Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?

Diskutiere und helfe bei Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor kurzem die RTX 3050 gekauft und frage mich ob es egal wäre in welchen "Slot" man das PCIe Kabel in das Netzteil reinsteckt. Und ist es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Thuvi, 3. März 2022.

1. Thuvi
    Thuvi Gast

Ich habe mir vor kurzem die RTX 3050 gekauft und frage mich ob es egal wäre in welchen "Slot" man das PCIe Kabel in das Netzteil reinsteckt. Und ist es auch in Ordnung wenn man ein i7 4th Gen benutzt oder wird es dann zu Problemen führen?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Aha, jetzt wird es klar.
    Dann nimmst du die beiden PCIe Doppelstrang Kabel. Eins an Slot 1 und das andere an Slot 3.

#3 Threshold
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD Radeon VII Laberthread

RawMangoJuli schrieb: aber berücksichtige das eig auch die Strom über den PCIe Slot? Zum Vergrößern anklicken....
    Wird der Strom über den Slot nicht nur bei Bedarf eingespeist? Also, wenn die Versorgung über die PCI-E Power Kabel nicht ausreicht?

#3 gaussmath
  4. nordblock
    nordblock Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

aber hier nach:
    hm auf der Asrock seite steht: " - 1 x PCI Express x16 slot - 1 x PCI Express x1 slot - 2 x PCI slots" Zum Vergrößern anklicken....
    hat des Mainboard doch 2 PCIe - Slots oder? weil es doch eigl egal an welchem PCIe Slot (x16 bzw. x1) die Graka. dranhängen...

// Edit: //

Bei PCWizard zeigt er bei Mainboard folgendes an:
    Slots Information : Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI-Express : x16 [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI-Express : x1 [3.3v, Shared Slot Opening] - In Benutzung Zum Vergrößern anklicken....
    Der letzte Slot (x1) dürfte zurzeit noch von der 8600GT belegt sein...

#3 nordblock
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Riser Kabel für 5700XT PCIe 4.0

AW: Riser Kabel für 5700XT PCIe 4.0

Kannst du den Slot nicht auf PCIe 3.0 umstellen, wenn die Karte normal ohne Riser eingebaut ist?

#3 markus1612
  6. flx23
    flx23 Gast

Brauche Hilfe beim Einbau weiterer Laufwerke

Prüf mal ob an deiner Grafikkarte alle Kabel sauber sitzen und diese auch gut im pcie slot steckt.
    Was anderes als ein Wackelkontakt kann es eigentlich nicht sein.

Sata und pcie haben in dieser Konstellation keine gegenseitige Beeinflussung

#3 flx23
Thema:

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?

Die Seite wird geladen...

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken? - Similar Threads - egal Slot PCIe

Forum Datum

Ist es egal welcher Hersteller bei einer Grafikkarte?

Ist es egal welcher Hersteller bei einer Grafikkarte?: Hallo Community, ich möchte mir einen Pc holen und bei der Auswahl der Grafikkarte kann man verschiedene auswählen. Bei der einen Steht dran ,‚ Beliebiger Hersteller ’’. Meine Frage wäre jetzt ob...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Grafikkarten Marke egal?

Grafikkarten Marke egal?: [ATTACH] Guten Tag, ich baue aktuell meinen PC zusammen und sehe mich auf ebay nach einer 1050 ti um. Da mein Freund sagt der auf dem gleichem FiveM server spielt wie ich das er 60FPS hat. Nun...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Deutsche Bahn: Egal-Wohin-Ticket kostet 39,90 Euro

Deutsche Bahn: Egal-Wohin-Ticket kostet 39,90 Euro: Deutsche Bahn: Egal-Wohin-Ticket kostet 39,90 Euro Aber das ist natürlich eine andere Geschichte. Das „Egal-Wohin-Ticket“ kostet 39,90 Euro – Kunden haben mit dem Kauf des Egal-Wohin-Tickets...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2022

Ist das egal welche SATA SSD ich nehme oder muss ich auf was achten?

Ist das egal welche SATA SSD ich nehme oder muss ich auf was achten?: Am liebsten würde ich mir https://www.alternate.at/Crucial/MX500-4-TB-SSD/html/product/1786480 ist günstig und ja, mit der Makre hab ich zwar keine Erfahung sondern nur mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

Welche SSD Makre ist die bessere, oder ist das egal?

Welche SSD Makre ist die bessere, oder ist das egal?: https://www.alternate.at/SanDisk/Ultra-3D-4-TB-SSD/html/product/1574326 https://www.alternate.at/Crucial/MX500-4-TB-SSD/html/product/1786480...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

Welche SSD Markre soll ich nehmen oder ist es egal?

Welche SSD Markre soll ich nehmen oder ist es egal?: Eher die 1TB https://www.alternate.at/Seagate/FireCuda-520-2-TB-SSD/html/product/1592346SSD oder die https://www.alternate.at/AORUS/AORUS-NVMe-Gen4-2-TB-SSD/html/product/1562282?sug=ssd%2520aoSSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2022

Nvidia Grafik-Treiber egal welche Sprache?

Nvidia Grafik-Treiber egal welche Sprache?: Hallo! Also hab eine geforze Gt720M sehr alt will mir einen neuen Treiber installieren hätte auch schon einen allerdings ist der auf English und mein System auf Deutsch ist das egal oder ist nur...
Grafikkarten 13. Februar 2022

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?: Hallo ich habe momentan ein Mainboard von Fujitsu das D3417-B2 und einen Intel Core i5-7600k 3.80GHz soweit ich weiß ist der Sockel ein 1151Lga was auch für neuere Intel cpus passen sollte. Also...
Prozessoren 28. Januar 2022

Wear OS: Anzeige soll richtig gedreht werden können, egal wie die Uhr getragen wird

Wear OS: Anzeige soll richtig gedreht werden können, egal wie die Uhr getragen wird: Wear OS: Anzeige soll richtig gedreht werden können, egal wie die Uhr getragen wird Eine Partnerschaft mit Samsung soll nun die Lösung sein, die mit Tizen eine Menge Gutes ans Handgelenk des...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?: Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, habe so an eine RTX 3060 oder so gedacht, jedoch weiß ich nicht ob mein Mainboard dazu passt. Muss man auf irgendwas achten, außer Platz? Liebe Grüße...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Wieso ist es so schwer in manchen Spielen 144fps zu bekommen, egal wie gut der PC ist?

Wieso ist es so schwer in manchen Spielen 144fps zu bekommen, egal wie gut der PC ist?: Angenommen ich möchte spiele in 1080p mit 144fps spielen. Dann scheint das selbst eine rtx3080 und ein guter Prozessor nicht. Bei den meisten Spielen hat man 60fps auf 4K aber nur 120fps auf...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere?

PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere?: Ich habe schon den ein oder anderen Computer zusammen gebaut und bin echt verblüfft. An schalten geht nicht. Wenn ich mit einem Schraubenzieher den PC starten möchte gibt es manchmal einen...
Stromversorgung 3. Oktober 2021

RAM egal in welchen Slot?

RAM egal in welchen Slot?: RAM egal in welchen Slot? Hallo, aus meinem letztem Bluescreen ging hervor, das der Slot meiner RAM defekt ist. Ich habe nur einen 2GB Ram drin und meine Frage ist, ob ich den einfach...
Computerfragen 3. Oktober 2011
Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden