Kaufberatung Router

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Router im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, würde mir gerne einen neuen Router zulegen der GBIT fähig ist und der einen usb port hat also das ich ihn quasi als Media Server nutzen kann... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von reality90, 9. August 2012.

  1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    Hallo,

    würde mir gerne einen neuen Router zulegen
    der GBIT fähig ist und der einen usb port hat also das ich ihn quasi als Media Server nutzen kann


    zuerst ist mein auge auf den Den hier gefallen jedoch gab es dort viele negative bewertungen und deshalb wollte ich nochmal wissen ob es den ein vergleichbraches gerät gibt das all das kann Voip brauche ich nun nicht
    es geht mir mehr um Medien server funktionen und einen usb slot für ne externe platte

    jedoch habe ich gelesen das bei der fritzbox die werte beim side port bei 3mb/s und beim front port bei 1mb/s liegen was doch sehr langsam ist :/


    mfg reality :)
     
    #1 reality90, 9. August 2012
  2. casejunkie
    casejunkie Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich kann dir nur den Netgear WNR3500L ans herz legen sofern dein WLAN nur über ein Stockwerk verläuft andernfalls empfehle ich dir einen Router mit extern einstellbaren antennen TP-Link bietet einen günstigen Router an oder eine Fritz Box ich denke mit dieser machst du auch nichts falsch einfach mal testen.
     
    #2 casejunkie, 9. August 2012
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Hi,
    ich nutze die 7390 selbst mit all ihren Funktionen. Die meisten Tests sind mittlerweile veraltet, da die Fritz!Box nun ja auch schon eine Zeit lang auf dem Markt ist. Allerdings gab es zahlreiche Firmwareupdates die einiges verbessert haben auch die langsame Übertragung der USB-Ports. Wenn ich wieder zu Hause bin, teste ich die Übertragung und poste einen Screenshot.
     
  4. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    Ich persönlich verwende, abgesehen von meinem Speedport, nur d-link und kann diese Produkte auch definitiv weiterempfehlen.
     
    #4 target2804, 10. August 2012
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich habe schon 2mal schlechte erfahrungen mit d-link machen müssen. diese router haben sich immer aufgehangen und mussten dann neu gestartet werden -> das musste teils täglich geschehen

    ich bin derzeit auf tp-link gewechselt... die sind noch günstiger, ich hatte nie probleme und der funktionsumfang ist auch anständig
     
    #5 Vorarbeiter, 10. August 2012
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich nutze im Moment eine FritzBox 7270 und kann diese absolut nicht weiterempfehlen was die WLAN Signalstärke angeht. Hatte zuvor einen Linksys WRT54GL und der war um welten besser. Leider ist der schon in die Jahre gekommen und hat kein GBit Lan. Wenn ich das Telefon nicht über den Router steuern müsste würde ich mir auf jeden Fall wieder Linksys kaufen. Im MediaMarkt hat man mir auch gesagt das die FritzBoxen für ihre schlechten WLAN reichweiten bekannt sind und man die Antennen leider nur recht schwer umbauen kann und die Garantie dabei erlischt.

    Ich würde an deiner Stelle mal nach Linksys Routern mit GBit Lan suchen. Die sind auch nicht so teuer wie die FritzBoxen.
     
  7. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    bei mir ist es so das Wlan nicht im vordergrund steht

    benutzte es lediglich mal für mein smartphone sons ist es aus

    wichtig für mich sind GBIT LAN und NAS funktionen
    USB PORTS!

    das ich z.b ne externe platte anschließen kann und bilder , musik , videos abspielen kann

    wlan ist da eher unwichtig
     
    #7 reality90, 10. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    7390 USB Lesen: ca 5MB/s Schreiben max mit 4MB/s.

    Kauf Dir für nen 100er ein anständiges NAS Gehäuse und schließ das an die Fritte per LAN an. An der Fritte rentiert sich nur mal ein Datenträger, der per FTP von außen erreichbar sein soll.

    Also kannst Dir gleich nen Netgear kaufen - hier jedoch kann man NUR dyndns einrichten und keine Zwangstrennung einstellen (Fritten machen das super).
     
  9. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    die fritbox ist leider für mich erledigt :/ die is mir zu teuer hätte sie günstiger kriegen können hab ich aber leider nicht

    nun meine frage gibts es vergleichbare geräte wie z.b der netgear die so bei 100€ liegen und das haben was ich brauche?

    -NAS unterstützung
    -Per Router downloaden wäre n1 aber kein muss
    -Media Server funktionen
    -GBIT LAN/WAN
    -wlan wird nur mal fürs smarthphone angemacht vondaher muss es nur funktionieren und nich überragende werte haben :)

    mfg reality
     
  10. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    push :x!!!!!!!!!!
     
  11. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Quelle?
    Ich habe zwar den WNDR3700, kann den aber durchaus empfehlen. Ist allerdings nichts für User, die ein All in One Gerät suchen, der hat kein DSL Modem integriert. Für mich genau das richtige, da VDSL.
    Medienserverfunktion hat er, USB Geschwindigkeit geht im Vergleich zu vielen anderen Geräten, wenn die HDD mit einem Linux Dateisystem formatiert ist, mit NTFS ist die HDD langsam. Prunkstück ist das Dualband WLAN, sehr gute Reichweite, hoher Durchsatz.
     

    Anhänge:

  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Quelle? Handbuch. Wollte mir den schon kaufen - die manuelle Zwangstrennung (was zB die Fritzen können) gibt das Handbuch nicht her. Also gehe ich davon aus, dass es auch so ist ^^

    Gut, wenns DOCH implementiert ist, danke fürs Bild
     
  13. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Ins Handbuch habe ich noch nicht einmal geschaut, muß ich ehrlich zugeben. Könnte also durchaus sein, daß die Funktion erst mit einem Firmware Update kam.
     
Thema:

Kaufberatung Router

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden