Kann man die NVLink Bridge für die RTX 3090 auf 3 Slots umbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann man die NVLink Bridge für die RTX 3090 auf 3 Slots umbauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Natürlich ist das vom Hersteller nicht vorgesehen. Die Frage ist, ob es ohne Funktionseinschränkungen möglich ist. Da die nVidia GeForce RTX 3090 in... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nemo84, 27. November 2020.

  1. Nemo84
    Nemo84 Gast

    Natürlich ist das vom Hersteller nicht vorgesehen. Die Frage ist, ob es ohne Funktionseinschränkungen möglich ist.

    Da die nVidia GeForce RTX 3090 in den luftgekühlten Versionen immer 3 Slots belegt, sind ausschließlich 4-Slot-Versionen der NVLink Bridge erhältlich, um zwei Karten zusammenzuschalten.

    Wassergekühlte RTX 3090 (die es z.B. von Asus oder Gigabyte auch fertig ab Werk gibt) nehmen aber nur 1 oder 2 Slots in Anspruch.
    Auf dem Mainboard für die Workstation, die ich mir zusammenstelle, ist nur ein 3-Slot-Spacing möglich, bedingt durch die Lage der PCI-Express-Slots. Durch die Verwendung wassergekühlter Grafikkarten aber kein Problem.

    Im Grunde ist so eine Bridge doch nur ein Flachbandkabel in einem schicken Gehäuse, oder?
    Ist es möglich, dieses Gehäuse zu öffnen und nur das Kabel in seinem inneren zu verwenden, sodass man eine 4-Slot-Brücke kaufen und mit 3 Slots Abstand nutzen kann?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann man die NVLink Bridge für die RTX 3090 auf 3 Slots umbauen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia rtx 3090 nvlink 60mm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden