Kann undervolting die grafikarte kaputt machen?

Diskutiere und helfe bei Kann undervolting die grafikarte kaputt machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich jetzt die grafikarte undervolte und wir mal von dem extrem szenario ausgehen ,dass sie so undervolted wurde ,dass sie garnicht stabil läuft... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ihujk, 16. September 2022.

  1. Ihujk
    Ihujk Gast

    Wenn ich jetzt die grafikarte undervolte und wir mal von dem extrem szenario ausgehen ,dass sie so undervolted wurde ,dass sie garnicht stabil läuft aber es auch nicht fixed und der grafiktreiber die ganze zeit deswegen abstürtzt kann die grafikarte dadurch kaputt gehen

    :)
     
  2. Snifferoni
    Snifferoni Gast

    Neue Grafikkarte

    Ist deine Grafikarte denn kaputt oder nur nicht mehr ausreichend?
     
    #3 Snifferoni
  3. DaveManCB
    DaveManCB Gast

    Ryzen 5 3600 Spannung//Undervolting

    Nein vom Undervolting gehen die Spannungswandler nicht kaputt
     
    #3 DaveManCB
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Kein Bild gtx 1080

    Alter Schwede, dein Text ist noch immer ein Krampf, außerdem hast du nichts dazugelernt, denn genau dasselbe Thema hast du Anfang des Jahres schon mal gebracht :
    Grafikarte zeigt kein Bild
    ein bekannter hatte ein Problem mit seinem pc sein Netzteil ist durchgebrannt er dachte alles wäre kaputt und hat einen neuen gekauft daruf hin habe ich sein grafikarte(gtx 1080) genommen und benutzt hat alles geklappt habe ich ein jahr lang benutzt . dann war aber meine cpu zu schlecht und habe...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de Ich glaube langsam aber sicher das dies ein Bot ist, ein schlechter (Russischer) Bot...
     
    #3 ΔΣΛ
  5. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    Ryzen 5 3600 Spannung//Undervolting

    DaveManCB schrieb: Nein vom Undervolting gehen die Spannungswandler nicht kaputt Zum Vergrößern anklicken....
    Was halt so auch nicht mal ansatzweise stimmt *Glücklich :) Aber bei dem was wir an "undervolting" im PC Bereich bezeichnen ist es meist harmlos.
     
    #3 Cross-Flow
  6. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

    SAM-aktivierung auf einem MSI Mainboard

    Wird nur von der neusten Generation Grafikarten unterstützt.
     
    #3 Hellraiser2045
Thema:

Kann undervolting die grafikarte kaputt machen?

Die Seite wird geladen...

Kann undervolting die grafikarte kaputt machen? - Similar Threads - undervolting grafikarte kaputt

Forum Datum

Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...

Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...: Ich hab den Ryzen 7 7800X3D und das GIGABYTE X670 GAMING X AX und ich finde im BIOS nichts das ich die CPU ein bisschen von der Stromversorgung runterdrhe. Klar, die Ryzen CPUs sind eh leicht zu...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Undervolting i7 13700k Probleme?

Undervolting i7 13700k Probleme?: Hey, Ich habe versucht, meinen i7 13700K auf -0.1V zu undervolten, weil meine Temperaturen zu hoch waren (80-90 Grad Gaming, 100 Grad Vollast). Dabei sind die Temperaturen und Stromverbrauch...
Prozessoren 13. August 2023

I7 13700k undervolting?

I7 13700k undervolting?: Wie funktioniert das genau? Und was bringt das genau? https://www.gutefrage.net/frage/i7-13700k-undervolting
Prozessoren 18. Juli 2023

Undervolting MSI Afterburner?

Undervolting MSI Afterburner?: Muss ich wenn ich undervolting mit dem MSI Afterburner mache den Afterburner auf Autostart stellen und immer laufen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-msi-afterburner
Grafikkarten 10. Juni 2023

Undervolting so richtig?

Undervolting so richtig?: Hallo Leute, Ich wollte meinen Ryzen 5 3600 etwas undervolten. Ich habe mir also ein paar Videos dazu angesehen, auskennen damit tue ich mich jedoch immer noch nicht ganz. Dies habe ich mit Ryzen...
Prozessoren 19. März 2023

Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?

Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?: Guten Abend, wie bereits im Titel geschrieben stelle ich mir die Frage, ob undervolting Schäden verursachen kann. Vor allem die Spannungswandler des Mainboards werden hierbei öfter diskutiert...
Prozessoren 27. Januar 2023

Undervolting 1060OC 6GB?

Undervolting 1060OC 6GB?: Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es sich? Oder kommt man da nicht auf ausreichend Spannungseinsparung bei der Grafikkarte. Mein PC an sich wird nämlich gerne mal gut warm. Nicht zu warm, aber...
Prozessoren 15. Oktober 2022

Undervolting = Pixelfehler?

Undervolting = Pixelfehler?: Guten Abend, folgendes kreist in meinen Gedanken. Ich habe letzten meine Monitore einschicken müssen aufgrund von „Toten Pixeln“, ich bekam neue Monitore. Diese hatten nach ungefähr 3 Wochen...
Grafikkarten 22. September 2022

Was haltet ihr von undervolting der CPU?

Was haltet ihr von undervolting der CPU?: Was ist eure Sichtweise dazu? Findet ihr es gut, um Temperaturen zu minimieren oder sonst für etc? Habt ihr es selber schon mal gemacht? Was kann schief laufen, wenn man undervolting der CPU als...
Prozessoren 3. Juni 2022

Wie viel Watt kann man bei GPU undervolting senken?

Wie viel Watt kann man bei GPU undervolting senken?: Bei Grafikkarten ohne Leistungsverlust https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-kann-man-bei-gpu-undervolting-senken
Grafikkarten 2. August 2021

Grafikkarte undervolting?

Grafikkarte undervolting?: Kann die Grafikkarte schäden erleiden wenn man mit der Karte immer im undervolting betreibt. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-undervolting
Grafikkarten 6. Juli 2021

Undervolting gegen Spulenfiepen?

Undervolting gegen Spulenfiepen?: Hey, hilft Undervolting von einer GPU gegen Spulenfiepen? https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-gegen-spulenfiepen
Grafikkarten 26. Juni 2021

Reicht ein 8-pin für die RX6900XT ohne last bis zum undervolting?

Reicht ein 8-pin für die RX6900XT ohne last bis zum undervolting?: Hab seit heute eine RX6900XT von asus mit aio...ich weiss das man nicht unbedingt alle drei strom stecker an der karte nutzen muss aber wie siehts aus wenn ich nur einen anstecke? Ich weiss es ist...
Grafikkarten 10. Februar 2021
Kann undervolting die grafikarte kaputt machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden