kaufberatung - NVidia-Zweitkarte zwecks PhysX in Hardware

Diskutiere und helfe bei kaufberatung - NVidia-Zweitkarte zwecks PhysX in Hardware im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn Du PhysX aktiviert ist, bricht auch die FPS ein. Ich denke da wird auch keine neue CPU Besserung bringen. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jläbbischer, 7. Dezember 2011.

1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Wenn Du PhysX aktiviert ist, bricht auch die FPS ein. Ich denke da wird auch keine neue CPU Besserung bringen.

2. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

Da schreibst du allerdings genau das Gegenteil von dem, was RaZeR geschrieben hat. Laut ihm scheint die CPU einen Grossteil der PhysX-Berechnung zu erledigen. Egal ob mit PhysX-Karte im System, oder ohne.

#17 Jläbbischer, 9. Dezember 2011
  3. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    Ja, und da sind Razer und ich uns auch nicht einig. Du siehst es doch selber mit Deiner CPU, das Dir die Framerrate einbricht.

An Deiner Stelle würde ich PhysX in den Optionen abstellen und dann kannst Du ordentlich zoggen.

Nochmal das Zitat von PCGH

Quelle:

#18 Meschugges, 9. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    In seinem Benchmark bricht sie ein.
    Er soll das spiel spielen wie man ein Spiel spielt.

Ein Großteil der Berechnung liegt eh auf der CPU.
    Irgendwo wurde das schonmal ausdiskutiert.

Wenn er seinen tollen Bench zocken will bitte.
    Wenn ich zeit finde installiere ich das Game und dann gibts nen Video.

Entweder man glaubt es dann oder lässt es ganz einfach bleiben.

5. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    RaZeR, hab ja mittlerweile die VV installiert und angespielt. Siehe Selbstzitat ;)

#20 Jläbbischer, 10. Dezember 2011
  6. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    Er hat doch das erste Kapitel mit 18FPS gespielt weil die CPU für PhysX eben nicht die Power hat. Deswegen sollte er PhysX abschalten.

.........und ausdiskutiert war das noch lange nicht.

Das die CPU den grössten Teil der Physik berechnet glaub ich Dir gerne, nur ist die CPU dafür zu langsam, deswegen ist man mit der Nvidia Karte im Vorteil.

Das mit Deinem i7 die Physik ordentlich berechnet wird, glaub ich Dir auch. Nur hat Jläbbischer ein Phenom II und da hatte ich damals auch Probleme mit PhysX und Mirrors Edge wo ich an einer Stelle 60 FPS und an anderer 9FPS hatte, also unspielbar.

7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Alle Updates drauf gemacht?
    Neuer Treiber?
    Wie gesagt der i5 2500K bringt das ja auch zusammen mit einer HD 6870.
    Wo das Spiel raus kam, schaffte das mein alter Q6600 nicht mit einer 6870.
    Der AMD ist zwar nicht der schnellste, aber das sollte er noch zusammen bringen.

8. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Treiber der GraKa wurde gleich nach dem niederschmetternden Bench-Ergebnis auf den neuesten Stand gebracht. Den hatte ich seit Einbau der Karte noch nicht einmal geupdatet, da ja alles Problemlos lief.

Soundkarte ist sowieso auf dem aktuellen Stand, da Creative anscheinend nicht viel Lust für Treiberpflege hat.

Möglicherweise könnts auch mit daran liegen, dass das System sowieso mal aufgeräumt werden könnte. Hab nämlich mal überlegt und seit dem Erscheinungstag läuft mit Win7. An Sich soll 7 ja so stabil sein, dass man es sich sparen kann, es ab und an neu aufzusetzen. Aber das hat MS ja schon bei jedem neuen BS gesagt ;) Und die eine oder andere nervige Macke hat die Installation in jedem Fall.

#23 Jläbbischer, 11. Dezember 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Irgendwann ist es mal ganz gut das System neu aufzusetzen.;)

#24 Shadowchaser, 11. Dezember 2011
  10. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Sooo, nach langem hin und her überlegen, hab ichs adann doch gewagt.

MoBo aufas ASUS M5A97 Pro gewechselt, nen 8GB-Kit Speicher geholt und ne geForce 520.

Beim Speicher durfte ich bei einem Modul dann erstmal den Heatspreader entfernen, da mein CPU-Kühler im Weg war. Klar, Garantie war futsche, aber ich war schon froh, die Teile noch vorm Fest zu haben. Und den Speicher zurücksenden und gegen einen ohne HS zu tauschen, wäre mir zu langwierig geworden.

Natürlich klappte erstmal gar nichts. Jedes Mal, wenn ich die 520 installiert hatte und Mafia II oder einen Bench starten wollte, kam ein BSOD, weil der NVidia-Treiber abgeschmiert ist. Nur den Fluidmark und Nurien konnt ich starten.

Also die 520er wieder raus und eine kurzfristig besorgte 430er rein. Damit klappte es nicht nur auf Anhieb, ich hatte im Fluidmark sogar noch mal ein paar Punkte mehr, wie mit der 520er.

Also Mafia draufgepackt und jede Einstellung auf oberen Anschlag, wie vorher ohne PhysX-Karte. Und siehe da, die Einstiegsmission in Sizilien, die vorher fast eine Diashow war, lief flüssig.

Jetzt muss ich aber langsam mal mein Profil aktualisieren...

#25 Jläbbischer, 1. Januar 2012
Thema:

kaufberatung - NVidia-Zweitkarte zwecks PhysX in Hardware

Die Seite wird geladen...

kaufberatung - NVidia-Zweitkarte zwecks PhysX in Hardware - Similar Threads - kaufberatung NVidia Zweitkarte

Forum Datum

Nvidia GeForce Now: In dieser Woche mit „Mafia: The Old Country“ und mehr in der Cloud

Nvidia GeForce Now: In dieser Woche mit „Mafia: The Old Country“ und mehr in der Cloud: Nvidia GeForce Now: In dieser Woche mit „Mafia: The Old Country“ und mehr in der Cloud Schon ab dem Launch, der am Freitag, dem 8. August 2025, ansteht, ist etwa der Titel „Mafia: The Old...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:45 Uhr

NVIDIA bekräftigt: Keine Hintertüren in Grafikchips

NVIDIA bekräftigt: Keine Hintertüren in Grafikchips: NVIDIA bekräftigt: Keine Hintertüren in Grafikchips Habt ihr vielleicht am Rande mitbekommen: Es gab, natürlich aus den USA, Vorschläge, dass Chips sich lokalisieren lassen. Warum? Damit man...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:04 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud: NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud Spieler können direkt zum Release über die Cloud-Gaming-Plattform loslegen, egal ob sie die Version für PC Game Pass,...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
kaufberatung - NVidia-Zweitkarte zwecks PhysX in Hardware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden