[Kaufbaeratung] Grafikkarte für Grafikdesign und Videobearbeitung

Diskutiere und helfe bei [Kaufbaeratung] Grafikkarte für Grafikdesign und Videobearbeitung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forengemeinde, bitte nicht erschlagen falls es doppelt gemoppelt ist, wenn ja einfach den Link zum Fred geben, merci. Habe aber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dakane, 22. Oktober 2012.

  1. dakane
    dakane Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Forengemeinde,

    bitte nicht erschlagen falls es doppelt gemoppelt ist, wenn ja einfach den Link zum Fred geben, merci.

    Habe aber nichts passendes für mich gefunden. Nun gut.

    Also, ich bin Grafiker und arbeite zuhause oft an privaten Projekten und habe bisher nur Printprodukte gemacht wofür mein bisheriger Rechner ausreichend war.

    Nun aber werde ich in Zukunft auch Videoschnitt und -bearbeitung (After effects, 3D modellieren..) machen und suche nun eine geeignete Grafikkarte.

    Von einem bekannten bekomme ich günstig die Zotac GTX 860 und die Gigabyte GTX 680 (zusammen für 520€) und bin dem ganzen angetan, wäre eine diese beiden Karten passend?
    Ich habe mir unzählige Tests im Internet angeschaut aber so richtig sicher bin ich mir dennoch nicht.

    Ich tendiere zur Gigabyte aber vielleicht hat jemand von euch speziell auf diesem Gebiet (GraKa für GRFX) Erfahrung.
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen, sagen welche der beiden besser ist oder sogar eine empfehlen die viel passender/besser ist?

    Vorweg, ich mache das ganze zuhause und schon auf professioneller Ebene aber nicht geschäftlich.

    Vielen Dank
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    In deinem Fall würde ich eher zu einer nVidia Quadro NVS raten.

    Grund:

    Artikel

    Hier mal ein Modell
     
  4. dakane
    dakane Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo dakane,

    wie sieht eigentlich die restliche Hardware aus, also hauptsächlich CPU, RAM und Netzteil?

    Zitat von Adobe:
    Das heißt, um noch schneller zu Rendern, benötigst du wohl oder übel eine NVIDIA- Grafikkarte mit CUDA (wenn ich das richtig verstanden habe: OptiX. Zudem wird AMD's Stream noch nicht von "allen" Anwendungen unterstützt. Zum Beispiel habe ich noch Cyberlink Power Director 8 Ultra (Videobearbeitung), allerdings wird meine HD 7970 nicht mit angesprochen, obwohl die Stream- Funktion theoretisch unterstützt wird (vielleicht zu neu?). Daher habe ich zusätzlich meine alte GeForce 9400 GT verbaut.

    Du meinst sicherlich hier ebenfalls, die GTX 680, oder?

    Ich würde auch die 7950 nehmen, auch wenn man sich hier streiten könnte. Die 7950 sollte trotzdem recht leise sein, auch wenn sie "nur" zwei Lüfter hat und das bei einem Zugewinn an Leistung von ca. 10 - 15% (eventuell bei gewissen Anwendungen auch mehr). Zudem hat sie einen höheren Speicher, welcher sich bei gewissen Anwendungen und Auflösungen, durchaus als nützlich erweisen könnte.

    Gruß
    Nico
     
  6. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Ich glaube da es beide zusammen für die 520 glocken sein soll. Denk ich es ist eine GTX 8600, wahrscheinlich um des Physics separat zu nutzen und wahrscheinlich den gedanken dabei gehabt nen bissl temp zu sparen...
    Ich würd was rendern angeht zu ner FireGL greifen. Nix Quadro oder Mainstream/Highend Zockerkarte^^

    MfG Heppy™
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Eine GTX 8600 gibt es nicht und eine 8600 GTX ebenfalls nicht, da findet man nur Stiefel. Die zwei Varianten der 8600 sind GT und GTS.

    Die Idee ist ganz gut, allerdings kann er nicht alle Funktionen seiner Programme nutzen. Da einige Funktionen CUDA- Kerne voraussetzen und diese nun mal nur von NVIDIA angeboten wird. ;)
     
Thema:

[Kaufbaeratung] Grafikkarte für Grafikdesign und Videobearbeitung

Die Seite wird geladen...

[Kaufbaeratung] Grafikkarte für Grafikdesign und Videobearbeitung - Similar Threads - Kaufbaeratung Grafikkarte Grafikdesign

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?: Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche...
Windows 10 8. März 2017

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber: Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror...
Windows 10 9. Februar 2017

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

Grafikkarte für nVidia Iray

Grafikkarte für nVidia Iray: Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Grafikkarte für nVidia Iray, da AMD GPU's hier logischerweise nicht unterstützt werden, ist die RX480 in meinem Hauptsystem dafür nicht geeignet. Und...
Grafikkarten 4. Juni 2017
[Kaufbaeratung] Grafikkarte für Grafikdesign und Videobearbeitung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Grafikkarten für grafikdesigner

    ,
  2. grafikkarte für grafikdesginer

    ,
  3. grafikkarte für grafik design

    ,
  4. grafikkarte für entwickler grafikdesign,
  5. grafikkarte für grafikdesign,
  6. /Grafikkarten für grafiker
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden