Kann mir jemand mit meinen Graka Lüftern helfen?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand mit meinen Graka Lüftern helfen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte das diese Fan stop funktion an meiner XFX rx 5600xt ausgeht. Ich möchte das die Lüfter sich auch im Idle drehen und nicht nur in Games...... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FynxTV, 16. Januar 2021.

1. FynxTV
    FynxTV Gast

Ich möchte das diese Fan stop funktion an meiner XFX rx 5600xt ausgeht.
    Ich möchte das die Lüfter sich auch im Idle drehen und nicht nur in Games...
    Leider gibt es diese Option nicht in der Radeon Software.
    Gibt es eine möglichkeit das trotzdem zu schaffen?

:)

2. ductom81
    ductom81 Gast

Verbindung zu Monitoren geht verloren

moin, das problem besteht doch weiterhin und ich habe keine ahnung warum. treiber vor allem graka treiber sind aktuell. der rechner läuft weiter samt lüfter, es scheint also nur das graka signal verloren zu gehen. passiert so 1 mal am tag. hat jemand noch tips?

#3 ductom81
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Graka Lüfter spinnt

AW: Graka Lüfter spinnt

dudeman12 schrieb: Das Netzteil ist das Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3, BIOS version ist 2.7 von 2014 Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt das Board mit kompletter Bezeichnung:
    CPU-Z | Softwares | CPUID ,

Gigabyte B85 HD3 Rev. 1.0,
    Gigabyte B85 HD3 Rev. 2.0,
    Gigabyte B85 HD3 Rev. 2.1 ?

Die BIOS-Version 2.7 finde ich bei keinem Board.

dudeman12 schrieb: und und wo ich die BIOS Batterie überprüfen kann finde ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Muttimeter, 20V-Bereich und Spannung messen.

dudeman12 schrieb: UPDATE: Nachdem der Computer eine Weile aus war, funktioniert der Lüfter nach dem Start wieder, er kennt jetzt Geschwindigkeiten von weniger als 100% und hört auch auf zu laufen. Scheinbar bleibt der Lüfter auf 100% stecken, wenn er bei höheren Temperaturen (70°C-80°C) eine Weile lang stärker bläst. Was könnte es damit auf sich haben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ein bißchen Öl um Lüfterlager bewirkt manchmal Wunder.

#3 wuselsurfer
  4. Holzmann
    Holzmann Gast

Graka Lüfter defekt?

Ist bestimmt die Lüfter Steuerung defekt, kam bei dem Typ glaube ich öfter vor.
    Man könnte den Treiber mal neu machen und probieren ...

#3 Holzmann
  5. GySgt Highway
    GySgt Highway Gast

Graka Lüfter defekt?

Das habe ich. Hilft also nur Lüfter runter und irgendwelche anderen drauf, die dann direkt angeschlossen werden?

#3 GySgt Highway
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Graka Lüfter spinnt

AW: Graka Lüfter spinnt

dudeman12 schrieb: Das Board ist das Gigabyte B85, msinfo32.exe meint, das wäre mein BIOS: https://i.imgur.com/ZFbYY4z.jpg Zum Vergrößern anklicken....
    Also Version F12.

dudeman12 schrieb: Wo ich irgendwelche Spannungen im Motherboard messen soll habe ich keine Ahnung und keine Ausrüstung. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit einem Multimeter

mißt man eine BIOS-Batterie:

.

Das Gehäuse der Batterie hat + , das PC-Gehäuse liegt am - Pol.

#3 wuselsurfer
Thema:

Kann mir jemand mit meinen Graka Lüftern helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand mit meinen Graka Lüftern helfen? - Similar Threads - Graka Lüftern helfen

Forum Datum

Ein Graka Problem?

Ein Graka Problem?: Hallo zusammen. Habe in einer Früheren Frage gefragt was man gegen den unten zusehenden Fehler machen kann. Dann hat sich aber nach viel Recherche und Versuchen das Problem zu beheben heraus...
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Mit welcher nvidia graka kann man die hd 7870 bzw r9 270x vergleichen??

Mit welcher nvidia graka kann man die hd 7870 bzw r9 270x vergleichen??: ? https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-nvidia-graka-kann-man-die-hd-7870-bzw-r9-270x-vergleichen
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Finde finde Treiber für meine Graka nicht?

Finde finde Treiber für meine Graka nicht?: Moin, Ich muss für meine XFX RX5700XT THICC III ULTRA Treiber installieren (wegen Windows Neuinstallation). Als ich aber auf die offizielle AMD Seite gegangen bin um mir diese herunterzuladen,...
Grafikkarten Samstag um 10:43 Uhr

Was ist da los bei meiner graka?

Was ist da los bei meiner graka?: Meine neue Grafikkarte macht einen auf christopher street day und das öfters am tag Mal bekomme ich beim zocken einen gelben Bildschirm mal einen roten mal einen blauen und mal eine türkisen...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Von nvidia auf amd graka wechseln was muss ich alles beachten?

Von nvidia auf amd graka wechseln was muss ich alles beachten?: ? https://www.gutefrage.net/frage/von-nvidia-auf-amd-graka-wechseln-was-muss-ich-alles-beachten
Grafikkarten 17. Februar 2021

GraKa Lüfter drehen sich nicht trotz 56°?

GraKa Lüfter drehen sich nicht trotz 56°?: Hallo mein Problem ist das meine Graka lüfter sich nicht drehen und beim start von windows ist die GraKa 56° heiß , wenn ich dann was starte schaltet der PC sich ab....
Grafikkarten 17. Februar 2021

Graka lüfter gehen an und wieder aus?

Graka lüfter gehen an und wieder aus?: hallo, ich habe mir einen pc selbst zusammen gestellt und ihn such in betrieb genommen. soweit alles gut, bild erscheint und ich komme auch ins bios. da habe ich mal einen blick in mein gehäuse...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft

Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft: Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft
Computerfragen 4. Mai 2013

GraKa-Lüfter dreht nicht! Hilfe!

GraKa-Lüfter dreht nicht! Hilfe!: Hi an alle! Ich habe ein riesen Problem. Ich hab bei meinem PC die Lüfter ausgetauscht. Nachdem er wieder angeschlossen war lief er scheinbar so wie immer. Doch irgendein Geräusch fehlte mir....
Probleme mit Hardware 20. August 2011

Gibt es ein portables Programm um CPU/Graka-Lüfter zu steuern?

Gibt es ein portables Programm um CPU/Graka-Lüfter zu steuern?: Gibt es ein portables Programm um CPU/Graka-Lüfter zu steuern? Gibt es sowas? Suche es vor allem für den Graka-Lüfer, aber wenn es 2 unabhängige Programme mit den jewieligen...
Computerfragen 30. März 2010

Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung

Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung: moin, erklärt mir mal bitte den unterschied dieser Graka´s geht es bei dieser Lüfter variante nur die Luft aus das Gehäuse zu blassen oder ist die eine Karte neu und die andere ein altes Modell...
Grafikkarten 10. Dezember 2008

Was ist ein Original Lüfter der 8800 GT Graka wert?

Was ist ein Original Lüfter der 8800 GT Graka wert?: hallo, an sich behalte ich meine originallüfter immer selbst, aber ich brauche mal momentan wieder kohle und dachte ich könnte eventuell meinen originalkühler der leadtek 8800 gt verkaufen. wurde...
freie Fragen 29. September 2008

Günstiger Graka Lüfter für eine 7800 GT

Günstiger Graka Lüfter für eine 7800 GT: Hallöle, da ich zZ mit dem Umbau meines Pc beschäftigt bin hab ich übergangsweise den Pc meiner Freundin genomme. Die hat ne Geforce 7800GT eingebaut. Der Standartkühler is aber Laut wie hulle un...
Grafikkarten 20. März 2008
Kann mir jemand mit meinen Graka Lüftern helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden