4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei 4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe diese Woche mein System mit einem I5 4670 aufgerüstet. Nun möchte ich aber auch eine bessere Grafikkarte verbauen. Momentan habe ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coolman, 21. April 2014.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hallo ich habe diese Woche mein System mit einem I5 4670 aufgerüstet. Nun möchte ich aber auch eine bessere Grafikkarte verbauen. Momentan habe ich eine GTX560 TI mit 925 MHz GPU Takt verbaut.

    Habe hierzu diese Grafikkarte gefunden, die mir sehr gut im Preis und in der Leitung zu sein mag.
    4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Meinem Sohn habe ich sein Rechner diese Woche auch mit einem I7 4770K neu aufgebaut. Bei Ihm habe ich diese Grafikkarte verbaut.
    2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Der Preisunterschied ist nicht sehr groß, welche würdet Ihr mir empfehlen?
    Das ist mein Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

    Gruß Coolman
     
    #1 Coolman, 21. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    4Gb Vram machen bei einer GTX 760 keinen Sinn, selbst bei einer GTX 770 nicht, da die KArten zu langsam sind um den Ram richtig auszureizen.
    Alternativ würde ich die R9 280x empfehlen da die das deutlich bessere P/L hat. Ist so schnell wie die GTX 770 und hat 3GB Vram, womit sie aber auch umgehen kann.
    Die GTx 760 hat kein gutes P/L. Die ist eigentlich so schnell wie R9 270x, welche deutlich günstiger ist.

    Wenn es unbedingt Nvidia sein soll nimm die GTx 770, die hat das bessere P/L als die GTx 760.
     
    #2 Shadowchaser, 21. April 2014
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, gut dass ich hier gefragt habe.
    Aber soweit ich dass jetzt richtig verstanden habe würde ich mit der GTX770 nichts falsch machen, denn ich möchte gerne bei NVIDIA bleiben.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne die GTx 770 hat deutlich mehr Leistung als die GTx 760 und einen besseren Preis. Würde aber auch hier die 2GB Version nehmen, 4GB ist ein Marketingtrick und bringt bei der Karte nichts. ;)
     
    #4 Shadowchaser, 21. April 2014
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Alles klar, danke. :)
    Dann hole ich mir auch die GTX770 von MSI.
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    So die MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Grafikkarte habe ich mir Gestern bestellt(gekauft) und müsste nun Morgen schon bei mir eintreffen. Zumindest ist sie schon laut Sendungsverfolgung auf dem Weg. Das Spiel "Daylight" habe ich mir auch schon gesichert und ist in meinem Steam Account schon freigeschaltet. Das Spiel soll ja ende des Monat vielleicht schon erscheinen.
    http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_Daylight_Bundle/Badge/true
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden