Kann man im Laptop Grafikkarte etc. Tauschen?

Diskutiere und helfe bei Kann man im Laptop Grafikkarte etc. Tauschen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein kaputten Laptop und möchte Sachen austauschen wie Grafikkarte oder Laufwerk (etc.) tauschen geht das also neue Grafikkarten nicht die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von hjt231, 23. Januar 2021.

1. hjt231
    hjt231 Gast

Ich habe ein kaputten Laptop und möchte Sachen austauschen wie Grafikkarte oder Laufwerk (etc.) tauschen geht das also neue Grafikkarten nicht die identischen

In Zukunft würde ich vielleicht bei mein anderen Laptop auch mal was tauchen der Laptop ist der HP Pavillon 15

Also funktioniert das?

Danke im Voraus

:)

2. orodigistan
    orodigistan Gast

Probleme bei Windows Start-Kein Signal

du bekommst keinen output, kein POST etc., sondern erst windows zu sehen über hdmi? das problem kenne ich von meinem laptop, dessen bildschirm ich durch einen schweren autounfall zerschredderte. seitdem nutze ich den hdmi anschluss an einem monitor. ich bekomme auch erst das bild vom windows login. bis dahin kommt nichts. komme auch nicht ins bios. laptop ist eh alt, brauche ich nicht mehr.
    es ist wahrscheinlich

auf dich übertragen kann man es vielleicht so: das mainboard hat einen grafikanschluss onboard aber du nutzt eine dedizierte grafikkarte. was passiert wenn du die grafikkarte entfernst und deinen monitor onboard anschließt?

#3 orodigistan
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor zum Gaming-Laptop

hahaha1511 schrieb: "ICC Profile Profile funktionieren nicht in Spielen." Würdes es sich denn lohnen mit meinem Laptop einen neuen Monitor zu kaufen mit höher Auflösung etc. `? - Schafft das meine Grafikkarte bei anspruchsvollen Spielen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Eine neuer Monitor lohnt sich nur wenn dein Laptop alles stemmen könnte oder du es unbedingt brauchst.
    ICC-Einstellungen in der Farbverwaltung werden in Windows eingestellt, nicht in Spielen selbst, und es hat eben direkt Auswirkungen auf Desktop, in Spielen, in Anwendungen und auf Druckerdarstellungen.

#3 gekipptes-Bit
  4. store
    store Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage...
    ich suche ein 24" zum Arbeiten (Outlook, Office, CLIs etc.) also an sich keine große Sache. Momentan habe ich zwei zuhause und bei beiden ist ein extremer Graustich zu verzeichnen. Ich versteh das nicht. Mein Outlook sieht nur grau aus, anstatt grau/blau. An sich egal aber mich nervt das irgendwie, dass die Farben so anders dargestellt werden. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
    Angeschlossen habe ich es über ein Displayport(Laptop) -> HDMI (Bildschirm).

Ach ja, die beiden Bildschirme sind:
    Acer G246HYLbid
    BenQ GL2450HM

vielleicht liegt es auch am Laptop oder an der internen Grafikkarte?! (Intel HD3000)

#3 store
  5. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Nvidia 970 HDCP per Mini Displayport zu HDMI

Laptop = andere Grafikkarte und auch ein echter Thunderbolt Ausgang wohl .... bei der Grafikkarte ist es ein reiner MiniDP Ausgang ..

#3 xxMuahdibxx
  6. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
Thema:

Kann man im Laptop Grafikkarte etc. Tauschen?

Die Seite wird geladen...

Kann man im Laptop Grafikkarte etc. Tauschen? - Similar Threads - Laptop Grafikkarte Tauschen

Forum Datum

Grafikkarte OpenGL Laptop?

Grafikkarte OpenGL Laptop?: Für ein Spiel, welches ich spielen möchte, braucht meine Grafikkarte OpenGL Version 3.3. Gibt es irgendein Update, mit der man seine Grafikkarte auf die neuste Version von OpenGL bringen kann?...
Grafikkarten Samstag um 15:42 Uhr

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?: Guten Tag. Ich möchte einen Laptop kaufen und dieser beinhaltet diese Grafikkarte: Intel® Iris® Xe Grafik Ich kann online nicht herausfinden wieviel GB Speicher diese hat und welche...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Kann ich an meinem Laptop eine Grafikkarte anstecken?

Kann ich an meinem Laptop eine Grafikkarte anstecken?: Hallo, Ich hab mal mitbekommen dass man teilweise an einen Laptop eine externe Grafikkarte anschließen kann, ein Verkäufer in einem Fachgeschäft mit ekeligem Service mummelte etwas von...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Möglichkeiten Verbesserung Grafikkarte Laptop?

Möglichkeiten Verbesserung Grafikkarte Laptop?: Ich habe einen HP Pavilion 17 Laptop von 2014 mit einer AMD Radeon HD8600M Series Grafikkarte. Neue Spiele mit höherer Leistung kann ich damit vergessen. Gibt es günstige Alternativen, die...
Grafikkarten 8. Februar 2021

Grafikkarte an Laptop verbinden?

Grafikkarte an Laptop verbinden?: Ich habe ein Laptop mit ne Intel i5, will damit games zocken, die bisschen hohe Grafikanforferungen haben. Kann ich einfach ne USB C zu HDMI Kabel kaufen und die Grafikkarte verbinden oder brauche...
Grafikkarten 17. Januar 2021

Neue Grafikkarte in Laptop einbauen?

Neue Grafikkarte in Laptop einbauen?: Hallo Ich wollte mir eine bessere Grafikkarte in meinen Laptop reinmachen... Ich habe diesen Laptop HP Pavilion Gaming 15-dk0010ng (15,6 Zoll / FHD IPS 144Hz) Gaming Laptop (Intel Core...
Grafikkarten 17. Januar 2021

Laptop mit 2 Grafikkarten?

Laptop mit 2 Grafikkarten?: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Laptops und deren Grafikkarten. Ich habe den Intel Aspire 5 A517-52G und dieser kommt mit einer dedizierten Grafikkarte (Nvidia GeForce Mx350), hat aber...
Grafikkarten 13. Januar 2021

Externe Grafikkarte an Laptop anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop anschließen?: Hallo, Kann ich meine RTX 2080 super an meinen HP Pavillon anschließen? Also per PCI-E 16x Adapter als zusätzliche Grafikkarte, weil die integrierte GeForce 840M mir zu langsam ist? So weit ich...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?: Hallo bei manchen YouTube Videos wird mir das Bild stark verpixel angezeigt (siehe Bild) und auch kommt es manchmal vor, dass der Laptop komplett spinnt und der ganze Bildschirm verpixelt ist. Ist...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Laptop grafikkarte hat drops, was tun?

Laptop grafikkarte hat drops, was tun?: ich besitze in meinem laptop eine rtx2060 und spiele damit ark, mein problem ist das sie im standart betrieb bei 900-1400mhz schwangt aber bei dem einem drop immer exakt auf 300mhz landet, kann...
Grafikkarten 31. Dezember 2020

Kann man die Grafikkarte bei Sony VAIO Laptop tauschen?

Kann man die Grafikkarte bei Sony VAIO Laptop tauschen?: Kann man die Grafikkarte bei Sony VAIO Laptop tauschen? Hallo zusammen, bei meinem Vaio VGN-AR31M ist vermutlich die Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU defekt. Kann die Karte...
Computerfragen 31. Juli 2012

Grafikkarten von 2 Asus Laptop tauschen!!

Grafikkarten von 2 Asus Laptop tauschen!!: Grafikkarten von 2 Asus Laptop tauschen!! Laptop Asus G2P mit einer ATI Mobility Radeon X1700 - 512 MB Asus F5SR ATI Mobility Radeon HD 3470 - 512 MB Ich möchte gerne...
Computerfragen 3. März 2011

ist es möglich bei meinem laptop (acer aspire 3630) grafikkarte tauschen???

ist es möglich bei meinem laptop (acer aspire 3630) grafikkarte tauschen???: ist es möglich bei meinem laptop (acer aspire 3630) grafikkarte tauschen??? hallo ich habe ein acer aspire 3630 mit einer sis m661mx grafokkarte ist es möglich die zu tauschen???
Computerfragen 16. September 2010
Kann man im Laptop Grafikkarte etc. Tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden