(Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

Diskutiere und helfe bei (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, mein Bruder ist in eine neue Wohnung gezogen und braucht jetzt DSL. Ich habe aber keinen Überblick, was zurzeit gute Angebote sind.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Bensenn, 13. Mai 2010.

  1. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute,

    mein Bruder ist in eine neue Wohnung gezogen und braucht jetzt DSL. Ich habe aber keinen Überblick, was zurzeit gute Angebote sind. Vielleicht weiß jemand was.

    --> es sollte DSL ohne Telefon sein. Geht das überhaupt? Er will sich kein Festnetztelefon holen, weil er alles übers Handy macht.
    --> WLAN-Router muss dabei sein, damit das Notebook in der ganzen Wohnung genutzt werden kann.
    -->natürlich soll es nicht zu teuer sein :D Diese portablen Surfsticks zB sind ja unglaublich teuer, da nach Minuten oder Volumen berechnet wird. Eine Flatrate wäre also gut.

    Besten Dank für eure Anregungen!
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

    sowas zum beispiel:
    http://dsl.1und1.de/xml/order/DslTa...euse=1273763931284&__frame=_top&__lf=Einstieg
    http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-tarifvergleich/
    kenne von verwandten den alice light tarif, da dort auch das handy als festnetztelefon genützt wird, die sind damit völlig zufrieden.
     
  3. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

    Danke! Ich werde es ihm mal zeigen. Bei T-Com wollten sie fast 50€ im Monat! :cry:
     
  4. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

    gibts bei T-Com nichts günstigeres , wenn man nur DSL will und keinen Telefonanschluss dazu?

    Ansonsten lässt sich sagen: Lieber ein paar Euro mehr zahlen bei T-Com, als dann bei nem Billiganbieter in der Servicewüste zu verrecken.
    Das einzige Argument gegen T-Com ist der Preis - aber die meisten vergessen, dass man im Ernstfall
    1. ne kostenlose Hotline hat ( bei den teuren der Konkurrenz muss man auch warten ) wobei es da noch tricks gibt
    2. Probleme immer schnell behoben werden
    3. Man immer wieder "Gutschriften" rausschlagen kann. Wenn man einen Tag verzichten musste aufs Online-Vergnügen sind mindestens 5€ Gutschrift drin.
     
    #4 Hardwarekäufer, 14. Mai 2010
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    AW: (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

    also ich bin bei o2 und kann nicht klagen
    evtl. wehre Kabeldeutschland was

    mit 1und1 hatte ich ärger bzw immer noch
     
    #5 Fahrenheit, 20. Mai 2010
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

    hatte zwar selber viel ärger mit 1&1, da ich 2 verträge zahlen musste aufgrund eines fehlers von 1 und 1 wegen eines umzugs, was sich leider nicht kündigen ließ!
    trotzdem von der leistung her ist 1&1 top, hab nie hardware probleme mit dem router und internet oder telefon ausfälle habe ich auch nie und da kann echt kaum ein unternehmen mithalten...Alice zum beispiel hat ab und zu ausfälle und bietet auch nicht die geschwindigkeit an die sie versprechen(weiß ich aus meinem bekanntenkreis)

    kabel deutschland ist vom support her wirklich gut, leistung habe ich nicht getestete, da ich mein vertrag wegen technikproblemen wiederrufen habe, aber ich glaube kabel deutschland bietet auch nicht die optionen die für deinen bruder wichtig wären.
     
  7. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

    Ich kann auch nur 1&1 empfehlen. Habe seit Jahren nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Und momentan sind die angebotenen Pakete da echt genial.
     
    #7 Willforce, 20. Mai 2010
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

    Ich kann bei 1&1 ebenfalls nur positives berichten, dort gibts auch immer ne gute Fritz!Box dazu, die sind echt top, kann man viel mit & dran machen! Auch von Kundenfreundlichkeit sind diese sehr weit vorne, habe bisher auch nur sehr wenig schlechtes über 1&1 gehört, also ich kann dir nur das Beste von denen berichten, wie viele anderen hier auch!

    Man muss bei 1&1 meistens nur etwas warten, denn sie haben nicht immer gute Pakete im Angebot, diese wechseln aber auch realaiv zügig!
     
    #8 BlackPitcher, 25. Mai 2010
  9. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    AW: (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

    Ich wäre so froh wenn ich wieder bei T-Online wäre :(
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

    wieso? wenn du schon so einen comment schreibst, wäre es schon interessant zu wissen, was es bei dir für probleme gab?

    Edit: jap T-Online ist einfach übertrieben teuer!
     
    #10 viper, 25. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    AW: (Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

    Ich finde, dass T-Online die Apotheke bei den DSL-Anbietern ist, die haben meist unnötige Pakete zu einem Wucher-Preis, was meistens bei anderen Anbietern für viel weniger Geld zu haben ist. Ich weiß noch als die mal bei uns angerufen haben, konnte gegen jedes deren Pro-Argumente kontern... :D Reinfall, T-Online!
     
    #11 BlackPitcher, 25. Mai 2010
Thema:

(Kauf-)Beratung für DSL-Anbieter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden