kann man machen?

Diskutiere und helfe bei kann man machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; was geht freunde, mal wieder hab ich nh frage zum thema pc dies das. ich habe ja meinen pc schon vor etwas längerer zeit verkauft und möchte mir jz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GloryKinay, 10. Juni 2021.

  1. GloryKinay
    GloryKinay Gast

    was geht freunde, mal wieder hab ich nh frage zum thema pc dies das.

    ich habe ja meinen pc schon vor etwas längerer zeit verkauft und möchte mir jz was kleines zum zocken zusammen bauen, was aber nicht sehr teuer ist.

    was sagt ihr zu diesen teilen?

    gehäuse: sharkoon tg4

    cpu ryzen: 5 3600

    mainboard msi: b350 pc mate

    arbeitsspeicher: corsair vengeance lpx high performace 16gb ddr4 3200mhz

    grafikkarte: gtx 1060 3gb

    netzteil: cooler master masterwatt lite 500w

    eine 1tb hdd für spiele

    eine 60gb ssd für windows

    bin kein pc profi also gibt mir gerne tipps

    :)
     
    #1 GloryKinay, 10. Juni 2021
  2. facehugger
    facehugger Gast

    Pure Power 10 500W und 1080ti?

    Stefan Payne schrieb: @Facehugger Das E10 würd ich nicht unbedingt nehmen, da in absehbarer Zeit das E11 kommt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schlecht ist das E10 deswegen doch noch lange nicht! Wenn ich jetzt einen neuen Saftspender kaufen möchte, nützt es mir nix wenn der (wahrscheinlich alles besser machende) Nachfolger erst in einigen Wochen oder gar Monaten erscheint*Zwinker ;)

    Gruß
     
    #3 facehugger
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Samsung 970 Evo M.2 langsame Bootzeit

    XT1024 schrieb: OT: Warum finden offenbar so viele den einen Systemstart am Tag so AFFENGEIL? Zum Vergrößern anklicken....
    Meine Theorie: Vor 20-25 Jahren war die Bootzeit eines PCs noch ein sehr einfach zu machender benchmark, da sie erstens rechenleistungsbegrenzt war und zweitens jeder hausübliche PC +/- die gleichen Geräte/Controller beinhaltete. Da haben sich ständig Leute drüpber unterhalten dass ihr neuer PC schon nach 1:55 startbereit ist wo der alte noch 3 Minuten brauchte.

    Das Problem ist dass die Menschen die Hintergründe nicht kennen und entsprechend auch nicht bemerkt haben, dass Anfang/Mitte der 2000er Jahre auf einmal die Rechenleistung nicht mehr das Limit war (sondern die Festplatte). Damals gabs dann zig Threads mit "neuer PC ist nicht schneller beim booten!!".
    Dann kamen SSDs die den letzten Flaschenhals noch beseitigt hatten und wir landeten bei rund 15-20 Sekunden um 2010 rum. Und jetzt wundern sich die Leute schon wieder seit Jahren warums nicht schneller wird - wo der Flaschenhals nunmal der POST ist. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
     
    #3 Incredible Alk
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

    Intel Optane + HDD oder SSD?

    Sagen wir es so : HDD+Optane = etwas unter SSD Leistung (nur im Absoluten Optimalfall) . Ne echte SSD = Besser .

    Zudem "Beschleunigt" Optane die HDD nur in dem Umfang wie das System erahnen kann welche Daten als nächstes benötigt werden , Startest du ein "Großes" Spiel wirst du erstmal keinen Unterschied zum direkten Starten von der HDD merken .... nachdem die Daten zur Optane rübergewandert sind ist das evtl anders .... wobei 32GB schon "etwas" klein sind um z.B. FF XV zu "Cachen" *g*

    Was bleibt zu sagen : Verkauf das Optane Teil wieder und nutzt die HDD als Datengrab + über lange SIcht ne 2. SSD oder ne größere die die Intenso ersetzen kann . Damit läufst du WEIT besser und unabhängig von fehler machenden Programmen die längst nicht immer ahnen können welches Progi du als nächstes startest .
     
    #3 NatokWa
Thema:

kann man machen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden