Kann mir bitte jemand die Auflösung von einem PC erklären?

Diskutiere und helfe bei Kann mir bitte jemand die Auflösung von einem PC erklären? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe eine ganz kurze Frage zu PC und Gaming settings. Ich persönlich habe eine Grafikkarte RTX3060 ti und bin sehr zufrieden mit ihr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von l007knightrider, 16. Oktober 2021.

  1. l007knightrider
    l007knightrider Gast

    Hey Leute, ich habe eine ganz kurze Frage zu PC und Gaming settings. Ich persönlich habe eine Grafikkarte RTX3060 ti und bin sehr zufrieden mit ihr aber ich bin mir unsicher ob ich meine Auflösungen auf Full HD (1980x1080) oder 4K einstellen soll… Ich höre nämlich häufiger dass das spiele flüssiger auf 4K laufen sollen und ich verstehe dies nicht ganz, da dies doch eine scharfe so Bildfrequenz und dadurch doch mehr Arbeit für die Grafikkarte sein sollte? kann mir das mal kurz jemand erklären wieso 4K leichter als Full HD ist? beziehungsweise wieso raten viele Grafikkarten Hersteller, dass man das Spiel auf 4K spielt anstatt auf Full HD?

    vielen Dank

    :)
     
    #1 l007knightrider, 16. Oktober 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann mir bitte jemand die Auflösung von einem PC erklären?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden