Kann meine Grafikkarte 4K?

Diskutiere und helfe bei Kann meine Grafikkarte 4K? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir einen PC angeschafft mit AMD Ryzen 5 4500 und einer NVIDIA GeForce RTX 3060 mit 32 GB Ram. Ich möchte mit meinem PC hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ErikKuhnn, 25. September 2022.

  1. ErikKuhnn
    ErikKuhnn Gast

    Moin,

    Ich habe mir einen PC angeschafft mit AMD Ryzen 5 4500 und einer NVIDIA GeForce RTX 3060 mit 32 GB Ram. Ich möchte mit meinem PC hauptsächlich Uni Sachen erledigen, heißt viel browsen und Microsoft Office benutzen. Ab und an möchte ich den PC aber natürlich auch zum Gamen benutzen. Leider bin ich komplett verloren, wenn es um Technik geht. Mir wurde von vielen empfohlen einen Monitor zu kaufen, der auch 4k kann, da die Grafikkarte das theoretisch gesehen hinbekommen sollte. Im Internet steht aber sehr häufig, dass 4k sehr viel abverlangt und dass die RTX 3060 zu schwach für diese wäre und eine FullHD Alternative besser wäre. Jetzt weiß ich nicht weiter… 4k, UWQHD, WQHD oder FullHD… Ich bin vor allem Fan von den Benq und MSI Monitoren. Hänge auch noch zwischen 27 Zoll oder 32 Zoll. Ein 32 Zoller stell ich mir mega vor, wenn man beispielsweise zwei unterschiedliche Programme gleichzeitig auf hat. Könnte aber auch ein wenig zu groß werden. Bei 27 Zoll würde ich sicherlich einen Benq kaufen, bei der Zoll Klasse finde ich die Nummer 1. Die meisten 32er Zoller sind auch Curved, wie das sein könnte weiß ich nicht.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann meine Grafikkarte 4K?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden