Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich kann mein Mainboard preislich noch nicht tauschen, will aber meinen PC wenigstens etwas verbessern: Mein Mainbord: FM2A68-HD+... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iPhoneTipps, 9. Juni 2021.

1. iPhoneTipps
    iPhoneTipps Gast

Hallo zusammen,

ich kann mein Mainboard preislich noch nicht tauschen, will aber meinen PC wenigstens etwas verbessern:

Mein Mainbord: FM2A68-HD+

Mein Prozessor : Amd A8 7670K - welcher Prozessor ist besser und passt auf mein Mainboard?

LG

:)

#1 iPhoneTipps, 9. Juni 2021
  2. thompson004
    thompson004 Gast

defektes Mainboard?

Mainboard. Der Prozessor ist in solchen Fällen meist nicht der Übeltäter. Es ist so unwahrscheinlich, dass es sich weitaus mehr lohnt, zuerst das Mainboard zu tauschen, möchte ich damit sagen.

#3 thompson004
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Was ist der beste Prozessor für ein A68HM-Grenade Mainboard ?

AW: Was ist der beste Prozessor für ein A68HM-Grenade Mainboard ?

Das wäre meines Wissens der zweitstärkste Prozessor für so ein Board: Access Denied Den 7890K finde ich für die 1-2% Mehrleistung zu teuer. Selbst ein FX6300 wäre schneller *sm_B-) :)
    Aber wie @EyRaptor schon erwähnt, weiß ich nicht, ob so ein "Upgrade" wirklich so viel bringt *Noahnung :ka:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Tom-2001 schrieb: Ja habe ich ich weiß dass das mainboard nicht so gut ist, könntest du mir eines empfehlen auf dem bessere laufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Könnte ich ...
    Das wäre dann aber mit deutlich mehr Kosten als nur 100€ verbunden, da dann ein kompletter Plattformwechsel nötig ist (neuer teurer DDR4 Ram, Board, CPU).

Hast du schon eine CPU für das Board und wenn ja welche?

Für das Board wäre ein AMD Athlon x4 870k (Godavari) für 60€ erhältlich.
    Preis/Leistung ist bei der CPU für den Preis eigentlich nicht wirklich gut, aber es ist deutlich billiger als ein Plattformwechsel.
    Die von die genannten Spiele könnten auch noch halbwegs anständig darauf laufen.

z.B. AMD Zen System
    r5 2600 (156€)
    Asrock b450 Pro4 (75€)
    Gskill Aegis DDR4 3000 (16GB 125€ oder 8GB 66€)
    gesamt ~ 360€ mit 16GB Ram

Intel System
    i5 8400 (200€)
    Asrock b360m Pro4 (80€)
    Gskill Aegis DDR4 3000 (16GB 125€ oder 8GB 66€)
    gesamt ~ 406€

#3 EyRaptor
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Hallo Tom-2001

und willkommen im Forum.
    Für diesen Sockel hat es leider nur lahme Quadcores auf Bulldozer Basis wenn ich mich gerade nicht irre.
    Der "schnellste" davon wäre wohl der A10 7890k. Wirklich toll ist keine der CPUs.

Hast du die ganze Hardware bereits?

#3 EyRaptor
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Tom-2001 schrieb: Okay danke eyeraptor , ja die sache ist mir reicht die 870k aus denke ich da , da ich sowieso keine alzu anspruchsvollen spiele spiele. In ein paar jahren würde ich wenn dann meinen pc noch einmal ganz neu bauen. Weißt du zufälligerweise ob beim 870k auch ein Lüfter mitdabei ist? Vielen Dank im Voraus Zum Vergrößern anklicken....
    Beim 870k als Boxed Version ist ein CPU Kühler mit Lüfter *Fettes Grinsen :D dabei. Ist nicht besonders leise, aber es funktioniert.

@Tolotos66 der fx 6300 benötigt den Sockel AM3(+) und läuft nicht auf AM2(+).
    Edit: sorry, habe deinen Beitrag falsch gelesen *Fettes Grinsen :D, passt alles.

#3 EyRaptor
Thema:

Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard? - Similar Threads - Mainboard tauschen Prozessor

Forum Datum

Asus Strix gtx 1070 o8gb mit welcher CPU und Mainboard?

Asus Strix gtx 1070 o8gb mit welcher CPU und Mainboard?: Hallo zusammen, ich habe mir neustens die asus strix 1070 o8gb Grafikkarte gekauft und wollte wissen was für ein Mainboard dazu passt und was für eine Cpu. Als CPU habe ich mir eine Amd ryzen 5...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Ich habe eine Frage. Ich möchte auf meinem PC meine Mainboard auswechseln, da die jetzige einfach zu alt ist und ich die gerne upgraden möchte. Momentan habe ich eine Intel DH77EB mit dem LGS...
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Mainboard hat 80 Grad Celcius?

Mainboard hat 80 Grad Celcius?: Mein B450M Pro 4 hat bei Auxiliary und bei dem Temperaturfühler VRM immer über 80 Grad ist das Normal (bei normalbetrieb ohne Games) Hab es vor 5 Monaten gemerkt und dann vergessen [ATTACH]...

Passendes Mainboard?

Passendes Mainboard?: Ich möchte meinen Pc aufrüsten aktuell hab ich eine GTX 1060 in meinem pc die möchte ich auch behalten nur meine Cpu ist schon etwas älter und ich möchte sie ersetzten und damit gleich auch mein...

Liste mit Mainboards?

Liste mit Mainboards?: Hallo, kann mir jemand eine liste mit Mainboards (X570 Chipsatz) zusammenstellen. Sie sollten bluetooth 5.2 haben und Wlan 6. Der Sockel sollte ein AMD AM4 sein und es sollte ein Atx sein...
Mainboards Donnerstag um 10:12 Uhr

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?: Guten Abend, Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft, eher gesagt wieder das gleiche. Wenn ich alles verbunden habe nachdem ich meine neue Mainboard bekommen habe muss ich wieder windows...
Mainboards 28. April 2021

Mainboard gegen ein anderes tauschen?

Mainboard gegen ein anderes tauschen?: Artikel wurde bei Mindfactory erworben Mein Mainboard hat schlechtes WIFI bzw. schlechte Antennen. Kann ich es an Kindfactory zurücksenden und mir ein anderes besseres kaufen und halt den...
Mainboards 19. Dezember 2020

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?: Hallo ich werde jetzt in ein paar Tagen meine cpu sowie mein Mainboard wechseln mein neues Mainboard wird ein aorus b450 pro mit einer ryzen 7 2700x werden. Nun meine Frage nach dem Umbau kann ich...
Prozessoren 24. November 2020

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?: Wollte mein ASUS M4N68T-M LE gegen ein ASROCK 970 Extreme3 tauschen, da das alte nur noch Probleme macht (Spawas). Kann ich das Board einfach austauschen und neue Treiber aufspielen oder sollte...
freie Fragen 16. April 2013

Nach Mainboard-Tausch kei Bild?

Nach Mainboard-Tausch kei Bild?: Hallo Community. Habe folgendes Problem: Mainboard Asrock 880GM-LE FX vor ca 1 1/2 Jahren gekauft und auch genutzt. Dann defekt (gab kein Bild) und habe es eingeschickt. Nach einigen Wochen...
Probleme mit Hardware 10. Februar 2013

Mainboard tausch AM3+ gegen 1155 ohne Grund möglich

Mainboard tausch AM3+ gegen 1155 ohne Grund möglich: Habe mir am 15.12 das Crosshair V Formula (AM3+) beim Alternate gekauft, bin jetzt jedoch im Nachhinein damit nicht sonderlich zufrieden und würde es gerne beim Alternate Shop in Linden gegen ein...
freie Fragen 25. Dezember 2012

Was kostet der Tausch/Reparatur eines Mainboards bei einem PC?

Was kostet der Tausch/Reparatur eines Mainboards bei einem PC?: Was kostet der Tausch/Reparatur eines Mainboards bei einem PC? Hallo, mein PC will seit heute nich mehr. Ich habe das Mainboard im Verdacht. Leider hat der Desktop PC auch keine Garantie...
Computerfragen 20. November 2011

Mainboard Tausch

Mainboard Tausch: Hallo bekomme ein Asus rampage x48 board. Ich muss ja meinen Pc neuaufsrtzen ocder reicht reparatur install.??? Ich will meinen cod4 und cod waw daten (account) sichern. Auf meinen usb stick...
Probleme mit Hardware 13. April 2009
Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden