Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung in AMD Adrenalin finde?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung in AMD Adrenalin finde? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amd.com/en/support/kb/faq/dh2-024 https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-wie-ich-diese-einstellung-in-amd-adrenalin-finde Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GutefrageUser20, 5. März 2021.

1. GutefrageUser20
    GutefrageUser20 Gast
    #1 GutefrageUser20, 5. März 2021
  2. Moep89
    Moep89 Gast

Lüftereinstellung bei rx 6800xt

Welche Karte ist es genau? Pulse oder Nitro+?

Du kannst prinzipiell jede AMD Karte ganz normal über Adrenalin regeln. Würde ich auch bevorzugen ggü. Trixx, AB usw. Die Programme sind nur sinnvoll, wenn man spezielle Einstellungen machen will, die Adrenalin nicht bietet.

#3 Moep89
  3. Pretender1987
    Pretender1987 Gast

PC Freeze - RX5700XT Nitro+ / Treiberproblem?

Ist etwas verzwickt. Als erstes alles runter. Danach startest du die Adrenalin Software. Am anfang wird es nur entpackt in deinen gewählten Ordner ( meistens C:\AMD ). Danach wenn das Logo von adrenalin kommt brichst du es ab. Weiter geht es im Gerätemanager. Da wählst du die Karte aus und du sagst auf meinen Computer nach Treibern suchen . Danach wählst du den Ordner C:\AMD\Win10-Radeon-Software-Adrenalin-2020-Edition-20.5.1-May27 aus. Fertig. Es wird nur der Treiber installiert.

#3 Pretender1987
  4. psy187
    psy187 Gast

Adrenaline-Treiber: Einstellungen werden nicht übernommen

Hi,

bin ich falsch? Dachte der Treiber wäre nur für die 5xxx XT Reihe gedacht?

Oder hab ich das ausn CB Bericht , falsch raus gelesen?

-> AMDs Beta-Treiber ist lediglich für die Grafikkarten der Modellreihen Radeon RX 5600 und RX 5700 erhältlich.

ps: Für meine RX 580 gibs den (20.5.1 Optional) auch, WHQL ist aber eine ältere Adrenalin Version (20.4.2 )

#3 psy187
  5. mennyy
    mennyy Gast

Beta Treiber sind noch in der Entwicklung, haben also noch Fehler,
    würde erstmal auf einen älteren zurückgreifen und testen

#3 mennyy
  6. juro0n
    juro0n Gast

Ob Beta oder nicht. Das war der Treiber von der AMD Homepage, der mir als erstes angeboten wurde. Hatte aber tatsächlich nicht ordendlich gelesen, dass es der mit "optional" gekennzeichnete war. Jetzt habe ich einfach mal den empfohlenen installiert (42). Da funktioniert es.

DANKE für die Hinweise.

#3 juro0n
Thema:

Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung in AMD Adrenalin finde?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung in AMD Adrenalin finde? - Similar Threads - Einstellung AMD Adrenalin

Forum Datum

Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen?

Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt. Der Monitor, den ich mir gekauft habe ist der LC Power-M34-UWQHD-100-C V2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 12:43 Uhr

Bildwiederholrate einstellen?

Bildwiederholrate einstellen?: Hallo ich habe folgendes Problem mein Monitor(GigabyteM27Q) hat eine Bildwiederholrate von 170hz.Angezeigt werden aber nur 60. [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

2 Bildschirm physische größe einstellen?

2 Bildschirm physische größe einstellen?: Guten Tag Allezusammen, Ich habe ein Tablett als 2. Bildschirm für meinen Computer. Dieser ist mit Hilfe des Programms Spacedesk als Monitor Verbunden. Nun ist ein Tablett kleiner als ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...: Hey, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC hin und wieder (nicht oft) Crasht. Wenn ich ihn dann Neustarte bekomme ich die oben besagte Meldung. Ich habe alle Updates von Windows...
Grafikkarten 26. März 2021

Wie kann ich AMD-Einstellungen (GPU) im Hintergrund ändern?

Wie kann ich AMD-Einstellungen (GPU) im Hintergrund ändern?: Guten Tag, derzeit suche ich nach einer Möglichkeit, den Skalierungsmodus der AMD-Software (egal welche, ob "Catalyst" / "Crimson" / "Adrenalin") im Hintegrund zu setzen - z.B. per command-line....
Grafikkarten 13. Februar 2021

Wegen eines unerwarteten Fehlers wurden die wattmann einstellungen zurückgesetzt(AMD,...

Wegen eines unerwarteten Fehlers wurden die wattmann einstellungen zurückgesetzt(AMD,...: Was soll das heißen?! Hatte ausvershene exploerer.exe geschloßen der pc hing, habe neugestartet und dann kamm das als fehler beim neustart=? was soll cih tun jetzt? [ATTACH]...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

AMD Einstellung wie am besten einstellen?

AMD Einstellung wie am besten einstellen?: Die folgenden Bilder beschreiben es am besten [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-einstellung-wie-am-besten-einstellen
Grafikkarten 26. November 2020

AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?

AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?: AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?
Computerfragen 5. August 2013

Catalyst Control center, Amd grafikkarten was kann ich damit einstellen?

Catalyst Control center, Amd grafikkarten was kann ich damit einstellen?: Catalyst Control center, Amd grafikkarten was kann ich damit einstellen? Wie gesagt in der Überschrift was kann ich oder Wie kann ich damit am besten die Temperatur der Grafikkarte regel...
Computerfragen 3. Januar 2012

AMD OverDrive speichter Einstellungen nicht

AMD OverDrive speichter Einstellungen nicht: AMD OverDrive speichter Einstellungen nicht Also ich habe bei OverDrive mittels Auto Clock meinen Prozessor übertaktet. Hat auch alles funktioniert und und aber er speichert die...
Computerfragen 12. August 2011

Einstellung einer AMD CPU

Einstellung einer AMD CPU: Hallo und Guten Tag, ich bin ein bisschen ratlos. In der vorigen Woche habe ich mir einen neuen Prozessor gekauft. Die genaue Bezeichnung lautet: AMD Phenom II X4 955 Black Edition. Diese...
Prozessoren 23. August 2011

Wie kann ich Oberflächenformatoptimierung im neuen AMD Treiber einstellen?

Wie kann ich Oberflächenformatoptimierung im neuen AMD Treiber einstellen?: Wie kann ich Oberflächenformatoptimierung im neuen AMD Treiber einstellen? Hi, ich bräuchte wegen einer Fehlerbehebung die ATI Catalyst Funktion Oberflächenformatptimierung....
Computerfragen 27. September 2010

AMD 955BE lässt sich nicht richtig einstellen

AMD 955BE lässt sich nicht richtig einstellen: Hi, also ich hab jetzt neues Board von Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, dazu 2x 2048MB DDR3 RAM und AMD 955BE. Das blöde ist, der hat immer 0,9V und immer einen Takt von 800MHz. Hab Cool'n Quiet...
Prozessoren 8. Juli 2009
Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung in AMD Adrenalin finde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden