1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coolman, 21. April 2014.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hallo ich habe diese Woche mein System mit einem I5 4670 aufgerüstet. Nun möchte ich aber auch eine bessere Grafikkarte verbauen. Momentan habe ich eine GTX560 TI mit 925 MHz GPU Takt verbaut.

    Habe hierzu diese Grafikkarte gefunden, die mir sehr gut im Preis und in der Leitung zu sein mag.
    4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Meinem Sohn habe ich sein Rechner diese Woche auch mit einem I7 4770K neu aufgebaut. Bei Ihm habe ich diese Grafikkarte verbaut.
    2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Der Preisunterschied ist nicht sehr groß, welche würdet Ihr mir empfehlen?
    Das ist mein Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

    Gruß Coolman
     
    #1 Coolman, 21. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    4Gb Vram machen bei einer GTX 760 keinen Sinn, selbst bei einer GTX 770 nicht, da die KArten zu langsam sind um den Ram richtig auszureizen.
    Alternativ würde ich die R9 280x empfehlen da die das deutlich bessere P/L hat. Ist so schnell wie die GTX 770 und hat 3GB Vram, womit sie aber auch umgehen kann.
    Die GTx 760 hat kein gutes P/L. Die ist eigentlich so schnell wie R9 270x, welche deutlich günstiger ist.

    Wenn es unbedingt Nvidia sein soll nimm die GTx 770, die hat das bessere P/L als die GTx 760.
     
    #2 Shadowchaser, 21. April 2014
  3. Coolman

    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, gut dass ich hier gefragt habe.
    Aber soweit ich dass jetzt richtig verstanden habe würde ich mit der GTX770 nichts falsch machen, denn ich möchte gerne bei NVIDIA bleiben.
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne die GTx 770 hat deutlich mehr Leistung als die GTx 760 und einen besseren Preis. Würde aber auch hier die 2GB Version nehmen, 4GB ist ein Marketingtrick und bringt bei der Karte nichts. ;)
     
    #4 Shadowchaser, 21. April 2014
  5. Coolman

    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Alles klar, danke. :)
    Dann hole ich mir auch die GTX770 von MSI.
     
  6. Coolman

    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    So die MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Grafikkarte habe ich mir Gestern bestellt(gekauft) und müsste nun Morgen schon bei mir eintreffen. Zumindest ist sie schon laut Sendungsverfolgung auf dem Weg. Das Spiel "Daylight" habe ich mir auch schon gesichert und ist in meinem Steam Account schon freigeschaltet. Das Spiel soll ja ende des Monat vielleicht schon erscheinen.
    http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_Daylight_Bundle/Badge/true
     
Die Seite wird geladen...

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte - Weitere Themen

Forum Datum

4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce vs 3072MB Palit GeForce GTX 780 JetStream

4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce vs 3072MB Palit GeForce GTX 780 JetStream: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce vs 3072MB Palit GeForce GTX 780 JetStream
Computerfragen 13. Juli 2014

GIGABYTE GeForce GTX 760 OC Battlefield 4 ?

GIGABYTE GeForce GTX 760 OC Battlefield 4 ?: GIGABYTE GeForce GTX 760 OC Battlefield 4 ?
Computerfragen 20. Februar 2014

Geforce GTX 760 Grafikkarte Auswahl

Geforce GTX 760 Grafikkarte Auswahl: Geforce GTX 760 Grafikkarte Auswahl
Computerfragen 3. Februar 2014

Grafikkarte nvidia geforce gtx 760

Grafikkarte nvidia geforce gtx 760: Grafikkarte nvidia geforce gtx 760
Computerfragen 26. Dezember 2013

ist die grafikkarte GeForce GTX 760

ist die grafikkarte GeForce GTX 760: ist die grafikkarte GeForce GTX 760
Computerfragen 6. Oktober 2013

welchen kühler für die geforce gtx 760 (gigabyte)

welchen kühler für die geforce gtx 760 (gigabyte): welchen kühler für die geforce gtx 760 (gigabyte)
Computerfragen 6. September 2013

Geforce GTX 760 4GB Windforce OC: Gigabyte stellt neue Grafikkarte vor

Geforce GTX 760 4GB Windforce OC: Gigabyte stellt neue Grafikkarte vor: Geforce GTX 760 4GB Windforce OC: Gigabyte stellt neue Grafikkarte vor 12.07.2013 10:15 - Der Hardware-Hersteller Gigabyte hat nun seinen neuesten GTX-760-Ableger mit Windforce-3X-Kühlung und 4...
PCGH-Neuigkeiten 12. Juli 2013

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte? (GeForce GTX 285)

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte? (GeForce GTX 285): Was haltet ihr von dieser Grafikkarte? (GeForce GTX 285) http://www.amazon.de/product-reviews/B00237NIA2/ref=dptopcmcracr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 Ist sie gut genug, um die...
Computerfragen 5. September 2010

Diese Seite empfehlen