1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Grafikkarte November 2011

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Seb571, 24. November 2011.

  1. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Das L7 reicht aus.
    Ich hatte es auch gehabt auf einer 570, 6870CF, 6950 usw.
    Das einzigste was das Netzteil nicht aushält ist Furmark getaktet, da das bekannte Fermi Problem.

    Wie gesagt sein 400W Netzteil reicht zum zocken und OC+zocke aus.


    Fermi hat in sachen Stromverbrauch gegen die HDs garkeine schnitte.
    Das meinte ich, dort wo eine HD Serie ist, bringste eine Fermi niemals hin.
     
  2. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ah, okay. Da hast du recht.
     
  3. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Was? :ugly:

    Dem kann ich nicht zustimmen. Zocken vielleicht ja, aber kein oc zocken.

    Die TDP der CPU beträgt 95W und der genannten GPU´s zwischen 200 - 250W. Wir wissen alle das die TDP vom
    Hersteller niedriger gehalten werden, als sie tatsächlich sind. Dazu kommen ja noch die anderen Komponenten wie
    4 RAM Riegel, 3 HDD, Mainboard, Soundkarte, Lüfter, DVD Laufwerk. Ich finde, es ist mit dem NT sehr sehr knapp.
     
    #18 Meschugges, 25. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wäre es ein Enermax mit 500W würde ich sagen das reicht(gerade noch).

    Aber eine Gtx 480 + OC?
    Träumt mal weiter...nicht mit dem Pure Power.
     
    #19 Shadowchaser, 25. November 2011
  5. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Sage ich doch :p
     
  6. Heppy™

    Heppy™ PC-Freak

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    beQuit und LC Power ist eh das letzte was man sich an NT kaufen kann. - Wenn man mit dem PC was anstellen möchte sollte man die Finger von den Dingern lassen^^

    MfG Heppy™
     
  7. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Diese ungläubigkeit.
    Ich teste das heute für euch und wehe das geht.......

    Zocken ist nicht furmark.

    Der Sandy Verbrauch stimmt ;)
    Wurde mehrfach bewiesen, der ist nicht um sonst Platz 1.
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Heppy: Be Quiet hat viele gute Nt´s. LC Power ist noch 3 Stufen da drunter. Die sind wirklich Dreck.
     
    #23 Shadowchaser, 26. November 2011
  9. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Heppy hat schon recht.
    Das Bequiet 530W ist nen Apple und nen Ei Netzteil.
    406W liefert es, hat keine stabile raten.

    Hab es für euch nochmal getestet.

    NFS the Run maximaler Peak wert 284W.
    GTX 480 Stock raten mit gedrosselter Spannung.
    i7 Stock mit Stock spannung 2600K.

    Betrieben wird ne Masse:
    Wasser, Ram Fans, Neon, 4 Platten, 1 Laufwerk, 4 Rams, 5Fans


    Pure Power 530W mit GTX 480 OC reicht.
    mein Netzteil hat eine Eff. von 85%.
    284W/100x85=241W.
    Sein Netzteil stemmt gute 400W.
    Das macht 160W OC Potenzial, das grenzt om Game schon an Hardcore OC.

    So lange er furmark in ruhe lässt wird sein System nicht mal 300W nehmen ;) Im game OC selbstverständlich.
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #25 Shadowchaser, 26. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  11. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Richtig:
    Furmark entdrosselt sehr viele Nvidias.
    Wenn das der Fall ist, kann er sich auch nen 600W netzteil sparen, die Nvidias auch die 560ti knallt ihm dermaßen die Dose aus der Leitung, das er meint er betreibt gerade nen vollelektronsiches Parkhaus.

    In Games reicht das locker, ohne das das Netzteil an seine Grenzen kommt.
    Mit dem Ding habe ich nen i5 5Ghz und 6870CF betrieben.

    Furmark in ruhe lassen und glücklich sein.
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Alter lachweg.:rofl:
     
    #27 Shadowchaser, 26. November 2011
  13. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Razer vielleicht hast Du recht, aber jedes Spiel zieht unterschiedlich Kraft aus der Dose.
    Wo Alice - Madness Returns nur um die 380W komplett PC zieht, gönnt sich Crysis 2 schon 450W. Ich habe das mal getestet. Also 400W NT finde ich immernoch zu wenig.
     
Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Grafikkarte November 2011 - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarten Kaufberatung

Grafikkarten Kaufberatung: Hallo alle zusammen, da meine derzeitige Grafikkarte nun auch langsam anfängt Probleme zu machen (Blackscreens,FPS Einbrüche etc.) und auch einfach nicht mehr die Leistung bringt für heutige...
Grafikkarten 30. Juni 2015

Kaufberatung: Grafikkarte

Kaufberatung: Grafikkarte: hallo liebe community, meine grafikkarte ist mir zu langsam geworden, von daher muss eine neue her. zur auswahl stehen:...
Grafikkarten 17. Juni 2012

Kaufberatung Grafikkarte :)

Kaufberatung Grafikkarte :): Kaufberatung Grafikkarte :) Okay ich suche eine Grafikkarte, die in der Preisklasse 50-100€ angesiedelt ist. Mein System im Moment: - Amd Athlon x4 @ 3,3 Ghz - Windows 7 64 bit - 4 GB...
Computerfragen 7. Dezember 2011

Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (November 2011) [Test des Tages]

Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (November 2011) [Test des Tages]: Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (November 2011) [Test des Tages] 29.10.2011 18:58 - Grafikkartentests und Kaufempfehlungen: Der Markt für AMD- und Nvidia-Grafikkarten ist für...
PCGH-Neuigkeiten 29. Oktober 2011

Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (November 2011)

Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (November 2011): Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (November 2011) 29.10.2011 07:45 - Grafikkartentests und Kaufempfehlungen: Der Markt für AMD- und Nvidia-Grafikkarten ist für viele Anwender ein...
PCGH-Neuigkeiten 29. Oktober 2011

Kaufberatung: Grafikkarte

Kaufberatung: Grafikkarte: Kaufberatung: Grafikkarte Hallo =) Ich suche 'ne größere Grafikkarte für meinen Pc, hatte mir erst vor kurzem 'ne Asus EAH 5670 gekauft aber damit kann man ABSOLUT NICHT spielen. Die packt...
Computerfragen 29. September 2011

(Kaufberatung) Grafikkarte

(Kaufberatung) Grafikkarte: guten tag liebe leute ich bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte (zeit habe ich nur bis ende nächster woche) und mir sind zwei ins auge gefahlen : 9800gx2 oder die gtx 280...
Grafikkarten 20. August 2008

[Kaufberatung] Welche Grafikkarte?

[Kaufberatung] Welche Grafikkarte?: Jetzt wo meine 8800GT einen neuen Besitzer hat, bin ich auf der Suche nach eine schicken und schnellen neuen Karte. Größtenteils soll Sie für Spiele und Filme schauen sein. Eine nVidia sollte es...
Grafikkarten 4. August 2008

Diese Seite empfehlen