1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bluescreen nach neuer Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mambatrotel, 8. März 2015.

  1. mambatrotel

    mambatrotel Grünschnabel

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe mir vor paar tagen eine neue Grafikkarte eingebaut
    doch leider wenn ich ein spiel starte bekomme ich nach ca einer stunde
    bluescreen. Den aktuellsten Treiber habe ich und windows ist auch auf dem neusten stand woran könnte es liegen

    neue Grafikarte: Zotac Geforce 210
    alte Grafikarte: Nvidia Geforce 7300se
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00GHz
    Arbeitsspeicher 4,00Gb
    Systemtyp 64bit
    ich benutze Windows 7 Professional

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1 mambatrotel, 8. März 2015
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Hast du den alten Grafiktreiber mit der alten Grafikkarte im Rechner deinstalliert, bevor du die neue Grafikkarte eingebaut hast?
     
  3. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Wenn du ein paar Angaben mehr über dein System machen würdest, wäre das auch nicht verkehrt.
    Was für eine HDD, was für RAM, was für ein Netzteil?
    Das ganze System auflisten ist besser zur Fehlersuche.
    Der Ansatz von XT240 ist aber schon einmal sehr gut, ein Versuch die ganzen Treiber erst mal zu Deinstallieren könnte schon zum Erfolg führen.;)
     
  4. mambatrotel

    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich probieren
    Danke
    und wo finde ich den alten
     
    #4 mambatrotel, 10. März 2015
  5. mambatrotel

    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das nun probiert mit dem deinstalieren des Treibers
    hat aber leider nichts geholfen der bluescreen taucht nach wie vor auf
    aber irgendwie nur bei etwas anspruchsvolleren spielen wie zb League of Legends oder Smite anders als bei S4 League ist dies nicht der fall

    besitze ein 400 Watt netzteil
    und 4Gb Ram
    was HDD ist weis ich nicht
     
    #5 mambatrotel, 10. März 2015
  6. mambatrotel

    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und würde es vlt klappen wenn ich mein Pc komplet neu installiere mit windows undso
     
    #6 mambatrotel, 10. März 2015
  7. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn der Fehler nach einer Windows-Neuinstallation immer noch auftritt, dann können wir einen Software-Fehler ausschließen. Insofern würde das auf jeden Fall was bringen.
     
  8. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Nach 1h?

    Hmmm, das wird ein thermisches Problem sein. Beachte, dass Grafikkarten auch die umliegenden Komponenten wie RAM oder Northbrigde aufheizen können. Öffne das Gehäuse und teste mal mit einem Lüfter davor.
     
  9. mambatrotel

    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach mal Windows neu machen könnte helfen


    Ja nich immer 1h manchmal früher manchmal auch erst nach 2 h
     
    #9 mambatrotel, 10. März 2015
  10. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Versuche erst einmal den Vorschlag von Schweini.
    Sollte das nichts bringen kannst du das OS immer noch neu aufsetzen.
    Und schau mal ob die Grafikkarte und der Prozessor heiß wird.
    Es kann auch sein das dein Prozessorlüfter verstaubt ist.
     
  11. mambatrotel

    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit einem lüfter davor ?
     
    #11 mambatrotel, 11. März 2015
  12. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Er wird meinen, dass du einen Lüfter den du irgendwo übrig hast ( oder nen normal raumventilator) mal vor das offene Case stellst und schaust ob das problem nich auftaucht.

    Aber bei einer maximalen leistungsaufnahme der Graka von unter 25W mag ich nicht an eine überhitzung denken ( auch wenn die GraKa passiv ist).

    Ich vermute den Fehler auch auf der Treiber seite ( evt. mal ältere Treiber versuchen) oder er liegt bei dem alten system ganz wo anders.

    Ist die Karte in einem elektrischen PCIe x 16 slot verbaut?
     
    #12 Black Biturbo, 11. März 2015
  13. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Genau.

    Mir nicht aufgefallen, dass das nur sone popelige Karte ist. ;)
     
  14. mambatrotel

    mambatrotel Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Könnte die Grafikkarte evtl auch ein schuss haben ?
     
    #14 mambatrotel, 12. März 2015
Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach neuer Grafikkarte - Weitere Themen

Forum Datum

Bluescreen mit neuer Grafikkarte

Bluescreen mit neuer Grafikkarte: Bluescreen mit neuer Grafikkarte
Computerfragen 8. August 2013

Bluescreens nach Einbau neuer Grafikkarte

Bluescreens nach Einbau neuer Grafikkarte: Guten Tag liebes Forum! Ich benötige dringend Hilfe und bedanke mich jetzt schon einmal bei jedem, der seine Zeit opfert, um mir bei meinem Problem zu helfen. Vor einigen Tagen habe ich mir...
Probleme mit Hardware 6. August 2013

Neue Grafikkarte Bluescreen

Neue Grafikkarte Bluescreen: Neue Grafikkarte Bluescreen Musst du beim Versand zurück schicken. Das Problem ist bei der HD 6670 weitverbreitet. Ein defekt am Grafikchip
Computerfragen 1. Januar 2013

Grafikkarte führt zu Bluescreens! Was tun?

Grafikkarte führt zu Bluescreens! Was tun?: Grafikkarte führt zu Bluescreens! Was tun? Hallo Commmunity, seit längerer Zeit schlage ich mich mit Bluescreen rum. Jetzt habe ich mal die Grafikkarte die schon im mainboard eingebaut ist...
Computerfragen 17. November 2012

Windows 7, neue Grafikkarte, Bluescreens am laufenden Band.

Windows 7, neue Grafikkarte, Bluescreens am laufenden Band.: Windows 7, neue Grafikkarte, Bluescreens am laufenden Band. Hallo Com, ich habe mir heute eine Palit GeForce GTX 650 1024MB GDDR5 zugelegt, da ich meine OnBoard Radeon in Sachen Games...
Computerfragen 12. Oktober 2012

Seit neuer Grafikkarte immer mal wieder Bluescreen

Seit neuer Grafikkarte immer mal wieder Bluescreen: Seit neuer Grafikkarte immer mal wieder Bluescreen Hey, habe mir letzte Woche eine neue Grafikkarte gekauft von einem Kumpel, die MSI RX2600XT Diamond, voher hatte ich die Nvidia Geforce...
Computerfragen 18. September 2012

Neue Grafikkarte = Bluescreen

Neue Grafikkarte = Bluescreen: Neue Grafikkarte = Bluescreen Habe eine neue grafikarte Nvidia 9500 Gt DDR2 auch den aktuellen Treiber dazu installiert aber ca nach 1 stunde taucht ein bluescreen auf und windoof rebotet
Computerfragen 31. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen