Kann man die minimale "Lüfterpower" in MSI Afterburner verändern?

Diskutiere und helfe bei Kann man die minimale "Lüfterpower" in MSI Afterburner verändern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; (bei mir 35%) PS: Ich hab mal getestet, selbst im Benchmark wenn der GPU Lüfter nicht höher als 35% läuft, wirds nicht wärmer als gute 70°C.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lukas1476534, 5. September 2021.

  1. Lukas1476534
    Lukas1476534 Gast

    (bei mir 35%)

    PS: Ich hab mal getestet, selbst im Benchmark wenn der GPU Lüfter nicht höher als 35% läuft, wirds nicht wärmer als gute 70°C.

    :)
     
    #1 Lukas1476534, 5. September 2021
  2. Nobody2512
    Nobody2512 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    3060 ti MSI Gaming X Trio gerade bei Mediamarkt zu haben link


    Edit:
    Nach der Gigabyte Gaming 3060 ti mit Spulenfiepen ab 40 FPS und der MSI Ventus 3070 3x mit zu lauten Lüftern (MSI Afterburner erlaubt momentan nur minimal 30% Geschwindigkeit, was sich in 1100+ RPM übersetzt). Bete ich gerade das die Gaming X für 486,41 € kein Spulenfiepen hat.
     
    #3 Nobody2512
  3. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    MSI Afterburner 30% Lüftersteuerung

    Todesklinge schrieb: Oben sind die 2x mitgelieferten Lüfter von der Grafikkarte, als 3 Pin Anschluss. Leider sind die viel zu laut. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das die gleichen Lüfter sind, wie auf deren CPU-AIO, kann ich dir nur sagen: Tausch die gegen bessere Lüfter aus. Die Dinger sind einfach viel zu laut. Von mir aus noch 2 von den Silent Wings oder noch besser, die Arctic P12.
     
    #3 Humanist1986
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Msi Afterburner komisches Problem

    Uhtred7 schrieb: warum wenn das viel einfacher ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Isses ja eben NICHT - wie man daran erkennt das dieser Thread nötig war *sm_B-D :-D
     
    #3 Eol_Ruin
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Msi Afterburner komisches Problem

    Ähh - einfach HWinfo64 nutzen *Zwinker ;) :

    [​IMG]
    [Guide] - OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware
    [How-To] Modernes OSD (Overlay) zur Überwachung eurer Hardware Da ich haufenweise PNs bekommen habe und gefragt wurde, wie man so ein OSD erstellt, mache ich hier ein kurzes How-To. So kann es am Ende bei euch aussehen: !!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!! FALLS IHR PROBLEME HABT, DIE HIER GENANNTEN...
    [​IMG]
    www.hardwareluxx.de
     
    #3 Eol_Ruin
  6. cimenTo
    cimenTo Gast

    Msi Afterburner komisches Problem

    Bei der Deinstallation wird meines Wissens doch gefragt ob man alte Profile löschen will. Hast du das eventuell verneint?
     
    #3 cimenTo
Thema:

Kann man die minimale "Lüfterpower" in MSI Afterburner verändern?

Die Seite wird geladen...

Kann man die minimale "Lüfterpower" in MSI Afterburner verändern? - Similar Threads - minimale Lüfterpower MSI

Forum Datum

Bluescreen bei Minimaler belastung?

Bluescreen bei Minimaler belastung?: Mein PC macht seit wenigen Tagen probleme. Bei Spielen wie Roblox bekomm ich ein Bluescreen mit Stillstandcode WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. An Temperaturen liegts nicht, Windows ist neu installiert...
Software & Treiber 10. Januar 2024

beim zocken wird mein Bildschirm minimal Dunkel und wieder hell und später stürzt er ab was...

beim zocken wird mein Bildschirm minimal Dunkel und wieder hell und später stürzt er ab was...: Kurzinfo W11 GeForce rtx 3070 AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Prozessor 32 GB RAM Straight power 11 850w Immer wenn ich zocke, fängt mein Bildschirm nach einer zeit an minimal zu flackern. Also es...
Mainboards 1. November 2023

240Hz Monitor hat unregelmäßig minimale Standbilder?

240Hz Monitor hat unregelmäßig minimale Standbilder?: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Gefühl als würde ich mitten im Spiel FPS Drops bekommen, habe alles umgestellt und konfiguriert für mehr FPS jedoch ohne Erfolg. Vor ein paar Stunden habe ich...
Prozessoren 9. Juni 2023

Cpu Kern geht nach minimalen Tätigkeiten auf 100grad?

Cpu Kern geht nach minimalen Tätigkeiten auf 100grad?: Moin, und zwar habe ich ein Setup zsmgebaut: asrock z170extreme 4 i7 6700 be quiet 500w Netzteil geforce gtx 650 8 gb ram ein Cpu Kern geht direkt nach kleinen Tätigkeiten auf 100grad , ich...
Prozessoren 23. April 2023

Welche Grafikkarte für Ryzen 9 5900X für den minimalsten Bottleneck in Fortnite?

Welche Grafikkarte für Ryzen 9 5900X für den minimalsten Bottleneck in Fortnite?: Hallo, ich spiele Fortnite mit meinem ryzen 9 5900x im performance mode (low settings). Das Game ist btw cpu based. Welche Grafikkarte sollte ich mir holen für den minimalsten Bottleneck und...
Prozessoren 14. April 2023

GPU hängt minimal schief?

GPU hängt minimal schief?: Hi, habe gestern mein Gehäuse und meine gpu gewechselt. Es ist einer rx 6700xt msi mech dual fan und wiegt 921g sie hängt minimal schief. Mein Mainboard hat außerdem ein PCI safeslot aber ich hab...
Stromversorgung 19. Dezember 2022

Wie viel Watt braucht mein pc minimal?

Wie viel Watt braucht mein pc minimal?: Wie viel Watt darf mein Netzteil bei folgenden Komponenten minimal haben?: GPU: RTX 3070 TI CPU: RYZEN 7 5800X RAM: 2X 16GB RAM 3600MHZ (INKLUSIVE RGB) SSD/ HDD 1X SAMSUNG SSD/2X SEAGATE...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

Windows 11: Verteilung steigt minimal

Windows 11: Verteilung steigt minimal: Windows 11: Verteilung steigt minimal Und wie jeden Monat schauen wir auf die einzelnen Betriebssysteme, wobei der Fokus auf dem System liegt, welches beim Nutzer am häufigsten eingesetzt wird –...
User-Neuigkeiten 1. April 2022

Disney+: Start von Obi-Wan Kenobi verzögert sich minimal

Disney+: Start von Obi-Wan Kenobi verzögert sich minimal: Disney+: Start von Obi-Wan Kenobi verzögert sich minimal Ewan McGregor gab dies in einem Video bekannt.. . Disney+: Start von Obi-Wan Kenobi verzögert sich minimal
User-Neuigkeiten 31. März 2022

Apple Watch Series 7: Minimal größer und neue Zifferblätter

Apple Watch Series 7: Minimal größer und neue Zifferblätter: Apple Watch Series 7: Minimal größer und neue Zifferblätter Ein neues iPhone und die aktualisierte Apple Watch sind sicherlich mindestens gesetzt. Bei der Apple Watch 7 bin ich sehr gespannt, da...
User-Neuigkeiten 30. August 2021

Netzteil Spannung schwankt minimal?

Netzteil Spannung schwankt minimal?: Hallo ich habe seit lange mein Relativ neues netzteil was aus einen Fertig PC wahr an einen Netzteil tester angeschlossen und es zeigt an 5V SB schwankt zwischen 5.1 bis 5.2V manches mal sogar auf...
Stromversorgung 18. März 2021

Ist es schlimm wenn ich den Minimalen Leistungszustand meiner CPU auf 0% senke?

Ist es schlimm wenn ich den Minimalen Leistungszustand meiner CPU auf 0% senke?: [ATTACH] Ich lese überall das dann der PC ausgeht allerdings ist mir das nicht passiert Wie seht ihr das? Mir ist bewusst das der Wert unerreichbar ist wegen Hintergrund Prozesse und co....
Prozessoren 15. März 2021

Ist es schlimm wenn die Grafikkarte minimal schief montiert ist wirklich nur minimal‍♂️‍♂️‍♂️?

Ist es schlimm wenn die Grafikkarte minimal schief montiert ist wirklich nur minimal‍♂️‍♂️‍♂️?: Habe den pc zusammmenbauen lassen und er läuft jetzt seit 1jahr perfekt grafik=rx5700xt jedoch wollte ich fragen macht es was aus bzw wird die grafikkarte schlechter wenn sie minimal schief ist...
Grafikkarten 2. Dezember 2020
Kann man die minimale "Lüfterpower" in MSI Afterburner verändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden