Bluescreen nach neuer Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach neuer Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor paar tagen eine neue Grafikkarte eingebaut doch leider wenn ich ein spiel starte bekomme ich nach ca einer stunde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mambatrotel, 8. März 2015.

  1. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe mir vor paar tagen eine neue Grafikkarte eingebaut
    doch leider wenn ich ein spiel starte bekomme ich nach ca einer stunde
    bluescreen. Den aktuellsten Treiber habe ich und windows ist auch auf dem neusten stand woran könnte es liegen

    neue Grafikarte: Zotac Geforce 210
    alte Grafikarte: Nvidia Geforce 7300se
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00GHz
    Arbeitsspeicher 4,00Gb
    Systemtyp 64bit
    ich benutze Windows 7 Professional

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1 mambatrotel, 8. März 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Hast du den alten Grafiktreiber mit der alten Grafikkarte im Rechner deinstalliert, bevor du die neue Grafikkarte eingebaut hast?
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Wenn du ein paar Angaben mehr über dein System machen würdest, wäre das auch nicht verkehrt.
    Was für eine HDD, was für RAM, was für ein Netzteil?
    Das ganze System auflisten ist besser zur Fehlersuche.
    Der Ansatz von XT240 ist aber schon einmal sehr gut, ein Versuch die ganzen Treiber erst mal zu Deinstallieren könnte schon zum Erfolg führen.;)
     
  4. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich probieren
    Danke
    und wo finde ich den alten
     
    #4 mambatrotel, 10. März 2015
  5. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das nun probiert mit dem deinstalieren des Treibers
    hat aber leider nichts geholfen der bluescreen taucht nach wie vor auf
    aber irgendwie nur bei etwas anspruchsvolleren spielen wie zb League of Legends oder Smite anders als bei S4 League ist dies nicht der fall

    besitze ein 400 Watt netzteil
    und 4Gb Ram
    was HDD ist weis ich nicht
     
    #5 mambatrotel, 10. März 2015
  6. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und würde es vlt klappen wenn ich mein Pc komplet neu installiere mit windows undso
     
    #6 mambatrotel, 10. März 2015
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn der Fehler nach einer Windows-Neuinstallation immer noch auftritt, dann können wir einen Software-Fehler ausschließen. Insofern würde das auf jeden Fall was bringen.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nach 1h?

    Hmmm, das wird ein thermisches Problem sein. Beachte, dass Grafikkarten auch die umliegenden Komponenten wie RAM oder Northbrigde aufheizen können. Öffne das Gehäuse und teste mal mit einem Lüfter davor.
     
  9. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach mal Windows neu machen könnte helfen


    Ja nich immer 1h manchmal früher manchmal auch erst nach 2 h
     
    #9 mambatrotel, 10. März 2015
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Versuche erst einmal den Vorschlag von Schweini.
    Sollte das nichts bringen kannst du das OS immer noch neu aufsetzen.
    Und schau mal ob die Grafikkarte und der Prozessor heiß wird.
    Es kann auch sein das dein Prozessorlüfter verstaubt ist.
     
  11. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit einem lüfter davor ?
     
    #11 mambatrotel, 11. März 2015
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Er wird meinen, dass du einen Lüfter den du irgendwo übrig hast ( oder nen normal raumventilator) mal vor das offene Case stellst und schaust ob das problem nich auftaucht.

    Aber bei einer maximalen leistungsaufnahme der Graka von unter 25W mag ich nicht an eine überhitzung denken ( auch wenn die GraKa passiv ist).

    Ich vermute den Fehler auch auf der Treiber seite ( evt. mal ältere Treiber versuchen) oder er liegt bei dem alten system ganz wo anders.

    Ist die Karte in einem elektrischen PCIe x 16 slot verbaut?
     
    #12 Black Biturbo, 11. März 2015
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Genau.

    Mir nicht aufgefallen, dass das nur sone popelige Karte ist. ;)
     
  14. mambatrotel
    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Könnte die Grafikkarte evtl auch ein schuss haben ?
     
    #14 mambatrotel, 12. März 2015
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bluescreen nach neuer Grafikkarte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden