Kauf einer neuen GPU

Diskutiere und helfe bei Kauf einer neuen GPU im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich bin ein wenig ratlos und auch genervt. Darum wollte ich mal in meinen lieblingsforum euch um einen Rat bitten.. Also da ich mit meiner 9600GT... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EvilRoy, 28. Mai 2008.

  1. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67

    So ich bin ein wenig ratlos und auch genervt. Darum wollte ich mal in meinen lieblingsforum euch um einen Rat bitten.. Also da ich mit meiner 9600GT sehr unzufrieden bin (die das Forum genauer durchforsten, wissen warum) möchte ich mir ne neue grafikkarte zulegen. Hab da 2 Kandidaten im auge bin aber beim einen nicht sicher.Einaml eine nVidia karte und einmal ne ATI .

    Kandidat 1 :

    http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

    Kandidat 2:

    http://geizhals.at/deutschland/a298908.html

    wo bei ich bei der ATI karte nicht weiss ob es da keine komplikatzionen mit meinen motherboard geben wird (leistungs minderung ect.). Würde mich über eure vorschläge(Rat) sehr freuen. Ich danke euch schon mal im vorraus euer Genosse Roy^^

    EDIT: SLI oder sonst was will ich nicht betreiben...
     
  2. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Warum sollte das ne Leistungsminderung geben. Nur weils ein SLI-Board gibt. nee brauchst keine Angst zu haben. Eine ATI funktioniert auf dem Board genauso wie eine Nvidia :D

    Von den beiden würde ich die 8800GT nehmen. Nicht die HD3850, da du fürs gleiche Geld oder weniger Geld schon ne HD3870 bekommst :)
     
    #2 Benne123, 28. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  3. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    genau nimm wenn dann die 88gt oder ne hd 3870.die billigste mit singleslot von sapphire(120€) und kannst dir dann dazu nen accellero s1 rev 2 holen(wenn keine gute kühlung oder zu laut oder so),preislich müsstest du da ähnlich liegen!
     
    #3 Russiaman, 28. Mai 2008
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
  5. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    jo stimmt,ist ja nochmal gesunken!
    und wenn die kühllösung net ganz ausreichend ist,einfach den accellero nehmen,und peng,30-35 °C im idle und noch nicht mal 50°C unter last.
    mein vater hatte mit dem dual slot kühler (referenzdesign) 50°C idle und locker 70 bei last!

    mfg
     
    #5 Russiaman, 28. Mai 2008
  6. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Meine Temperaturen sind auch etwas hoch, wobei mich das noch nicht stört, da ich die Graka noch nicht oce. Leistung reicht auch so aus. Aber kommt bald trotzdem ein Accelero S1 drauf, denn unter Last hört man den schon :)
     
    #6 Benne123, 28. Mai 2008
  7. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem staub aus bei dem Accelero S1 aus??? Sieht mir nach so einen richtigen staubfänger aus, anderseits scheiss drauf ich finde ihn so krass geil vom ausshen.... Darum werde ich mich doch für die 88GT entscheiden. Mal gucken vielleicht werde ich die ATI für mein zweit PC holen..
     
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich hab das Teil auch. Ich hab mit Staub keine Probleme.
    Halt den Pc aber eh sauber und Staubfilter hat der auch verbaut.
    Von den Temperaturen her bin ich sehr begeistert.
    Aussehen ist ok, aber so toll auch wieder nicht. Zumindest meiner Meinung nach.
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, ich mag da nicht viel sagen, aber ich hab nach ca. 4 Wochen, nach dem ich meine Sapphire HD3870 @ Single-Slot drin hatte, 'nen EK-WaterBlocks-Acetal-WaKü verpasst, damit die Temps unter Last im OC-Zustand endlich bei ca. 30°C bleiben!

    Allerdings muss ich dazu noch sagen, das ich den Rest meines PC's (bis auf die South-Bridge und RAM) mit WaKü's ausgestattet habe!

    Was die reine Leistung allerdings betrifft, so bin ich mit dieser GraKa mehr als zufrieden (keinen Ruckel bei Games bis jetzt gehabt)!
     
  10. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67

    Nochmals Danke an euch... Habe mich entschieden und gerade eben die nVidia karte bestellt. Wie gesagt die ATI werd ich dan demnächst für meinen 2 PC holen um sie zu Testen. Wer weiss wenn sie mich überzeugt werde ich wohl noch ATI fan ;)
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kauf einer neuen GPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden