KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch

Diskutiere und helfe bei KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; OK Jungs, erst mal danke für die vielen reichlichen Tipps... ich muss mir das mal genau überlegen, der Sprung von der 8800GT auf die 9800GTX+ scheint... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MajorRonsen, 1. Dezember 2008.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    OK Jungs, erst mal danke für die vielen reichlichen Tipps...
    ich muss mir das mal genau überlegen, der Sprung von der 8800GT auf die 9800GTX+ scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen und da mir die GTX260"216" ein wenig zu teuer ist, steige ich viel. doch zu ATI-Karte um...
    habe mir mal den Bericht der Gainward 4850GS angeschaut und sie macht einen guten Eindruck Link ... schnell,leise und kühl... nehme auch ne andere Empfehlung an :great:
    die 4870 wäre auch eine Überlegung wert und die bekommt man ja im Schnitt für ca.200-220€ aber welche??? :rolleyes:
    ok bis dahin
    mfg ronsen
     
    #16 MajorRonsen, 4. Dezember 2008
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    @MajorRonsen

    Ja, die ATI 4870 ist auch sehr empfehlenswert und vorallem etwas günstiger als die GTX 260 von Nvidia.

    MfG, Sebastian
     
  3. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Tomshardwareguide -> Forum -> Offtopic -> moderne Hardwarelegenden (oder so) -> Link zu 2 oder 3 Testberichten die alle das gleiche sagen! Die 70% waren aber wie schon gesagt nur in einem gewissen Spiel mit hohen Settings (war es vll. Grid? Keine Ahnung)!

    Ansonsten liegen die beide +- 0
     
  4. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    Moin Jungs, so habe mich jetzt für die Nvidia 260² GTX "LINK" entschieden, ich selber fahre ja auch BMW und nicht VW :o ... ja ja nicht gleich wieder aufregen...
    die Leistung die ich bei einer 9800GTX+ und 4850 erziele reicht einfach nicht aus um sich von meiner jetzigen 8800GT OC abzuheben und daher greife ich lieber zu ein höheres/treueres Modell...
    habe mir mal FPS bei Farcry2 angeschaut und da komme ich jetzt auf 45FPS bei 1680*1050 veryhigh "

    Run 1
    Settings: Demo(Ranch Small), 1680x1050 (60Hz), D3D9, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(None), VSync(No), Overall Quality(Optimal), Vegetation(Very High), Shading(Very High), Terrain(Very High), Geometry(Very High), Post FX(High), Texture(Very High), Shadow(Very High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)

    Loop 1

    * Total Frames: 2253, Total Time: 51,02s
    * Average Framerate: 44,16
    * Max. Framerate: 64,49 (Frame:331, 6,31s)
    * Min. Framerate: 32,98 (Frame:1822, 41,64s)

    SVG not loaded!
    View larger version
    Loop 2

    * Total Frames: 2279, Total Time: 51,02s
    * Average Framerate: 44,67
    * Max. Framerate: 64,44 (Frame:344, 6,40s)
    * Min. Framerate: 36,01 (Frame:1845, 41,78s)

    SVG not loaded!
    View larger version
    Loop 3

    * Total Frames: 2271, Total Time: 51,00s
    * Average Framerate: 44,53
    * Max. Framerate: 64,07 (Frame:330, 6,17s)
    * Min. Framerate: 35,03 (Frame:1854, 42,07s)

    SVG not loaded!
    View larger version
    Average Results

    * Average Framerate: 44,45
    * Max. Framerate: 64,23
    * Min. Framerate: 34,98

    und das schaffe ich ja mit den anderen beiden Karten auch grad so "LINK"
    ok danke nochmal
    mfg ronsen
     
    #19 MajorRonsen, 7. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  5. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    oh mein Gott, die GTX 260 ist ja in der Standardlänge 27cm und da habe ich ein Problem, in meinen Thermaletake-Soprano-Tower bekomme ich die Karte gar nicht unter... habe mit müh und not vielleicht 27cm und reinwürgen will ich die Karte auch nicht...
    werde jetzt wohl doch auf ATI umsteigen müssen, empfehlt mir mal ne richtig gute, Preis max.250€ kann ruhig ein OC-Modell sein.

    Danke, MFG ronsen
     
    #20 MajorRonsen, 7. Dezember 2008
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Hier hätte ich eine: http://geizhals.at/a358406.html
    Schägt sich ganz gut: http://www.computerbase.de/artikel/..._mb/21/#abschnitt_performancerating_qualitaet
    Die Länge beträgt 24cm, allerdings liegen die Stromanschlüsse auf der Rückseite und nicht an der Seite, von daher wird's auch wieder knapp werden.

    Miss mal genau nach. Ich glaube, falls es wirklich so knapp wird mit dem Platz, solltest Du Dir etwas überlegen. Mir fällt auf Anhieb keine Karte in dieser Leistungsregion ein, die komfortabel kürzer wäre.
     
  7. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    Miss mal genau nach.

    habe genau 27cm, müsste doch eigentlich reichen...
     
    #22 MajorRonsen, 7. Dezember 2008
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Zur Not ein Stück vom Laufwerkskäfig wegflexen.^^
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  10. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    :) :) :)
    jo jo... ne das mit dem strom Adapter passt schon hier so ein Tower Link habe ich
    hinter der Karte ist ja platz, für den Stromadapter oder für zwei... kann man die karte auch eigentlich mit ein Adapter betreiben ohne Leistungsschwäche
     
    #25 MajorRonsen, 7. Dezember 2008
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei diesen high end karten rate ich dringend zu einem marken netzteil
    dort sind dann auch keine adapter nötig
    im dieser größenregion kann es fatal sein ein noname oder zu schwaches netzteil zu haben
    mehr dazu gibts hier
     
  12. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    dies hier ist mein Netzteil das habe ich schon 2 Jahre drin... Link und es funktioniert immer noch, in deinem Bericht schreibst du das es dir verschmort ist, naja werde ich ja dann irgendwann mal riechen ;-)
     
    #27 MajorRonsen, 7. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    :// auf der 12V leitung sinds nur 288 Watt.. das ist einwenig seehr knapp, weil die neuen Karten Spitzen von über 150 Watt haben. Das wird schon sehr knapp.. Die GTX260 wirste mit dem NT wohl kaum betreiben können. Die 4870 liegt da im selben Bereich...
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ohhh
    65% effizienz
    das ist ja unter aller kanone
     
  15. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    jetzt macht ihr mich aber wuschelig... ich habe von Netzteilen nicht wirklich viel Ahnung... reicht mein 550Watt Netzteil für das betreiben einer 4870 nicht aus ?????????????????
    halt stop das ist mein Netzteil habe die 2.0 version LINK
     
    #30 MajorRonsen, 7. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden