Kaufberatung GraKa!!! 200 bis 220 Euro

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung GraKa!!! 200 bis 220 Euro im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nimm doch eine 6870, Du hast doch auch in Österreich die Möglichkeit diese innhalb 2 Wochen zurückzugeben. Guck ob sie Dir gefällt und für Dein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Finanzminister, 18. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025

    Zur Genüge schon ^^ aber die shops willst du net gesehen haben XD
    Jah was ich damit vorhabe ..... spielen !! und zwar mit nem hohen detaillevel !!! mann ich kann mich net entscheiden !!!!! :o nennt mir doch bitte ein paar vor und nachteile der 5870 und der 6870 :great: tHX Finanzminister
     
    #31 Finanzminister, 21. Februar 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wurde eigentlich schon gesagt...die HD 6870 ist etwas langsamer und verbraucht weniger Strom. Sonst wüßte ich keine großen Merkmale. Kann sein das die Tesselationsleistung da auch etwas verbessert wurde und sie bei Spielen die Tesselation unterstützen minimal besser als ne HD 5870 ist. Bei den 6900´er Karten weiß ich definitiv das sie da die Tesselationsleistung verbessert haben. Aber nur eine handvoll Spiele unterstützen das.
     
    #32 Shadowchaser, 21. Februar 2011
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    hier mal ein zitat, dass es auf den punkt bringt:

    so würde ich es auch machen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    oh na dann !!! Besten Dank ZEUS !!!! THX an alle LG Finanzminister
     
    #34 Finanzminister, 21. Februar 2011
    1 Person gefällt das.
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ja die 6870 lässt sich schlecht übertakten.
    Daher schaff ich 1000mhz mehr im OC.

    Ok will nicht lange um den heißen Brei reden.
    Vor und Nachtteile der 6870, denke wenn man nur die Nachteile einschiebt,
    sollte man auch die Verbesserung einschieben..

    Zitate später komplette Links:
    Auch in Sachen Bildqualität werden wir ausführliche Untersuchungen leider erst zu einem späteren Zeitpunkt anbieten können. Einige kurze Eindrücke wollen wir aber dennoch abgeben, denn es hat sich definitiv etwas bei der Radeon-HD-6000-Generation getan.

    Neu hinzu gekommen ist das so genannte Morphological Anti-Aliasing, kurz MLAA. Im Gegensatz zu den sonstigen AA-Modi handelt es sich beim MLAA um einen Post-Processing-Effekt, die Kantenglättung erhält also erst nach der Fertigstellung des Bildes Einzug und wird nicht schon während der Berechnung des Frames angewendet. MLAA wird dabei nicht wie das normale Anti-Aliasing von den ROPs berechnet, sondern durch die Shadereinheiten per Compute Shader.

    AF-Eindrücke

    Die anisotrope Filterung war bis jetzt immer einer der größten Nachteile der ATi-Grafikkarten gegenüber den Nvidia-Produkten. Sie neigte generell zum Flimmern und zeigte bei einigen Texturen, wie neuste Untersuchungen der Leser des 3D-Center-Forums bewiesen haben, ein hässliches Banding ähnlich einer bilinearen Filterung (auch wenn das Phänomen einen anderen Grund hat). AMD scheint sich dieser Probleme bewusst gewesen zu sein, denn der anisotrope Texturfilter hat einige Verbesserungen erhalten.

    Unabhängig von der Einstellung ist das oben angesprochene Banding-Problem auf einer Radeon HD 6000 nicht mehr existent.

    Interessanter ist aber die Frage, ob es AMD geschafft hat, das störende Flimmern der Texturen abzustellen. Der klassische AF-Tester ist dabei in der Standardeinstellung keine große Hilfe, allerdings zeigt schon er, dass sich durchaus etwas getan hat. So fällt im Vergleich RV870 gegen Barts auf, dass auf der Barts-GPU das LOD etwas ins Positive verschoben ist, was eventuell die Flimmerneigung etwas drückt.

    Kurzform:

    Die 6870 ist leiser, sie ist Kühler, ist ist stromsparender, die bietet das bessere Bild, sie ist im schlechtesten Fall 6% lahmer, manchmal aber schneller oder nur 1-2% Rückstand.
    Der Treiberpatch 11.2 hat nochmals schub gebracht gerade bei TDU2 endlich um gute 200% mehr performence und jetzt flüssig spielbar.

    Der Vorteil der 5870:
    Sie ist marginal schneller und besser zum Ocen.
    Der Rest geht an die 6870.
    Wenn dir das wichtig ist, dann nehm die 5870.

    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/bericht-amd-catalyst-11.2/#abschnitt_einleitung
    http://www.computerbase.de/artikel/...#abschnitt_erste_eindruecke_zur_bildqualitaet
    http://www.computerbase.de/artikel/...6850-update-2/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
    http://www.computerbase.de/artikel/...und-hd-6850-update-2/25/#abschnitt_temperatur

    Für die 6870 gibt es außerdem andere Kühler die weit aus besser sind als die Standarts.
    Und noch weniger kosten siehe PowerColor und Sapphire.
     
  6. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    HeY Leute !!! XDD iss ne lustige geschichte ^^ Ich hab mir die 5870 bei einem geschäft zurecht gelegt falls ich sie mir kaufe !! ..naja soweit so gut !!! ich hab mir die GraKA in den Warenkorb und NICHT bestellt ^^ als ich dann am Morgen vor meiner Tür die Post mit dem Paket vor mir stehen sah habe ich vorerst gar nicht böses geahnt doch als ich das Paket öffnete ( Neugierde ) und die Schachtel mit der 5870 aus dem Paket herauszog hatte ich da meine Zweifel XDD aber da ich die 5870 nun in meinen Händen halte werde ich mir sie auch behalten !!! ^^ THX an alle LG Finanzminister

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #36 Finanzminister, 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung GraKa!!! 200 bis 220 Euro

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden