - Gainward 4850 probleme

Forum Datum

passt eine gainward gtx 560 in ein dell optiplex 5040?

passt eine gainward gtx 560 in ein dell optiplex 5040?: Hey ich wollte wissen ob eine Gainward Gtx 560 in ein Dell Optiplex 5040 passt und ob ich irgendwas dazu brauche....
Grafikkarten 10. Dezember 2022

Alternative zu Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI,...

Alternative zu Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI,...: Hallo, da ich heute beim Entstauben versehentlich meine Grafikkarte geschrottet habe, wollte ich nun fragen, welche Alternativen es gibt, die sowohl preis- als auch leistungstechnisch auf...
Grafikkarten 9. November 2022

Welche Grafikkarte holen, Gainward Phantom rtx 3080 (939 Euro) oder MSI Gaming Z Trio (999...

Welche Grafikkarte holen, Gainward Phantom rtx 3080 (939 Euro) oder MSI Gaming Z Trio (999...: Was würdet ihr holen. Gainward kenn ich nicht so. Lohnt sich dann 60 Euro Aufpreis?...
Grafikkarten 9. Mai 2022

Palid oder gainward?

Palid oder gainward?: Hallo welche von den beiden Hersteller findet ihr für Grafikkarten besser ? Und welche habt ihr Erfahrung besser ? palit rtx 3070 gaming pro Gainward 3070 Phoenix...
Grafikkarten 31. März 2022

GEFORCE GTX 1650 AERO ITX Oder GAINWARD GeForce GTX 1650 Ghost?

GEFORCE GTX 1650 AERO ITX Oder GAINWARD GeForce GTX 1650 Ghost?: Ich möchte mir die holen kann mich aber nicht entscheiden, für antworten würde ich mich freuen ! https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1650-aero-itx-oder-gainward-geforce-gtx-1650-ghost
Grafikkarten 3. Dezember 2021

Wie kann ich die Farbe wechseln bei der rtx 3060 pegasus von gainward?..?

Wie kann ich die Farbe wechseln bei der rtx 3060 pegasus von gainward?..?: Hab mal ne Frage und zwar hab ich kein bock mehr auf ein schlichtes weiß bei der Schrift GEFORCE RTX ich hab schon im internet geguckt hab aber nichts gefunden deshlab kann mir jemand helfen danke...
Grafikkarten 1. Oktober 2021

Gainward RTX 2080 Super Phoenix - momentaner Wert ca.?

Gainward RTX 2080 Super Phoenix - momentaner Wert ca.?: Hallo Freunde, Ich habe mir vor einigen Monaten meinen PC neu aufgerüstet. Meine ehemalige GraKa (Gainwart RTX 2080 Super Phoenix) steht somit sinnlos rum. Jetzt soll sie weg. Leider finde ich...
Grafikkarten 2. September 2021

MSI Gtx 1080 Gaming X 8GB OC oder Gainward RTX 2060 Super Ghost 8Gb?

MSI Gtx 1080 Gaming X 8GB OC oder Gainward RTX 2060 Super Ghost 8Gb?: Hallo, welche Grafikkarte soll ich kaufen? Eine Msi Gtx 1080 Gaming X 8GB oc für 300 Euro oder eine Gainward RtX 2060 Super 8Gb für 370€? Bitte noch die gründe schreiben Lg Aydin...
Grafikkarten 4. August 2021

Gtx 1650 vs gtx gainward gs 1060 6gb?

Gtx 1650 vs gtx gainward gs 1060 6gb?: welche ist besser für gta und Fortnite? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1650-vs-gtx-gainward-gs-1060-6gb
Grafikkarten 25. Mai 2021

MSI GeForce GTX 750ti vs GAINWARD GeForce GTX 750ti GS?!?!?

MSI GeForce GTX 750ti vs GAINWARD GeForce GTX 750ti GS?!?!?: Wer von den beiden ist besser. Also im Gaming, in Sachen fps und so Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/msi-geforce-gtx-750ti-vs-gainward-geforce-gtx-750ti-gs
Grafikkarten 8. April 2021

2060 Gainward Ghost LED Leuchtet nicht brauche ich eine Software oder liegt das am Produkt...

2060 Gainward Ghost LED Leuchtet nicht brauche ich eine Software oder liegt das am Produkt...: Ich habe eine 2060 Gainward Ghost und da leuchtet der LED Streifen unter dem Geforce RTX Schriftzug nicht brauche ich eine Software oder liegt dies am Produkt selber? Ich bitte um Hilfe Danke im...
Grafikkarten 31. März 2021

Gtx 770 gainward phantom stürzt ab?

Gtx 770 gainward phantom stürzt ab?: Ich habe eine Gtx 770 Gainward Phantom und bei leistungsintensiven spielen, kommt ein Blackscreen und stürzt ab, auch bei destiny 2 kam die Fehlermeldung "Grafiklaufzeit entdeckte einen Crash...
Grafikkarten 13. März 2021

Gainward HD 4850 RMA Neu

Gainward HD 4850 RMA Neu: Hi wollte mal wissen was man heutzutage noch für die Gainward HD4850 bekommt. Die karte hat nicht wie bei den anderen Karten einen 8 pin anschluss sondern ein 6pin PCI anschluss. OVP Ist...
freie Fragen 15. Juli 2009
Gainward HD 4850 hat probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden