Karte auslasten - Bester weg?

Diskutiere und helfe bei Karte auslasten - Bester weg? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bekomme morgen eine 5870. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur zu 90% sicher bin, dass das NT mitmacht... Es ist ein Enermax Liberty 400W,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jläbbischer, 23. Februar 2010.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ich bekomme morgen eine 5870.

    Jetzt ist mein Problem, dass ich nur zu 90% sicher bin, dass das NT mitmacht...

    Es ist ein Enermax Liberty 400W, welches allerdings von Haus aus für SLI/ Crossfire ausgelegt ist und zwei getrennte 12V/ 20A Leitungen mit 6 Pin GPU-Stecker hat.

    Ansonsten ist halt noch verbaut, was in meinem Profil zu finden ist.

    Sollte theoretisch also klappen...

    Da ich aber sicher gehen will, das ich nicht mitten in nem Spiel plötzlich zu wenig Saft habe, ist die Überlegung, die verbaute GraKa einmal mit FurMark oder ähnlichem zu stressen.

    Welches Programm, falls nicht Furmark ist dafür gut geeignet und wie lange sollte man den Test laufen lassen?

    Und was hab ich dabei jetzt gar nicht bedacht?
     
    #1 Jläbbischer, 23. Februar 2010
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    Ich würde Furmark und Prime 95 gleichzeitig laufen lassen. Damit haste dann eigendlich den maximal Verbrauch.
    Wie lange du das laufen lassen musst weiß ich jetzt nicht.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    Ich würde sagen mind. 1 Stunde, am besten so lange wie möglich, also 12 stunden gehen natürlich auch^^ (wenn du dir sicher sein willst dass alles stabil läuft)
     
  4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    Danke euch, dann werd ich die beiden Progs gleich noch runterladen und hoffen, dass die Post sich morgen dazu bequemt, bei mir vorbeizuschauen... *g*
     
    #4 Jläbbischer, 23. Februar 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    ich poste dir mal den verbrauch von meinem system grade frisch gemessen
    mit meinem neuen netzteil (80Plus Bronze)
    http://img9.abload.de/img/neu5kkuly25ioug9poq.jpg
    dein system sollte mit der neuen grafikkarte nicht mehr verbrauchen als meins
    musst bei mir den spitzenwert noch mal 0,86 nehmen, dann haste den maximalverbrauch am netzteil
     
  6. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    Ist das dein Hauptsys?

    Kommt beim maximalen Wert ja schon knapp an die 400 ran. Wobei mit dem Multiplikator von 0,86 ja noch wieder ein wenig Luft ist und kein Spiel das ausreizen dürfte.

    GTA IV, was bei mir das Leistungshungrigste Game ist, hat noch ne Menge Luft. Mit 1920er Auflösung dürfte der Wert sich wohl nicht soo stark nach oben verändern, denke ich.
     
    #6 Jläbbischer, 23. Februar 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    habe erst mit 1600x1200 getestet
    der verbrauch war da niedriger, egal ob mit oder ohne AA
     
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    Genau das ist der Punkt. Macht 344W, die Dein NT an die Komponenten im extremsten Fall liefern muss. Auf 400W ist es ja ausgelegt. Ich empfehle da immer (wie Mr_Lachgas es gemacht hat) den Test mit nem Verbrauchsmessgerät (ich vermute mal aus dem Baumarkt). Dann weiß man, wo man liegt.

    Bissl eng ist's allerdings trotzdem. Evtl. kannst ja bei Gelegenheit doch mal aufrüsten.

    Gruß,
    Ritschie

    P.S. schöne GraKa - wenn Dein NT zu schwach ist, nehm ich sie :o
     
  9. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    Mal schauen, mein Budget reicht nur noch für NT oder Gehäuse. Und möglicherweise muss ich morgen dann gleich ne Bestellung für ein neues Gehäue aufgeben. Habe, wenn ich eine Festplatte versetze, 28,5cm.
    Die einzige Angabe, die ich gefunden habe, waren 28cm. Wenn das stimmt, hätte die Karte Platz, wenn auch nur Knapp.
     
    #9 Jläbbischer, 24. Februar 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    Hiho,

    hab mal dein sys http://www.antec.outervision.com/ hier eingegeben mit der 5870 , und da kamm ich bei 398 raus , also dein NT sollte des schon packen :)
     
  11. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    Danke für den Link. Kann man auch wunerbar mit rumspielen. Hab 11500 Watt geschafft, aber Antec wollte mir da einfach kein passendes NT empfehlen... :D

    Die Post lässt sich allerdings Zeit.

    Seltsamerweise steht in der Paketverfolgung einer Lieferung von Amazon.de (wurde am selben Tag abgesendet) zwei mal hintereinander, dass es im Auslieferungslager eingeliefert wurde und dann dass es in Zustellung sei. Sowohl für Gestern, als auch für Heute. So als wenn man die Auslieferung zurückgeholt hätte, um die Sendung noch mal in HH abzufertigen...
    Wenn diese Meldung Morgen statt Zustellung wieder auftaucht, werd ich sauer.
     
    #11 Jläbbischer, 24. Februar 2010
  12. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    Sie ist da. Nach Zwei Tagen Karussellfahrt im Auslieferungslager der Post.

    Die Lieferung von Amazon ist sogar Drei Tage dort unterwegs gewesen.....


    Stresstest hat gefunzt und die Karte ist gerade so eben ins Gehäuse rein... *uff*
    Mit der Zeit werd ich meinen Midi auf jeden Fall in Rente schicken müssen.

    Jetzt hab ich Win 7 drauf und werd mich da mal durchwurschteln.
     
    #12 Jläbbischer, 26. Februar 2010
  13. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    AW: Karte auslasten - Bester weg?

    Nur mal so die Auslastung die die Karte in Furmark hat wird real nie erreicht, manche haben schon ihre Karten in Furmark fast geschrottet weil dort Temperaturen erreicht werden (vor allem an den Spawas) die nur seltenst in einem Spiel erreicht werden können. Praxisnaher ist ein 3DMark06 Loop. Aber wenns beim Furmark nicht abstürzt kannst du beruhigt sein.
     
  14. Optiki
    Optiki Gast

    PC nach Win10 Update permanent überlastet

    Ist der Ram wirklich ausgelastet oder nur vom System reserviert? Was zeigt der Taskmanager so an, was soll die Karte und den Speicher so auslasten?
     
    #3 Optiki
  15. _Berge_
    _Berge_ Gast

    GPU 100% ( Keine Probleme )

    Das ist doch genau das was man mit seiner Hardware erreichen möchte, so gut wie möglich auslasten, wenn dann auch noch die Leistung stimmt umso besser.

    Ja Permanent solche Auslastung kann was bewirken, aber dafür müsste die Karte Jahrelang 24/7 laufen

    Wer weiß was mit der Karte am Ende war, es wäre mir definitiv neu das man seine GPU nicht auslasten sollte *Ugly :ugly:

    Wenn die GPU net ausgelastet wäre wärs die CPU, oder RAM
     
    #3 _Berge_
  16. NuVirus
    NuVirus Gast

    Wie gut kommt die 3080 mit hochwertigen 650 Watt netzteilen klar?

    am besten mal mit DSR oä. auflösung hochschrauben und dann nen Game 100% auslasten - bei mir war der Tomb Raider Benchmark etwas zickig (lastet auch CPU gut aus) - gibt ne kostenlose demo in der man den benchmark nutzen kann auf steam.
     
    #3 NuVirus
  17. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Asus RTX2070 Nvidia Treiber Probleme

    Ich würde auch hier mal den DCH Treiber von Nvidia versuchen.
    Lässt sich der Fehler reproduzieren mit Furmark zb. wenn du die Karte auslastest?
    Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf v. Windows?
    System/Sicherheit/Wartung

    Temps der Karte sind OK ?
     
    #3 Schwarzseher
  18. HisN
    HisN Gast

    Aktuell beste Karte für Triple-Monitor-Setup?

    3xFHD ist ja nicht mal UHD.
    Schau Dir UHD-Benches zu den Karten in Deiner (ungenannten) Racing-Software an, dichte ein paar FPS dazu, und Du weißt wo Du ankommst.
    Die "beste" Karte kostet in der Regel am meisten Geld.
    Du kaufst nach Budget? Dann kannste doch eigentlich nix falsch machen. Mehr geht halt nicht.
    Sind 600 Euro das Maß der Dinge? Oder nenn das Kind beim Namen. 500 Euro?
    Aber dann nicht meckern wenn zu wenig FPS bei rumkommen. Ist halt Kauf nach Budget.
     
    #3 HisN
Thema:

Karte auslasten - Bester weg?

Die Seite wird geladen...

Karte auslasten - Bester weg? - Similar Threads - Karte auslasten Bester

Forum Datum

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen: iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen . . iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

Amazon.de Visa Karte: Unbedingt heute die letzten Prämienpunkte einlösen

Amazon.de Visa Karte: Unbedingt heute die letzten Prämienpunkte einlösen: Amazon.de Visa Karte: Unbedingt heute die letzten Prämienpunkte einlösen Das ist ja schon eine ganze Weile bekannt. Amazon hat vage eine Nachfolge angedeutet, doch auch nach mehreren Monaten ist...
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:34 Uhr

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar

Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar: Aeotec Smart Home Hub: Karten-Ansicht auf Android-Geräten ist verfügbar Einen solchen Hub für das Ökosystem stellt Aeotec mit dem Smart Home Hub vor, der es erlaubt, Geräte per Z-Wave, Zigbee...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell

N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell: N26: Überarbeiteter Karten-Tab ist nun offiziell Das Changelog kann unter Umständen verwirren. Das Unternehmen spricht davon, dass man den „Karten“-Tab in der App überarbeitet habe, um es Kunden...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin

Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin: Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin Da wird seit kurzem der ÖPNV in Echtzeit in Berlin unterstützt. Nahverkehrsinfos in Echtzeit bieten detaillierte Fahrpläne, aktuelle Abfahrts-...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Google Maps: Karte markiert Eingänge von nennenswerten Gebäuden

Google Maps: Karte markiert Eingänge von nennenswerten Gebäuden: Google Maps: Karte markiert Eingänge von nennenswerten Gebäuden So zeigt sich nun eine kleine Änderung, durch die es für Nutzer noch einfacher werden könnte, den Eingang von größeren Gebäuden zu...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten 27. Februar 2024

Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten

Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten: Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten März 2024.. . Magic: The Gathering: „Fallout“-Set erscheint am 8. März 2024 – Neues zu den Karten
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?

an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?: ich hab schon Billig-SD Karten gekauft, auf die man gar nicht die volle Kapazät die angegeben war, speichern konnte. Man konnte es draufschreiben, aber am Ende waren die Daten über eine bestimmte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?: Hallo Ich hab ein Mainboard das hat allerdings kein WLAN integriert. Ich spiele momentan mit DLAN (Devolo) aber das Internet ist instabil. Leider befindet sich mein PC ein Raum weiter als der...
Prozessoren 11. Februar 2024

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?: Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen...
Mainboards 5. Februar 2024

Was brauche ich für eine USB 3.2 Karte?

Was brauche ich für eine USB 3.2 Karte?: Hallo,ich habe einen PC wo noch folgender Steckplatz frei ist(siehe Bild) Hab mir nee externe USB 3.2 SSD bestellt,hab aber nur USB 3.0 Anschlüsse. Was für eine Karte muss ich kaufen?Ich bin mit...
Mainboards 30. Januar 2024

Apple Karten: Auslastung von Ladesäulen in Echtzeit

Apple Karten: Auslastung von Ladesäulen in Echtzeit: Apple Karten: Auslastung von Ladesäulen in Echtzeit So lässt sich künftig die Verfügbarkeit von Ladestationen für Elektrofahrzeuge in Echtzeit anzeigen. Apple erlaubt das Filtern unter anderem...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2023
Karte auslasten - Bester weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden