Gainward HD 4850 hat probleme

Diskutiere und helfe bei Gainward HD 4850 hat probleme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Leute, vll. könnt ihr euch noch errinern das ich vor etlichen Monaten mal probleme hatte mir der 4850. Diese probleme tauchen nun wieder auf. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SkylineR34, 9. Juni 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Ich Leute,
    vll. könnt ihr euch noch errinern das ich vor etlichen Monaten mal probleme hatte mir der 4850. Diese probleme tauchen nun wieder auf. Ich habe alle treiber alle kabel ich habe einfach alles versucht das die Karte wieder normal im 3d modus geht aber nicht hat bis jetzt geholfen. Es kann sein das die Karte wirklich irgenteinen Hau hat oder ich die ganze zeit probleme mit den treibern habe. Fals sich nicht beheben lässt welche ATI Karte würdet ihr mir nun empfehlen. Diese sollte möglichts kein DualGPU sein und nicht über 170E teuer sein. Wie siehts da mit der 4990 aus hängt die im beuget? oder sollte ich doch lieber zu 4870 dann greifen. Aber bitte KEIN GAINWARD die habe bei mir egal ob nvidea oder ati verschi..en. Bestenfals Shapphire weil ich mit der marke gute erfahrungen gemacht habe.
     
    #1 SkylineR34, 9. Juni 2009
  2. User Advert

  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hi also ich weis net was du gegen Gainward hast ich habe in meinem 2. PC ne Gainward HD4870 und sie rammelt sehr schön;D aber erstmal zum Thema die 4990 gibts es nicht:D nur die HD4890. Die liegt momentan bei ca 200-230€, ne obwohl alternate hat sehr sehr gute Preise die hier würde ich dir empfehlen:

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JCXOU6&articleId=335926&baseId=426209

    174€ sind okay oder?

    MFG Atze Manfred
     
    #2 Atze_Manfred, 9. Juni 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Die würd ich dir auch empfehlen den für den preis da kann man net mäckern .
     
  5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Zur frage Was habe ich gegen Gainward? kann ich eine klare und verständliche antwort geben. Als ich die 4850 vor etwa 8 monaten bekam hatte sie heftige Grafikfehler habe sie daraufhin bei meinem Onkel und freunden getestet und bekamen das gleiche ergebniss. beim ersten mal einschicken wurde das Bios der Karte gefläsht und bekam sie so wieder wie sie voher war nur mit nem Bois Flash. Das war aber auch wieder ein totaler reinfall denn ich hatte wieder grafikfehler ohne ende. Nochmal eingeschickt aber was da gemacht worden ist weiß ich leider nicht mehr aber auf jedem Fall kam sie auch wieder def. an. Drittes mal eingeschickt wurde umgetauscht war aber eine Promte lüge da sie Verschmuzt und man gebrauchspuren an den halterungen finden sowie meinen grünen streifen den ich schön vorsichtig am DVI-D slot gemalt hatte. Und bis jetzt habe ich noch keine antwort von Gainward bekommen.


    Und sry hab ich mich vertahn mit den zahlen aber ich meinte natürlich die 4890 und die die du mir sozusagen angeboten hast finde ich preislich wunderbar.

    EDIT: ohne worte siehe nur bild
     

    Anhänge:

    #4 SkylineR34, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Sry für doppelpost aber
    Ich habe mir die karte mal genauer angeschaut und hab auch was gefunden was evtl. den fehler verursacht. Neben meinem Garatiesiegel sizt son winzig kleinen Kondestator oder was das ist (da steht auch irgentwas von SQ18). Der sieht so aus als währe ein loch oder n riss drin und das da Flüssigkeit, berreits stein hart, ausgetreten ist. Das es Heißkleber ist kann ich mmir nicht vorstellen sonst könnte ich es ohne probleme appidel. Auch Flüssigkleber schließe ich aus könnte man sonst auch abkratzen. Ok alles noch mal nachgeschaut und siehe da wenn man die drähte mal richtig anschaut kann man sehen das da was weggeschmolzen ist anscheinend es sieht zumindest so aus.

    Was meint ighr dazu.
     
    #5 SkylineR34, 10. Juni 2009
  7. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Kann schon sein da die HD Serie sehr heis wird da passiert schonmal so was obwohl sowas nicht sein darf wie du sagtest an deiner stelle würde ich die Graka zurückschicken und dich an denn Personal Leiter wenden, wie ich es mit meinem alten Laptop gemacht habe nach 4 Reperaturen und ein drohen vom Anwalt habe ich dann den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Achja evtl könntest du ja Gainward deinen gefunden Fehler sagen, vlt sind sie dann bereit zu reparieren wenn du schon die halbe Arbeit gemacht hast ;)
    Viel Glück un liebe grüße
     
    #6 Atze_Manfred, 10. Juni 2009
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Das die HD zu heiß wurde kann ich auschliesen da ich nen Scyhte Musashi Verbaut hatte max 60° unter last und die rams was über 60° sowie die Sharders auch. Mal schauen wenn die nicht die Karte nicht umtauschen habe ich dann warscheinlich keine andere möglichkeit. Den warscheinlich gefundenen def. Bauteil werde ich selbstverständlich angeben und denentsprechend habe ich es mit einem Rotem selbst gebasteltem Pfeil mackiert. einfach abwarten was ich wieder bekomme.

    Hab vergessen zu erwähnen das es jetzt auch das 4 mal ist das ic sie einschicke.
     
    #7 SkylineR34, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
Thema:

Gainward HD 4850 hat probleme

Die Seite wird geladen...

Gainward HD 4850 hat probleme - Similar Threads - Gainward 4850 probleme

Forum Datum

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker: Hallo ! Hab ne Frage zu meinem PC Setup: i7 2600, 32GB DDR3 RAM, 500 SSD, 500GB HDD, 2 externe HDD, alle USB Ports belegt (total 10 bis 12 inkl. Hub). GTX 560 aktuell noch drin. Neulich konnte...
System-Zusammenstellungen 26. März 2017

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist nun wieder Zeit mir eine neue Grafikkarte zu holen. Da ich bist jetzt immer sehr zufrieden mit Gainward war, (meine alte Gainward Phantom GTX...
freie Fragen 25. Mai 2014

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?: Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [img] Habe bis jetzt die Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X verbaut...
freie Fragen 28. Februar 2014

Grafikkarte Gainward GT 640 oder Grafikeinheit Intel HD Graphics 4600?

Grafikkarte Gainward GT 640 oder Grafikeinheit Intel HD Graphics 4600?: Hallo, für einen neuen PC mit Win 7 Home ergeben sich 2 Möglichkeiten, Nutzung der integrierten Grafikeinheit ( Intel® Core™ i5-4430 Prozessor) oder einer externen GT 640. Der Verkäufer...
freie Fragen 7. Februar 2014

GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss

GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss: GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss
Computerfragen 24. Oktober 2013

Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?

Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?: Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?
Computerfragen 26. August 2013

Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra

Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra: Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra
Computerfragen 8. August 2013

Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN

Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN: Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN
Computerfragen 30. Mai 2013

Gainward GeForce GTX680 Phantom Grafikkarte auf ASRock 870 extreme 3 motherboard ??

Gainward GeForce GTX680 Phantom Grafikkarte auf ASRock 870 extreme 3 motherboard ??: Gainward GeForce GTX680 Phantom Grafikkarte auf ASRock 870 extreme 3 motherboard ?? Grafikkarte kannst du ohne bedenken einbauen ;) passt auch auf dein Mainboard! Wegen der...
Computerfragen 1. Februar 2013

Garantie abwicklung bei grafikkarten von gainward

Garantie abwicklung bei grafikkarten von gainward: Garantie abwicklung bei grafikkarten von gainward Frage am besten den Händler bei dem die gekauft wurde.http://www.gainward.com/main/support_detail.php?id=26
Computerfragen 17. Dezember 2012

Wieso kann meine Grafikkarte (Gainward nvidia GTX 660 TI) keine 3 Bildschirme ausgeben?

Wieso kann meine Grafikkarte (Gainward nvidia GTX 660 TI) keine 3 Bildschirme ausgeben?: Wieso kann meine Grafikkarte (Gainward nvidia GTX 660 TI) keine 3 Bildschirme ausgeben? weil es eine Nvidia Karte ist. Nividia kann sowas nur mit 2 Grafikkarten, also SLI. AMD Grafikkarten...
Computerfragen 25. November 2012

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?: Hallo, ich wollte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte colorful gts 250 bei einigen Spielen schon an ihre Grenzen kommt. Nach langer Suche bin ich dann zum Entschluss gekommen...
Grafikkarten 2. Dezember 2012

Gainward HD 4850 RMA Neu

Gainward HD 4850 RMA Neu: Hi wollte mal wissen was man heutzutage noch für die Gainward HD4850 bekommt. Die karte hat nicht wie bei den anderen Karten einen 8 pin anschluss sondern ein 6pin PCI anschluss. OVP Ist...
freie Fragen 15. Juli 2009
Gainward HD 4850 hat probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden